“Überraschend gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Normalerweise sind die Restaurants in Hotels eher mittelklasse, hier war dies, ganz zu unserer Überraschung, nicht der Fall. Das Essen war wirklich auf gehobenerem Niveau. Man merkt das bereits an kleinen Details. Das zu anfangs gereichte Brot war sehr gut, natürlich warm und kam mit zwei hausgemachten Aufstrichen. Der Salat als Vorspeise, frisch, kein ekeliges Dressing sondern guter Essig und Öl.
Der Seeteufel war genau richtig und mit den Gewürzen perfekt abgestimmt.
Die Kalbsbacken waren so zart und saftig, dass man das Fleisch nichtmal schneiden musste sondern nur mit einer Gabel essen konnte.
Abzug gab es leider für das Dessert, die Creme Brulee war wirklich nicht gut, viel zu fest. Auch mein Crepes Törtchen war absolut nicht empfehlenswert. Das war etwas verwunderlich, alle anderen Gänge waren vorzüglich, auch der empfohlene Wein passte perfekt und dann leider ein unbefriedigendes Dessert. Deswegen auch einen Punkt abzug!!

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, stefhers!

Potsdam, Deutschland
“Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Die Weinwirtschaft befindet sich im Baltic Arcona Hotel. Gehört zum Hotel dazu. Das Essen war sehr lecker, auch wenn durch eine Verwechselung der Gerichte, das Essen für unseren Sohn früher kam. Die Auswahl an Weinen, hätte aus meiner Sicht reichhaltiger sein können. Der Name sollte mehr versprechen.

Aufenthalt November 2011
Danke, alidien!
Brühl, Deutschland
“Restaurant im Hotel - gut mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Restaurant ist Bestandteil des Hotels arcona Hotel Baltic. - Drei Abendessen in angenehmer Atmosphäre. Die Speisekarte ist begrenzt. Kalbswangen waren sehr gut, ebenso Entenbrust und Schweinemedaillons, Zanderfilets und Dorschfilet waren etwas fade gewürzt. - Merkwürdig: den Riesling Kabinett aus der Karte hatten wir erbeten und getrunken ohne uns die Flasche besonders anzusehen - hat auch gefallen; nachher haben wir uns die Flasche angesehen, es war "nur" Qualitätswein. Der Maitre erklärte dies als "Druckfehler" und versöhnte uns mit mit zwei Gläsern seines wohlschmeckenden "Atrium Merlot". - So geht das aber eigentlich nicht. - Der Umgang einer Auszubildenden mit uns war aufdringlich, unsensibel und unhöflich. Das geht gar nicht! -

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente