Hafenspeicher
95 $*
106 $*
103 $*
  • Restaurant
Hotel am Jungfernstieg(Stralsund)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
158 $*
Orbitz.com
  • Kostenloses WLAN
Altstadt Hotel Peiss(Stralsund)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 15. September 2013

Im August waren wir zu dritt in Stralsund "Alter Hafenspeicher".
Ein sehr angenehmer netter Empfang, wurden mit allen hilfreichen Informationen informiert.
Unser Zimmer, Toll, Blick auf dem Hafen, Sonnenaufgang, Wasser und Möwen.
Für drei Personen (übrigens Herr Geiling wir waren die mit den 2 Frauen -:)) war das Zimmer optimal, Ich finde hier wurde der Ursprung des alten Hafenspeicher`s sehr gut intrigiert.
Leider habe ich den Koch nicht kennengelernt, nur kurz in der Küche habe ich ihn gesehen. Bitte weitergeben an den Koch, ein Dankeschön für die Verwöhn - Gerichte, Frühstück. Natürlich auch an alle lieben Mitarbeiter.
Ein Wort möchte ich an den Kritikern geben, wenn ich doch auf Geschäftsreise bin und muss morgens früh weg, dann melden Sie sich doch mit dem Mund = Sprache, Ich bin oft unterwegs und muss früh weg, dann melde ich mich an und alles klappt. So einfach geht das.
Zur Sauberkeit, keine Anmerkungen, alles top.
Bad: Was ist gegen Duschvorhänge von Ikea zu sagen? Nichts, der Duschbereich ist groß, das Bad reichte für 3 Personen völlig. Super gut durchdacht das die Badezimmer Tür zum schieben war.
Von dem Hotel ist man sehr schnell in der Stadt, am Hafen, wo es auch sehr schöne alte Kneipen (Empfehlungen vom Hafenspeicher) gibt, in 5 Minuten erreichbar.
Das Wetter war spitze, das Hotel war Mega.
Wir kommen 2014 wieder.
Eine gute Zeit wünscht Inge J.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Inge J!
Bewertet 1. September 2013

Wir waren 3 Nächte in dem wunderschönen Hotel. Übers Internet gebucht waren wir sehr gespannt, wie sich das Hotel in "natura" darstellt. Und wir waren und sind begeistert. Einem sehr freundlicher und herzlicher Empfang folgte eine sehr nette Vorstellung des Zimmers und Unterweisung, wie wir das Hotel betreten können, wenn das Restaurant geschlossen hat. Die Lage des Hotels ist großartig, genauso wie der Ausblick aus dem Fenster. Wenn man im Bett liegend den Sonnenaufgang über dem Meer beobachten kann..., bessser kann ein Tag nicht beginnen. Es folgt ein Frühstück, dass keine Wünsche offen läßt. In welchem Hotel gibt es noch selbstgebackene Brötchen?? Die Küche ist grandios. Das Menue war großartig, nicht nur für den Magen, auch fürs Auge. Sehr, sehr angenehm empfanden wir die familiere Herzlichkeit, die uns über die gesamte Zeit begleitete. Den Mangel an Sauberkeit, der in einigen anderen Bewertungen angemerkt wurde, können wir überhaupt nicht bestätigen. In userem Zimmer sowie im gesamten Hotelbereich war alles top, wir haben nicht das Gerinste zu Meckern. Es war für uns ein wunderschöner Aufenthalt bei besten Wetter in einer wünderschönen Stadt. Wir möchten das Hotel eigentlich nicht großartig empfehlen, sonst haben wir wahrscheinlich bei unserem nächsten Besuch in Stralsund Probleme, ein freies Zimmer in dem phantastischen Hotel zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Werner S!
Joachim G, Geschäftsführer von Hafenspeicher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Das freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und natürlich hoffe ich, dass Sie auch das nächste Mal noch ein freies Zimmer bei uns finden. Herzlichst Ihr Gastgeber, Jochen Geiling

Bewertet 10. August 2013

Das Hotel und die Lage waren ausgezeichnet. Die Zimmer sehr geräumig und angenehm (hoch). Die Sicht, die Kinderspielecke, die Verpflegung und die Gastfreundlichkeit haben es uns sehr angetan. Die Originalität des ganzen Hotels sind bis ins Detail sehr gelungen. Wir können dieses Hotel einfach nur wärmstens empfehlen. Ausser dass die Auswahl des morgendlichen Frühstücksbuffet gegen zehn Uhr nicht mehr so reichlich war, haben wir keine Beanstandungen und kommen gerne wieder einmal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DHis2013!
Bewertet 3. Juli 2013

Die Präsentation des Hotels im Internet hatte mich animiert, dieses Hotel für meine Dienstreise zu buchen. Ich bin häufiger auf Reisen und es ist schön, wenn ein Hotel modern und nicht mit einer 0815 Einrichtung ausgestattet ist. Als ich ankam war die Tür verschlossen und ich musste sehen wie ich über Umwege zu meinem Schlüssel kam. Der Besitzer stellte fest, dass eine Lampe in meinem Zimmer nicht funktionierte, kündigte dann eine Reparatur an, die es aber nicht gab. Außerdem wunderte ich mich, dass es Frühstück erst ab 08:00 Uhr geben sollte. Ich war ja schließlich auf Geschäftsreise hier. Das Zimmer war leider nicht wirklich sauber und die Einrichtung war Ikeastandard. Gegen Ikea ist eigentlich nichts zu sagen, wenn da nicht der übernachtungspreis von 100 € gewesen wäre. Am nächsten Morgen kam dann die nächste Überraschung. Das sogenannte Frühstücksbuffet wirkte so, als würde es schon eine Weile auf Abnehmer warten (insbesondere der Obstsalat und der Käse). Das Hotel befindet sich in einem wirklich schönen Gebäude und in einer guten Lage, bräuchte allerdings Jemanden mit einem geschickten Händchen, da etwas wirklich kundenfreundliches draus zu machen. Dann würde ich sicher auch nochmal hinfahren

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Olina_13!
Joachim G, Manager von Hafenspeicher, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Wir sind ein kleines Haus mit nur 10 Zimmern. Bei ein oder zwei Anreisen pro Tag macht es wenig Sinn, die Rezeption dauernd besetzt zu halten und bitte daher unsere Gäste um eine ungefähre Ankunftszeit. Wenn Gäste früher oder auch deutlich später kommt, ist das auch kein Problem, da ich oder ein Mitarbeiter in spätestens 5-10 Minuten vor Ort bin, um Sie willkommen zu heißen. So auch in diesem Fall. Die meisten Gäste nutzen die Gelegenheit für einen Spaziergang durch den Hafen oder einen Kaffee oder ein Bier in den umliegenden Lokalen.
Sollte es regnen oder die Gäste wünsch, ihr Gepäck schon mal ab zu stellen, verschaffe ich Ihnen telefonisch Zugang zum Haus.

Die Einrichtung des Speichers ist bewusst schlicht und einfach gehalten, was den meisten Gästen sehr gut gefällt. Anderen nicht.

Wenn ein Gast vor 8°° frühstücken will, braucht er nur Bescheid zu sagen. Das Frühstücksbuffet wird ab 7°° frisch angerichtet und bis 10°° immer wieder erneuert. Wenn ein Gast dann erst um 11°° zum Frühstück kommt, ist es naturgemäß nicht mehr ganz so taufrisch.

Spätestens wenn eine Bewertung mit der Bemerkung abschließt, dass unter professioneller Führung aus dem Haus mehr zu machen wäre, und damit schließen fast alle negativen Bewertungen ab, frage ich mich, woher die bewertenden Gäste wissen wollen, wie man ein Hotel professionell führt, es sei denn, sie sind selber Hoteliers. Dann mache ich mir meinen Reim drauf.

Herzlichst Ihr Gastgeben, Jochen Geiling

Bewertet 1. Juli 2013

Bei unserer Ankunft, eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit, zierte ein Schild die verschlossene Eingangstür: Heute im Angebot - Zimmer mit Hafenblick mit dazugehöriger Handy-Nummer. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, bin in 10 Minuten da. Zwischenzeitlich wurde die Eingangstür aber doch geöffnet - vermutlich vom Koch. Okay, es ist ein schön renovierter alter Speicher mit schönen Holzbalken und toller Dusche. In unserem Zimmer mit Blick zum Holzhafen waren die beiden zusammen gestellten Einzelbetten über eine Treppe nach oben zu erreichen, Sehr schön. Der Rest der Einrichtung war dann eher schlicht und einfach. Hier passt dann einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Frühstück fand unter ständiger Beobachtung einer offensichtlich ansonsten arbeitslosen Angestellten statt - zwar freundlich aber zweifelsohne nicht vom Fach. Sehr schade, denn unter professioneller Führung wäre aus diesem Hause mit Sicherheit mehr zu machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Michael P!

Ich habe meine Frühstücksfeen angewiesen, auf Gästewünsche sofort zu reagieren. Da ist es nur natürlich, dass Sie auf die Gäste achten und schauen, ob das Buffet nachgelegt werden muss etc.. Das ist ihre Arbeit und sonst sollen sie nichts anderes tun. Wer sich dann beobachtet fühlt, sollte vielleicht nicht in einem Hotel frühstücken.

Herzlichst Ihr Gastgeben, Jochen Geiling