“Aussen hui - innen pfui”

Hotel Scheelehof Stralsund
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
“Aussen hui - innen pfui”
Bewertet am 14. August 2013

Wie einige andere Bewerter habe ich den Aufenthalt über ein Arrangement bei TravelZoo gebucht, da das Hotel im Internet sehr schön ausgesehen hat und als bestes Haus am Platz gilt.

Wir wurden im Haus 4 untergebracht, in einem eher kleinen Zimmer mit geringer Deckenhöhe und sehr kleinen Fenstern. Dadurch war die Luft im Zimmer sehr stickig und es war sehr heiß. Die Fenster nachts offen stehen zu lassen, war wohl nicht die beste Idee - Ausrichtung des Zimmers auf ein Parkhaus und eine Straße, durch die nächtens Betrunkene heimspazierten und sich nicht sehr geräuscharm verhielten. Außerdem fuhren in der Nacht auch Lastwägen in dieser Straße. Darüberhinaus waren die mittelalterlichen Mauern derart naturbelassen, dass meine Kleidung voll Staub war und der Teppichboden war ebenfalls vollgerieselt. Die Reinigung am Tag nach der ersten Nacht kam erst am Nachmittag, um Ordnung zu machen.

Das Bad war sehr schön, wenn auch klein. Was ich nach wie vor nicht verstehe: Warum verzichten die meisten Hotels konsequent auf eine Duschtasse? Ein überschwemmtes Bad ist vorprogrammiert.

Das Frühstück war im Vergleich zu Hotels derselben Klasse, in denen ich schon übernachtet habe, unterdurchschnittlich. Das Brot war gut, ebenso der Tee und auch das abwechslungsreiche Fischbuffet hat mir gefallen. Die 4-Minuten-Eier waren steinhart, die Wurst war nichts außer fettig, die Marmelade war picksüß, der deutsche Kaffee ist wohl nirgends gut und das Grauslichste: Es gab vorgeschnittene Gemüsestücke (Paprikasticks etc.) und die Gurkenscheiben, die ich erwischte, waren seltsam schleimig, die meiner Reisebegleitung waren braun und hatten ihre besten Zeiten auch schon hinter sich!

Was ich lobend hervorheben muss: Im Arrangement war auch ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant "Zum Scheel" inbegriffen und das war wirklich hervorragend! Die Bedienung war überaus freundlich und versiert, das Essen war sehr gut und die Terrasse im Innenhof sehr pittoresk.

Alles in allem würde ich wohl nicht mehr in diesem Hotel übernachten wollen.

Zimmertipp: Nicht Haus 4!!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Aka_Hari!
Ute R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Scheelehof Stralsund, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und insbesondere für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben.
Vielen Dank auch für die lobenden Worte zu Ihrem Abendessen im Restaurant "Zum Scheel" und zur Gestaltung unseres Innenhofs mit seiner Sommerterrasse.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit dem besonderen historischen Ambiente unseres Hotels nicht ganz überzeugen konnten.
Der Sommer dieses Jahres verwöhnt unsere Gäste mit außergewöhnlich vielen Sonnentagen, die zeitweise zu etwas wärmeren Temperaturen in den Zimmern führen können. Da der Einbau einer Klimaanlage in unserem denkmalgeschützten Hotelensemble nicht möglich war, stellen wir unseren Gästen auf Wunsch gern Ventilatoren zur Verfügung.
Die Lage des Scheelehofs inmitten der historischen Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Hafen ist für viele Gäste ein Entscheidungsgrund für unser Haus. Natürlich sind mit dieser Lage auch mögliche Geräusche vorbeifahrender Fahrzeuge oder spazierender Menschen verbunden. Dies können wir leider nicht beeinflussen.
Unser Frühstücksbufett ist insbesondere wegen seiner vielfältigen Auswahl regionaler Produkte sehr beliebt. Schade, dass wir damit Ihren persönlichen Geschmack nicht gänzlich getroffen haben.
Die Frische dieser Produkte ist wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsversprechens. Daher werden die regionalen Wurstspezialitäten und Gemüse auch erst am Morgen vorbereitet. Wir bedauern sehr, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben.
Wir freuen uns darauf, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Hotel Scheelehof zu begrüßen und Sie dann von den hohen Qualitätsmaßstäben unseres Hauses überzeugen zu können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.
Ihr Scheelehof-Team

Bewertet am 10. August 2013

Wir haben ein arrangement (3 Nächte im de Luxe Zimmer zzgl Frühst. + 1 Std Segeltörn + 2 Kaffespez.) gebucht. Wir wurden im haus nr. 4 untergebracht. welches sich im hinteren bereich befindet. Die Zimmer sind aufgrund der damals im MA wohl vorherschenden bauweise sehr niedrig.Aufgrund der vorherrschenden sehr hohen Sommertemperaturen Anfang August und das
Nichtvorhandensein einer Klimaanlage (wg. Denkmalsschutz) war an eine geruhsame nachtruhe an 2 von 3 Nächten nicht zu denken. Zumal die Zimmer in dem Gebäude zur Strasse mit Durchgangsverkehr gelegen sind. Ein Öffnen der Fenster ist zwar möglich aber der Strassenlärm übernimmt den sehr ,sehr frühen Weckdienst.Nun kann das Hotelmanagement mit Sicherheit nichts gegen die Klimaeinflüsse tun. Zumal wie man uns sagte als o.g. Denkmalsschutzgründen keine Klimaanlagen eingebaut werden durften und wohl auch nicht konnten, da die Zimmer ansich nicht besonders groß sind . Passend dazu ist auch das Badezimmer sehr klein. aber auf dem neuesten Stand der Technik. Es war immer nur möglich , das sich dort eine Person aufhielt.
Das Gebäudeensemble als Ganzes ist sehenswert. Es gibt darüberhinaus einen idyllischen Innenhof . Einen Keller -Lokal sowie ein Goumetrestaurant Im Keller ausgezeichnet mit Michelin -Stern. Eine Kaffeerösterei mit vorzüglichen Kaffeespezialitäten ,und ein "normales " Restaurant . Das Frühstück (inkl.Prosecco) war sehr gut.
Die (Innen)-architekten haben bei diesem erst vor 2-3 jahren entstandenem Projekt eine tolle Arbeit geleistet. Die in den einzelnen Zimmern teilweise im ROhzustand als Backsteinmauer erhaltenen Wänden sind ein besonders auffälliges Merkmal . Die Kombination aus alt und modern ist m.E. sehr gut gelungen.Das Hotel ist ein "Hingucker".Der Service der einzelnen Abteilungen sehr gut.Ebenso zu empfehlen ist auch der vom Hotel angebotenen Segeltörn zum Sonnenuntergang auf dem Strelasund. Alles in allem (trotz "Schlafstörungen")ein gelungener Aufenthalt zu dem die Stadt Stralsund als Ganzes mit seinen vielen kleinen und großen Sehenswürdigkeiten sehr viel beigetragen hat. Wir kommen bestimmt wieder.
Noch ein Tip zu Abschluss. Unbedingt eins der Störtebeker Biersorten probieren. Ganz lecker.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, jengelius!
Wien
Bewertet am 2. August 2013

Endlich einmal ein großes Hotel, wo man nicht gerade Gänge rauf- und runter laufen muss.
Großartige Küche, vor allem mittags zu vernünftigen Preisen.
Auch von außen ein echter Hingucker.
Und unser Hund fühlte sich dort auch wohl, auch wenn ich nicht mit ins Restaurant genommen wurde.

Zimmertipp: In den Strassenzimmern ist eigentlich jedes Zimmer ok, nur bedenke man das in einem historischen Geb ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, keepdesignafloat!
Bewertet am 24. Juni 2013

Empfang freundlich, Zimmer ( im Bad genug Ablagefläche für meine Frau) ,Frühstück (das erste Frühstückbüffet in diesem Jahr wo der Speck nicht wabbelig war) und Stralsund ist auch nicht zu verachten. Kurz und bündig wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, HarDet!
Halle, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2013

Eine wunderbare Lage mitten in der Altstadt von Stralsund. Mehrere historische Gebäude wurden umgenutzt. Jeder Raum ist individuell geplant und gestaltet. Hohe Aufenthaltsqualität in den Zimmern. (Das hätte gereicht - die überbordende Dekoration in Zimmern und den öffentlichen Bereichen hätte es nicht gebraucht.) Sehr freundlicher Service. Tolles Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Hattifnatte!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Hotel liegt zentral in der Altstadt. Parkplätze im Parkhaus auf der Rückseite. Mein Zimmer war sehr geräumig und originell gestaltet - mit teilweise rohen Wänden, geschickt aus dem Altbestand in den Neubau integriert. Haus etwas verwinkelt, das macht es aber auch interessant (mehrere Altbauten sind miteinander verbunden, inkl. eines unterirdischen Gangs von einem Bereich zum anderen). Sehr geschmackvoll restauriert. Definitiv kein 08/15 Hotel. Auch das Restaurant ist ein Hingucker: ein sehr schön restaurierter alter Saal. Frühstück gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, regtrav_2!
Bewertet am 25. Mai 2013

Sehr gut geführtes Hotel. Ein aufwendig restauriertes Speicherhaus bietet angenehmen Komfort in bester Lage. Haus Vier ist im Hofbereich. Der Schlafkomfort ist ausgezeichnet, Nebengeräusche waren aufgrund massiver Wände nicht zu hören. Die Zimmer sind zudem sehr liebevoll hergerichtet. Ein äußerst freundliches Personal rundet den Aufenthalt sehr angenehm ab. Allein das Restaurant enttäuschte. Wir warteten unfassbare 90 Minuten auf unsere Bestellung. Ich hatte zu diesem Abendessen eingeladen und fühlte mich völlig blamiert. Das Hotel ist trotzdem jeden seiner Sterne wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 6 von 24 in Stralsund
Hotel am Jungfernstieg
Hotel am Jungfernstieg
Nr. 7 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Unternehmen: Hotel Scheelehof Stralsund
Anschrift: Faehrstr. 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
Das Hotel im Zentrum der Altstadt von Stralsund: Liebhaber des Besonderen werden sich im Romantik Hotel Scheelehof in der Hansestadt Stralsund sofort wohlfühlen. Hier erwarten Sie in fünf historischen Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten 92 individuelle Zimmer mit jeweils unterschiedlichen Grundrissen (zwischen 23 und 70 qm), Deckenhöhen, Fenstersituationen oder auch Dekorationen. Allen gemeinsam ist eine hochwertige Ausstattung und gelungene Symbiose von modernem 4-Sterne-Superior-Komfort und historischer Architektur. Hotels in Stralsund gibt es viele: Sie suchen nach etwas Besonderen? Das Romantik Hotel Scheelehof lebt die Geschichte der historischen Altstadt, die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mitten im Zentrum gelegen, erreichen Sie schnell die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt bequem zu Fuß. Freuen Sie sich als Gast im Scheelehof auf eine breite Auswahl verschiedenster kulinarischer Genüsse: von der urigen Kellerkneipe bis zum hanseatischen Restaurant "Zum Scheele" oder der Bio zertifizierten Kaffeerösterei. Wer sich mit Massagen oder anderen Anwendungen verwöhnen lassen möchte, besucht den kleinen aber feinen Wellnessbereich des Hotels, zu dem drei Saunen und ein Massage- und Beautybereich gehören. Für das Erkunden der Hansestadt Stralsund bietet der Scheelehof die idealen Voraussetzungen: Das Zentrum der Stralsunder UNESCO-Altstadt und der Stralsunder Hafen mit dem berühmten Ozeaneum und der Gorch Fock I liegen jeweils nur wenige Schritte entfernt. Die benachbarten Hansestädte Rostock und Greifswald sowie die umliegenden Ostseeinseln Rügen, Hiddensee und Usedom laden ebenso wie die Halbinsel Fischland/Darß/Zingst zu erlebnisreichen Tagesauflügen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund