“Besonderes Hotel in historischem Gemäuer mit zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scheelehof Stralsund

Hotel Scheelehof Stralsund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scheelehof Stralsund
4.5 von 5 Hotel   |   Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Berlin
“Besonderes Hotel in historischem Gemäuer mit zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Stralsund, fast direkt am Hafen. Stadtspaziergänge kann man gut von dort aus starten. Leider gibt es keinen kostenfreien Hotelparkplatz, manchmal hat man abends aber Glück und findet für die Nacht kostenfreie Parkplätze in der Umgebung.
Unser Zimmer lag leider nicht im historischen Gebäude, sondern im Neubautrakt im Hof. Trotzdem war es sehr gemütlich und außergewöhnlich dekoriert (tolle Wandbemalung, schöne Farben). Das Zimmer wirkte immer ein bisschen feucht, die ganze Nacht lüften war wegen der Mücken nicht möglich. Matrazen waren gut, sicherlich weil neu. Das Bad war modern und mit guter Fußbodenheizung ausgestattet. Leider führte die fehlende Duschkabinenwand (Dusche ebenerdig) dazu, dass das Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Das Wasser lief auch nicht so gut ab.
Das Frühstück war super, mit Prosecco und vielen Fischspezialitäten (weil an der Küste), aber auch frischen Croissant etc. Zu Abend haben wir dort nicht gegessen, nur einmal den Zimmerservice genutzt: Das Essen war sehr lecker und liebevoll angerichtet, wenn auch die Portionen etwas klein ausfielen.
Die Saunalandschaft war bei unserem Besuch noch im Bau.
Der Service war zuvorkommend.

Zimmertipp: Die Zimmer im historischen Teil des Hauses sind uriger.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MundAinBerlin!

Wetzikon, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Tolles, freundliches Personal. Grosses Zimmer. Fantastisches Frühstücksbuffet. Badzimmer modern eingerichtet.
Einziger Haken - unser Zimmer war auf Strassenseite und im Sommer halten sich gerne Leute spät auf und machen Lärm. Ich würde ein Zimmer im Innenhof empfehlen.
Im Restaurant "Zum Scheele" mussten wir am ersten Abend 1 Stunde auf das Essen warten, was für uns inakzeptabel war. Das Essen war aber sehr gut. Wir haben dann nicht mehr dort gegessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, SwissAnglo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 3 schöne Tage dort, tolles Hotel, nettes Personal, nichts zu nörgeln.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, wirdrei!
Rathenow
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Im Juni 2012 waren wir als Paar für 3 Nächte Gast in diesem Hotel,und haben diesen Aufenthalt als sehr angenehm empfunden. Für die Lage des Hotels, dieZimmergröße,dieZimmeraustattung,das Abendmenü,das Frühstücksbuffet sowie für die Freundlichkeit des Personals sind 4 Sterne absolut gerecht vergeben. Dank diesem Hotel konnten wir trotz des schlechten Wetters unseren Aufenthalt in Stralsund geniessen,denn gerade die Nähe zur Altstadt,sowie zum Hafen machte es möglich,selbst bei Regen schnell einen sehr angenehmen Ort im Trockenen zu finden,an dem man sich wohlfühlen konnte.Ob Zimmer,Restaurant,Cafe oder Kellerbar,alles ist sehr liebevoll und stilsicher ausgestattet.Ein Besuch in diesem Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ANONYMRathenow!
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Nachdem wir so viele positive Bewertungen anderer Reisender gelesen hatten, waren wir schon ganz gespannt auf den Scheelehof! Nachdem uns unser Navigationssystem einmal am Hotel vorbei und noch einmal in die Runde (wegen diverser Einbahnstraßenregelungen, Tipp: nicht die Fährstraße 23-25 eingeben, sondern Schillstraße, da die Rezeption sich dort befindet) geschickt hatte, konnten wir kurz direkt vor dem Hotel anhalten, um einzuchecken. Der Empfang war sehr freundlich. Wir wurden, nachdem wir zunächst das Auto in das nahegelegene Parkhaus gefahren hatten, persönlich auf unser im Obergeschoss gelegenen Zimmer gebracht. Wir bekamen noch einige Tipps und einen kleinen Gutschein für ein Café am Marktplatz, das von der Hotelgesellschaft betrieben wird.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll und ansprechend mit hochwertigem Mobiliar eingerichtet. Das Bad, mit separater Toilette in einem kleinen abgetrennten Nebenraum, ganz in die Dachschräge eingepasst. Sowohl die Zimmer-, als auch die Badeinrichtung waren modern, aber vollkommen harmonisch in die alte Bausubstanz eingepasst. Zu empfehlen ist jedoch, bereits bei der Reservierung zu vermerken, wenn man aufgrund der Körpergröße eine normale Deckenhöhe benötigt! Für große Personen wäre unser Zimmer etwas problematisch gewesen.
Die Kellerbar Scheel’s Labor war an diesem Tag für eine geschlossene Gesellschaft gebucht, so war in unserem Zimmer, vor allem bei geöffnetem Fenster, auch abends nach 22 Uhr noch Musik zu hören, was uns jedoch nicht gestört hat. Ruhebedürftigere Gäste sollten allerdings vielleicht eher um ein Zimmer zum Innenhof hinaus bitten.
Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung war sehr aufmerksam, die Auswahl reichhaltig, sehr schmackhaft und es wurde umgehend nachgelegt. Schon beim Einchecken wurde um Entschuldigung gebeten, dass es beim Frühstück aufgrund einer Gruppe, die im Hotel untergebracht war, etwas unruhiger werden könnte. Das war sehr nett und zuvorkommend.
Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, und wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, norino0606!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Die Zimmer sind wunderschön und der Ausblick der Wahnsinn (wir war oben im Giebel), das Bett war ein Traum, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war sehr gut. Das Frühstück war etwas hektisch aber lecker. DIe Massagen sind sehr gut. Ich würde erne noch etwas zu den Handtüchern im Bad sagen (Ist mir hier zum Ersten Mal bewußt geworden) Die Handücher haben so gut gerochen! Bis jetzt habe ich immer gedacht es ist normal, dass die nach Chlor und Bleichmitteln riechen :) Preis / Lestung war perfekt. Wir werden wiederkommen sobald wir die Möglikeit haben.

Zimmertipp: Wir waren ganz oben. Das war klasse
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Lisa052!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

In der historischen Altstadt von Stralsund gelegen, beeindruckte uns dieses Hotel durch den Mix aus alter Substanz und modernstem Komfort - ein gutes Beispiel für eine gelungene Revitalisierung. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Zimmer individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die hier schon einmal bemängelte niedrige Raumhöhe kann ich nicht bestätigen - unser Zimmer war sehr hoch und geräumig. Das Kellergewölbe, als Bar ausgebaut, ist absolut sehenswert - wir bekamen hier von dem sehr netten Barmann gute Tipps für die Erkundung von Stralsund und der näheren Umgebung. Das Frühstücksbuffet war äußerst reichhaltig und von sehr guter Qualität mit regionalen Köstlichkeiten. Für den Besuch des Wellnessbereiches reichte die Zeit leider nicht, auch die beiden Restaurants konnten wir nicht mehr testen.
Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 4 von 24 in Stralsund
Altstadt Hotel Zur Post
Altstadt Hotel Zur Post
Nr. 9 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Hotel Scheelehof Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheelehof Stralsund

Unternehmen: Hotel Scheelehof Stralsund
Anschrift: Fahrstrasse 23 - 25, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Stralsund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Scheelehof Stralsund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheelehof Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheelehof Stralsund