“sehr informative”

Ozeaneum
Platz Nr. 4 von 32 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Dezember 2017

Die Aquarium sind schön. Man soll sich anstellen - da sind die NORDSEEn BEWOHNER! Die sind nicht so vielfältig und bunt, aber auch hochinteressant! Die Pinguine auf dem Dach sind ausgesprochen nett! Der riesige Saal mit Wahlmodellen 1:1 auch sehr beeindruckend.
Die Architektur hat nicht ganz überzeugt; das Gebäude wirkt kahl und kalt, obwohl da stecken viele schöne Ideen.
Insgesamt waren wir zufrieden, es war eine Bereicherung.

Danke, marinaphil!

Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon mehrfach im Ozeaneum und bin immer wieder begeistert. Mein absolutes Highlight ist die Walpräsentation am Ende. Momente die man nicht vergisst.

Danke, t0mt0urist!
Bewertet 20. November 2017

Sehr informativ, es gibt ganz viel zu sehen. Das Ozeaneum ist rollsstuhlgerecht und für Familien geeignet. Ein Höhepunkt ist die Aussichtsplattform mit den Königspinguinen und einem tollen Ausblick über Straalsund

Danke, wintersippe!
Bewertet 20. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute da, wir haben uns ein wenig mehr von den Aquarien erhofft, daher nur 4 Sterne. Sonst war es ein toller und lehrreicher Besuch.

Danke, Christian S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Schwiegermutter (lieb!) im Sommer einen Tag im Ozeaneum. Die Eintrittspreise sind heftig überzogen. Da muss man sich den Besuch dreimal überlegen. Für kleine Geldbeutel ist das Haus nichts. Ebenso ist das Museumsrestaurant alles andere als preiswert.
Die Exponate sind sehr schön dargestellt. Der Besucher kann durchaus einen kompletten Tag dort verbringen.
Parkplätze: Fehlanzeige.
Architektur: Wollte man mit aller Gewalt auffallen? Das Gebäude gliedert sich so gar nicht in die umliegende Backsteingotik ein. Es ist ein Fremdkörper am Hafen.

Danke, TikvaSchmidt!