“Anders!”

Romantik Hotel Scheelehof
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Bewertet am 2. August 2013

Endlich einmal ein großes Hotel, wo man nicht gerade Gänge rauf- und runter laufen muss.
Großartige Küche, vor allem mittags zu vernünftigen Preisen.
Auch von außen ein echter Hingucker.
Und unser Hund fühlte sich dort auch wohl, auch wenn ich nicht mit ins Restaurant genommen wurde.

Zimmertipp: In den Strassenzimmern ist eigentlich jedes Zimmer ok, nur bedenke man das in einem historischen Geb ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, keepdesignafloat!

Bewertet am 24. Juni 2013

Empfang freundlich, Zimmer ( im Bad genug Ablagefläche für meine Frau) ,Frühstück (das erste Frühstückbüffet in diesem Jahr wo der Speck nicht wabbelig war) und Stralsund ist auch nicht zu verachten. Kurz und bündig wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HarDet!
Bewertet am 9. Juni 2013

Eine wunderbare Lage mitten in der Altstadt von Stralsund. Mehrere historische Gebäude wurden umgenutzt. Jeder Raum ist individuell geplant und gestaltet. Hohe Aufenthaltsqualität in den Zimmern. (Das hätte gereicht - die überbordende Dekoration in Zimmern und den öffentlichen Bereichen hätte es nicht gebraucht.) Sehr freundlicher Service. Tolles Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hattifnatte!
Bewertet am 1. Juni 2013

Hotel liegt zentral in der Altstadt. Parkplätze im Parkhaus auf der Rückseite. Mein Zimmer war sehr geräumig und originell gestaltet - mit teilweise rohen Wänden, geschickt aus dem Altbestand in den Neubau integriert. Haus etwas verwinkelt, das macht es aber auch interessant (mehrere Altbauten sind miteinander verbunden, inkl. eines unterirdischen Gangs von einem Bereich zum anderen). Sehr geschmackvoll restauriert. Definitiv kein 08/15 Hotel. Auch das Restaurant ist ein Hingucker: ein sehr schön restaurierter alter Saal. Frühstück gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, regtrav_2!
Bewertet am 25. Mai 2013

Sehr gut geführtes Hotel. Ein aufwendig restauriertes Speicherhaus bietet angenehmen Komfort in bester Lage. Haus Vier ist im Hofbereich. Der Schlafkomfort ist ausgezeichnet, Nebengeräusche waren aufgrund massiver Wände nicht zu hören. Die Zimmer sind zudem sehr liebevoll hergerichtet. Ein äußerst freundliches Personal rundet den Aufenthalt sehr angenehm ab. Allein das Restaurant enttäuschte. Wir warteten unfassbare 90 Minuten auf unsere Bestellung. Ich hatte zu diesem Abendessen eingeladen und fühlte mich völlig blamiert. Das Hotel ist trotzdem jeden seiner Sterne wert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Steffen W!
Bewertet am 23. April 2013

Vollkommen erschöpft kamen wir nach einer Darß Fahrradtour mit 9 Personen und 4 Hunden im Hotel an. Innerhalb von Minuten war aller Stress und Beinschmerz vergessen. Wir wurden so herzlich empfangen, es gab auch einen Prosecco oder Saft , und wir wurden wirklich liebevoll auf die Zimmer begleitet. Der absdolute Hammer, auch unsere Vierbeiner fanden auf den Zimmern eine Kuscheldecke, Wassernäpfe und ein Leckerli.Nochmals Danke.Der Wellnessbereich ist einfach Spitzenklasse. Das Frühstück ist top.Hätten wir gewußt wie schön es hier ist, wären wir Alle länger geblieben.In diesem Hotel ist Kunde König und fühlt sich zu Hause. Einrichtung und Ambiente super, sehr sauber.Danke nochmal an das Serviceteam im Bereich Rezeption und Frühstücksbüffet, sowie Alle die im Hintergrund wuseln.Macht bitte weiter so!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frangipani63!
Bewertet am 20. April 2013

So wünscht man sich ein historisches Hotel, nicht etwa nur eine historische Fassade und dahinter das Übliche oder gar so historisch, daß man in den verwinkelten Gängen sein Zimmer nicht findet, sondern ein historisches Haus so aufbereitet, daß es seinen Charakter bewahrt aber trotzdem modernsten Ansprüchen genügt. Liebevoll saniert ist hier ein wirklich einzigartiges Hotel entstanden. Trotzdem kann man mit dem Auto vorfahren (3 Stufen bis zum Hotel oder über Parkhaus - 8 Euro am Tag - barrierefrei!). Freundlicher Empfang, Aufzug. Geräumiges Zimmer, angenehm, gutes Duschbad ohne Kante, ordentliche Kosmetik, Schminkspiegel, wenig Ablagefläche.Gute Betten.Minibar. Kostenfreies Wlan, klappt nicht immer.
Gut geheizt, aber beim ersten Frühlingssonnenstrahl wurde überall gelüftet.
Das Abendessen im normalen Hotelrestaurant a la carte hat mich sehr begeistert, die Halbpension wird ebenfalls dort reserviert. Gute offene Weine ( Preis 7,50). Zuvorkommender Service. Es gibt noch ein Gourmetrestaurant, das sehr gelobt wird.
Das Frühstück ist gigantisch, mit reichlich ortstypischen Fischspezialitäten, die Mayosalate etwas üppig. Gute Obstauswahl, regionale sehr gute Wurst, Käse, Prosecco, man möchte den Vormittag dort verbringen, wenn Stralsund nicht locken würde. Und das liegt sozusagen direkt vor der Tür, wenige Schritte zum Marktplatz und in die andere Richtung zum Hafen ( neu mit Gosch und Fritz!)
Zum Absacker kann man - ebenfalls mit Aufzug, ohne daß man die steile Außentreppe nehmen muß- in die hauseigene Kellerbar, Scheels-Labor, in der am Sonnabend schon mal Live-Musik und Fußball sich Konkurrenz machen, Preise fair.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1,2 km entfernt
Hotel am Jungfernstieg
Hotel am Jungfernstieg
Nr. 5 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Romantik Hotel Scheelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Scheelehof

Anschrift: Fährstraße 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Hotel Scheelehof Stralsund)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Preisklasse: 108€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Scheelehof 4.5*
Das Hotel im Zentrum der Altstadt von Stralsund: Liebhaber des Besonderen werden sich im Romantik Hotel Scheelehof in der Hansestadt Stralsund sofort wohlfühlen. Hier erwarten Sie in fünf historischen Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten 92 individuelle Zimmer mit jeweils unterschiedlichen Grundrissen (zwischen 23 und 70 qm), Deckenhöhen, Fenstersituationen oder auch Dekorationen. Allen gemeinsam ist eine hochwertige Ausstattung und gelungene Symbiose von modernem 4-Sterne-Superior-Komfort und historischer Architektur. Das Romantik Hotel Scheelehof lebt die Geschichte der historischen Altstadt, die seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Mitten im Zentrum gelegen, erreichen Sie schnell die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt bequem zu Fuß. Freuen Sie sich als Gast im Scheelehof auf eine breite Auswahl verschiedenster kulinarischer Genüsse: von der urigen Kellerkneipe bis zum hanseatischen Restaurant "Zum Scheele" oder der Bio zertifizierten Kaffeerösterei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Scheelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Scheelehof Stralsund