“Hafenfeeling mit Hafenblick”
Bewertung zu Hiddenseer Hafenkneipe

Hiddenseer Hafenkneipe
Platz Nr. 20 von 121 Restaurants in Stralsund
Bewertet 11. Februar 2020

Das Lokal mit darüberliegendem Hotel befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Ozeaneums. Von den Tischen an der Straßenfront genießt man den Blick auf das Museumsschiff Gorch Fock I und den Hafen. Das Personal ist freundlich, bei der Tischsuche behilflich und berät bei der Auswahl der Speisen. Die Einrichtung ist maritim, aber nicht überladen, die Geräuschkulisse moderat. Wir wählten den Matjesteller mit Bratkartoffeln und Salatbeilage, der gut gefüllt und auch optisch appetitanregend war. Das Essen war kein kulinarischer Sterne-Gaumenschmaus, die Zutaten aber durchweg frisch und solide zubereitet. Dazu bestellten wir ein Bier der ortsansässigen Störtebeker-Brauerei. Die Preise bewegen sich im unteren Mittelfeld. Fazit: Wiederkommen lohnt sich.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Myself11!

Bewertet 9. Oktober 2019

Wir waren im Boddengewässer segeln. Am letzten Abend sind wir hier essen gegangen.
Direkt am Wasser liegt das Hotel und ein urgemütliches Restaurant.
Die Vorspeisen , insbesondere die Fischsuppe im Leuchtturm, der Hauptgang, sowie die Nachspeisen sind ausgewählt und lecker. Insgesamt auch preislich gut. Mit 8 Personen im Schnitt 40€ für alles. Empfehlenswert der Dorsch in Knusperkruste und Rahmwirsing. Vielleicht sollte der Koch die Wirsingstrünke noch ein wenig feiner schneiden, aber geschmeckt hat es sehr gut.
Am nächsten morgen haben wir das Frühstücksbüffet genossen. Vielseitig, abwechslungsreich und für 14,90 mehr als gut.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, gerhardhonselmann!
Bewertet 7. Oktober 2019

Kleines schnuckliges Restaurant, tolles Ambiente, sehr freundliche Bedienung und Das Essen, einfach super. Hier werden die Gerichte nicht nach 0815 gekocht und serviert. Immer wieder

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Sunny C!
Bewertet 8. September 2019

Eine normale Kneipe ohne Besonderheiten. Hinterm Tresen findet man das an Getränken, was man überall findet, was man meint, das Touristen wohl erwarten. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, FrankK1784!
Bewertet 31. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück mit sechs Personen noch kurzfristig einen Tisch bekommen zu haben. Obwohl unser Kellner alle Hände voll zu tun hatte, fühlten wir uns bei ihm gut aufgehoben.
Dir Qualität der Speisen reichte von sehr gut (Spargel auf den Punkt richtig gekocht, Fischplatte mit sehr gut gedünstetem Gemüse) bis mäßig (Spaghetti schwammen in Tomatensauce). Die Desserts waren gut. Die Wartezeit auf das Essen hätte etwas kürzer sein können, aber ok, es war recht voll, und der gute Service hat entschädigt. Fazit: Empfehlung, hierhin kommen wir gerne erneut.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Stefan P!