“Zu Fuß durch die Meere”

Ozeaneum
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2013

Bei einem Aufenthalt in Stralsund sollte man sich Zeit für einen Spaziergang durch die verschiedenen Meere nehmen. An Objekten und Schautafeln wird dem Besucher anschaulich dargestellt, was sich so im und an den Meeren um uns herum bis in große Tiefen tummelt und
diesen weitgehend noch unerforschten Lebensraum ausfüllt.
Es wird beachtenswert und auch mahnend darauf hingewiesen, diesen allgemeinen Schatz zu erhalten, zu achten und nicht mutwillig und gewinnsüchtig zu zerstören.
Eine lohnenswerte Darstellung über den großen Lebensraum unter der Wasseroberfläche der
weiten Meere.

Danke, HugoBerlin!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Absolut sehenswert, grandios und hält was es verspricht!!!!!
Informativ und für die kids ein riesiges Abenteuer. Man muss einen ganzen Tag einplanen um ohne Stress alles zu ERLEBEN :-)

Danke, klara b!
Bewertet am 26. September 2013

Das Ozeaneum ist in jedem Fall einen Besuch und auch einen wiederholten Besuch Wert. Man wird noch bei vielen Besuchen Neues entdecken und erfahren.
Selbst für Nieren 15 Monate alten Sohn war es ein Erlebnis - nicht nur die kinderausstellung, insgesamt können hier Besucher (fast) aller Altersklassen erleben, genießen, verweilen und lernen. Wir haben ca 3 Stunden im Museum verbracht und empfanden diesen Besuch als sehr kurzweilig und interessant.
Unbedingt zu empfehlen ist die Fütterung der Pinguine.

Noch ein Hinweis: selbst mit dem croozer for 1 hatten wir keinerlei Probleme uns im Ozeaneum zu bewegen!

Am Tag zuvor waren wir im Ozeaneum Essen - Der Flammkuchen war sehr lecker!

Danke, Menelai!
Bewertet am 21. September 2013

Die Ausstellung, die Informationen und Videofilme, dazu die Aquarien und die fröhlichen Pinguine!! Gut gefiel mir auch der Besucherinfodienst... wenn das Wetter nicht so gut gewesen wäre, hätte ich den ganzenTag dort verbracht !!

1  Danke, Sabine S!
Bewertet am 18. September 2013

ein moderenes Gebäude zwischen sehr schönen alten Häusern.....und drin erst.
Ich war ganz fasziniert von dem,was ich dort gesehen habe.
es war interessant,lehrreich,kurzweilig,speziell,informativ,unterhaltsam...ein tolles Erlebnis.
Und am Schluss in diesem Riesenraum mit lebensgrossen Walen und so...dazu die wunderbare Stimme des Redners....ich hab mich selten in einem "Museum" soooo wohlgefühlt

1  Danke, Christina1957!