“Abtauchen in Stralsund - "Das Ozeaneum"” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Abtauchen in Stralsund - "Das Ozeaneum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein unbedingtes MUSS in Stralsund ist das Ozeaneum. Ich habe das Museum mit einer professionellen Führung begonnen. Alle besonderen Sehenswürdigkeiten werden verständlich erklärt und auf Besonderheiten gab es immer einen zusätzlichen Hinweis. Man sollte mindestens 2-3 Stunden einplanen. Ideal bei schlechtem Wetter, sich als Landratte mit den Meeren unserer Erde und mit allem was darin umherschwimmt vertraut zu machen. Unbedingt zu erwähnen sind die Aktionen von Greenpeace zum Schutz unseres Planeten und der bedrohlichen Verschmutzung der Meere durch Plastik-Müll. Es wird auch der Schutz der Giganten ( Blauwal, Pottwal ) der Meere gezeigt. In einer Media Show und in einem Kino kann man ganz entspannt alles auf sich einwirken lassen. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, aber auch ältere Interessenten sollten sich das nicht entgehen lassen. Rolltreppe und Fahrstühle sind vorhanden, ebenso eine vorzügliche gastronomische Betreuung. Das Besondere, ideal für Kinder ist die oberste Etage, der Erlebnisbereich für die Zwerge und natürlich die Pinguine oben auf der Dachterrasse.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Dietmar P!

• Tschechische zuerst
Lahr, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“In Anlehnung an die Realität ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eine Lehrreiche Stunde, (Stunden).
Hier wird einem die Natur nahe gebracht.
Allerlei Wissenswertes, ideal auch für die Kleinen.
Die Umsetzung wurde hier auf den Punkt gebracht.

Danke, Fassbrause!
Leipzig, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das ozeaneum wurde sehr gut umgesetzt. Viele interesannte tafeln zum belesen der einzelnen tiere und meeren. Auch für kinder gibt es zwischen durch immer mal eine kleine auflockerung durch spielmöglichkeiten. Die Pinguin anlage ist ein richtiger hingucker auf dem dach des ozeaneum. Zum Schluss kann man sich schön entspannen unter den 1:1 großen modellen der meeresriesen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Dina H!
Kassel
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehr Lehreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Eine gut gelungene Umsetzung, dem Besucher die Vielfalt der Ost- und Nordsee, sowie ringender Ozeane zu demonstrieren-

Aufenthalt Mai 2014
Danke, JoeS726!
Butzbach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unbedingt Anschauen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Wir (2Erwachsene,1 Kind) hatten uns ein Kombiticket im Hotel gekauft und kamen ohne Anstehen rein (Kasse 3) an der Schlange vorbei.Das Ozeaneum ist modern aufgebaut, sehr interessant und unterhaltsam. Unserem kleinen(8 Jahre) hat es sehr gut gefallen besonders die Pinguine auf dem Dach.Einziger Minuspunkt:Sehr teuer:Familie mit Kind 52 Euro! Trotzdem empfehlenswert !!

Danke, Rico W!