“Absolut sehenswert - erfahren, lernen, genießen”
Bewertung zu Ozeaneum

Ozeaneum
Platz Nr. 2 von 30 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. September 2013

Das Ozeaneum ist in jedem Fall einen Besuch und auch einen wiederholten Besuch Wert. Man wird noch bei vielen Besuchen Neues entdecken und erfahren.
Selbst für Nieren 15 Monate alten Sohn war es ein Erlebnis - nicht nur die kinderausstellung, insgesamt können hier Besucher (fast) aller Altersklassen erleben, genießen, verweilen und lernen. Wir haben ca 3 Stunden im Museum verbracht und empfanden diesen Besuch als sehr kurzweilig und interessant.
Unbedingt zu empfehlen ist die Fütterung der Pinguine.

Noch ein Hinweis: selbst mit dem croozer for 1 hatten wir keinerlei Probleme uns im Ozeaneum zu bewegen!

Am Tag zuvor waren wir im Ozeaneum Essen - Der Flammkuchen war sehr lecker!

Danke, Menelai!

Bewertet 21. September 2013

Die Ausstellung, die Informationen und Videofilme, dazu die Aquarien und die fröhlichen Pinguine!! Gut gefiel mir auch der Besucherinfodienst... wenn das Wetter nicht so gut gewesen wäre, hätte ich den ganzenTag dort verbracht !!

1  Danke, Sabine S!
Bewertet 18. September 2013

ein moderenes Gebäude zwischen sehr schönen alten Häusern.....und drin erst.
Ich war ganz fasziniert von dem,was ich dort gesehen habe.
es war interessant,lehrreich,kurzweilig,speziell,informativ,unterhaltsam...ein tolles Erlebnis.
Und am Schluss in diesem Riesenraum mit lebensgrossen Walen und so...dazu die wunderbare Stimme des Redners....ich hab mich selten in einem "Museum" soooo wohlgefühlt

1  Danke, Christina1957!
Bewertet 14. September 2013

Wir haben an einer Führung teilgenommen und die 1,5 Stunden waren nicht nur informativ sondern durch die hervorragende Führerin auch sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Danke, sailor-mobil!