Heute geöffnet: 09:30 - 18:00

norderstedt
über Mobile-Apps
Alle 887 Bewertungen lesen

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Sehr informativ und sehenswert. Besonders haben uns die Aquarien und die plastischen Tiernachbildungen gefallen. Ob die Pinguine auf dem Dach sein müssen, Geschmacksache. Wir sind uns auch nicht so sicher ob sie dort wirklich gut untergebracht sind. Ansonsten ein sehr beeindruckender Bau direkt am Hafen von Stralsund.

Danke, 117angelikab!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Liebevoll aufgemacht und mit sehr viel Wissenswerten angereichert . Etwas für Jung und Alt! In Kombination mit dem meeresmuseum in Stralsund jeden Cent wert !

Danke, schwerhaber!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Super toll, sehr interessant
Super Informativ. Wenn man in Stralsund ist, muss man rein
Es gibt viel zu sehen

Danke, Mironova0!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Der Besuch im Ozeaneum war die richtige Entscheidung. Mit unseren Kindern (4 und 7) Jahren war es zu keiner Zeit ein langweiliger Ausflug. Alla Rund ums Thema Meer und Umwelt wurde anschaulich präsentiert und begeistert begutachtet. Sehr zu empfehlen ist die Buchung der Tickets vorab Online, um unnötige Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden. Was die Kinder natürlich sehr begeistert, waren die Seepferdchen, die Pinguine und die Wale

1  Danke, Katja K!
Bewertet am 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Hat uns sehr gut gefallen!Es war sehr interessant und toll dargestellt.Phantastisch gebaut und inszeniert.

Danke, jeno898!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Sehr interessantes und informatives Museum. Sehr anschauliche Präsentation der einzelnen Abteilungen. Auch für Kinder absolut empfehlenswert und lehrreich.

Danke, Karsten586!
Bewertet am 29. September 2018

ein Besuch im Ozeaneum in Stralsund war sehr informativ und sehendswert.
wir waren etwas über 4 Std da, diese Zeit braucht man auch um über diesen
Rundkurs zu laufen.

Danke, renate071052!
Bewertet am 26. September 2018

Wir haben die hochwertigen Ausstellungen über Tiere, Pflanzen und Rohstoffe im Meer sehr genossen, unser kleiner Sohn war mehr an den thematischen / regionalen Aquarien interessiert. Sehr gelungenes Konzept in Summe, und den (eher hohen) Preis wert. Die Pinguin-Sache allerdings ist eher ein schräger Marketing-Mist (5 Tiere in einem hutzeligen Gehege auf dem Dach) - das lasst doch lieber bitte bleiben!

1  Danke, KHSMHS!
Bewertet am 26. September 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch sollte Pflicht werden. Der hohe Eintrittspreis rechtfertigt sich. Qualitativ sehr hochwertige, wissenschaftlich begleitete und doch verständliche Reise in die Meere. Hoher Unterhaltungswert, sehr lehrreich und kurzweilig, alles was man zu Meer und Fisch wissen muß und noch mehr. Sehr empfehlenswert, auch für Familien mit Kindern

Danke, bluevelvet2015!
Bewertet am 23. September 2018

Viel zu sehen, aber auch viel zu laufen. Steile Rolltreppen, es geht ständig treppauf, treppab.
Durch Schwerbehinderung kann ich Rolltreppen nicht nutzen. Ältere Aufsicht war der Meinung, das würde sie mir schon beibringen, um mich an der Benutzung des Fahrstuhl zu hindern. Ton empfand ich als unverschämt. Ich bin 70 Jahre und da sollte es reichen, wenn ich sage, ich kann das nicht. Ich möchte dem Personal nicht erklären müssen, warum. Ich muss das Ozeaneum nicht nochmal besuchen, zumal der Eintritt auch nicht gerade preiswert ist.

Danke, sunlover482018!