“Alles vom Besten mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
“Alles vom Besten mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Der Scheelehof ist aus unserer Sicht eines der besten Hotels Deutschlands! Hier stimmt wirklich alles ohne auch nur die klitzekleinste Ausnahme: wunderschön gestaltetes, individuelles Zimmer, ganz angepasst an das wunderschöne, alte Haus; supernettes, superkompetentes Personal; gutes Essen in wunderschönem, hanseatischen Ambiente im "Zum Scheel"; Gourmetrestaurant "scheel's" vom Allerbesten - ein Fest für die Geschmacksnerven; absolute Erholung im wunderschönen Wellnessbereich; Kaffee aus eigener Kaffeerösterei mit wunderbarem Kuchen; Frühstück mit den allerbesten Zutaten u.a. vom besten Fischhandel der Gegend und die Dekoration des gesamten Hauses vom Allerfeinsten und hier ein Fest für die Augen genau wie das ganze Häuserensemble. BESSER GEHT ES NICHT!!! WIR WAREN ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer sind sehr schön und individuell, die Suiten natürlich größer. Auch im Appartement ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Claudia H!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich dem Service im Hotel und Restaurant einen sechsten Punkt einräumen. Der Service war sehr aufmerksam und immer sehr bemüht dem Wohl des Gastets gerecht zu werden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wenn im Restaurant auch das Glas nur den Anschein hatte leer zu werden, war die Kellnerin vor Ort. Wirklich sehr gut! Die Zimmer sind gemütlich mit Holzbalken auf der Decke durchzogen und die neue, moderne Saunalandschaft mit kostenfreiem Wasserspender macht einen sehr guten Eindruck. Wer in Stralsun zu Gast ist, kann ich bedenklos und gut nächtigen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, toertchen612!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem mit viel Liebe und know-how erstelltem Hotel übernachtet. Ein tolles Konzept in diesem verwinkelten Gebäude-Ensemble. Tolles Frühstücksbuffet, ein sehr preisgünstiges Mittagsangebot und ein gut gelöstes Parkhauskonzept machen das Angebot rund. Die Mitarbeiter sind - nicht selbstverständlich für MV - sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem ein starke Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, rtw-tester!
Aurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Spätestens innerhalb der Altstadt sollte man das Navigationsgerät ausschalten und lieber Passanten befragen: immer wieder wird man "gebeten", in Einbahnstraßen verkehrt herum einzufahren ! Hat man das nahe Parkhaus am Hafen (hell, freundlich und ausreichend breite Parkboxen) erreicht, könnte man, wenn man Bescheid wüsste, direkt gegenüber durch eine unscheinbare Holztür ins Hotel kommen, es geht durch lange Gänge, die Backsteinmauern sind tatsächlich "Mittelalter". Der Empfang durch das überaus freundliche Personal ist äußerst liebenswert und wenn man dann sein Zimmer in einem der oberen Stockwerke erreicht hat, beeindruckt der Blick aus dem Fenster in die Altstadt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, gewöhnungsbedürftig ist die - eben auch "mittelalterliche" - Deckenhöhe, besonders im Bad. Hervorragend sind im Übrigen die Betten ! Rechtzeitig reservieren, besonders am Wochenende, sollte man im "hanseatischen" Restaurant "Zum Scheel", insbesondere, wenn man nicht in den Wintergarten verbannt werden möchte. Die ausgezeichnete Speisekarte bietet erfreulicherweise auch Gutes für Vegetarier. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, interessant zu beobachten, wie gut Vielen der Prosecco schon am frühen Morgen schmeckt.... Nett ist das kleine hauseigene Café "Kontor Scheele" mit sehr gutem Kuchen und ebenso gutem, im Hause gerösteten, Kaffee.
Keine Frage: bei unserem nächsten Besuch in Stralsund muss es wieder der "Scheelehof" sein !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Heiner F!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Haus im Zentrum Stralsunds ist eine architektonische Perle. Die Zimmer - im Haus 3 und 4 - sind auf einem ungewöhnlichen Weg über das Kellergeschoss erreichbar. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Ein besonderes Kompliment den Mitarbeitenden des Hauses, die sehr freundlich und zuvorkommend waren (ganz im Gegensatz zu anderen Lokalitäten in der Stadt, wo der "Ostsee-Charme" unangenehme Eindrücke hinterlassen hat).
Das Gourmetrestaurant im Hause ist ein Muss für alle Gäste. Es kostet zwar "ein paar" Euro, aber die Speisen sind jeden einzelnen Cent Wert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, ottoemil!
Schulzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Uns wurde dieses wunderbar restaurierte Hotel schon lange empfohlen und es ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die perfekte Lage zum Marktplatz, zum Hafen und zum Parkhaus sind einfach genial. Die Restaurants sind urig. Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Die Bar im Keller ist Klasse, das Personal sehr nett.
Unser Deluxe Zimmer lag über dem Restaurant und war wunderschön, sehr gemütlich und groß.
Wir kommen auf jeden Fall wieder dort hin.

TIP: Ein 4 stündiger Segeltörn, direkt im Hotel buchbar!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, buzie85!
Alba, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben beim Hotel Scheelehof ein Ferienappartment gebucht,dass ca.100 meter vom Hotel entfernt liegt. Direkt am Alten Markt. Wir waren absolut begeistert von dem Appartment 3 im 1.Stock. Es war in dieser Preisklasse das Grösste und war fantastisch eingerichtet. Wir waren im August da und haben absolut nichts von einem regen Treiben auf dem Marktplatz gehört. Wunderschön der Ausblick! Absolut zu empfehlen,wenn man lieber nicht in einer "Hotelatmosphäre" untergebracht sein möchte. Trotzdem kann man das Hotelangebot des Hotel Scheelehof auch nutzen und die Gepäckaufbewahrung ist auch kein Problem. Bei einer Buchung über das Aparthotel Mark Fuffzehn wird dies nicht erwähnt. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Im ersten oder zweiten Stock,da man eine fantastische Aussicht auf den alten Markt hat.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 5 von 24 in Stralsund
Altstadt Hotel Zur Post
Altstadt Hotel Zur Post
Nr. 9 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Unternehmen: Hotel Scheelehof Stralsund
Anschrift: Faehrstr. 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund