“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Torschließerhaus
Platz Nr. 5 von 106 Restaurants in Stralsund
Küche: deutsch
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Rostock, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren bisher zweimal in Stralsund - und beide Male im Torschließerhaus.
Die Torschließerpfanne hatte uns beim ersten Mal schon überzeugt, das zweite Mal bestellten wir jeder eine Vorspeise (leckere Soljanka) und gemeinsam eine Torschließerpfanne. Die Portion war auch für zwei Personen vollkommen ausreichend, das Gemüse knackig, alle Steaks gut gebraten und die Bratkartoffeln lecker.
Der Service war bei beide Male freundlich und aufmerksam, trotz komplett gefülltem Restaurant.
Wir würden das Torschließerhaus jederzeit empfehlen.
Von uns gibt es nur 4 von 5 Sternen, da wir zwar zufrieden waren, es jedoch nichts wirklich außergewöhnliches ist. Gute Deutsche Küche.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Millie S!

San Sebastián de la Gomera, Spanien
“(Gut)bürgerlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Na ja, eher bürgerlich.
Schönes Ambiente, sowohl drinnen, als auch draußen im Biergarten.
Freundliche Bedienung.
Bratkartoffeln, Fisch (den es in Stralsund vom Kutter besser gibt), Schnitzel und Steak.
Vegetarier sollten einen großen Bogen um das Torschliesserhaus machen, es sei denn, es steht der Sinn nach aufgebackenem, trockenen Fladenbrot mit Käse und Salat aus der Konserve. Da ist unendlich viel Spielraum - nach oben!

Aufenthalt August 2013
Danke, Girona2010!
Leipzig, Deutschland
“Rustikales Ambiente im ehemaligen Torschließerhaus des Kütertores”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das aus dem 14. Jh. stammende Fachwerkhaus hatte einmal als Wachstube des Torschließers gedient. Mit der Aufhebung des Status einer Festung der Stadt Stralsund in den 1880er Jahren wurde der Torschließer nicht mehr benötigt. Das Haus wurde nicht mehr genutzt und stand leer. Erst in den 1970er Jahren wurde das Gebäude völlig saniert und dient seitdem als Restaurant.
Originell ist der Brunnen im Gastraum.

Das Restaurant mit schönem Biergarten ist urig, rustikal und sehr gemütlich eingerichtet und bietet deftige Küche und leckeres Bier zu zivilen Preisen.
Das Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten Butterfisch mit Bratkartoffeln und Salat - sehr leckere und reichliche Portionen für noch nicht einmal 10,00 € / Portion !
Das Störtebeker Pils war zwar lecker, aber mit 3,60 € für 0,5 l auch nicht ganz billig.

Wenn wir wieder einmal in Stralsund sind, werden wir bestimmt wieder im Torschließerhaus einkehren.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Beutelratte!
“Solide Hausmannskost in historischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Torschliesserhaus bietet solide Hausmannskost. Ich gehe gerne mit Gästen in diese urig eingerichtete Gaststätte, die auch einen stillen kleinen Biergarten im Hof hat. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Schwierig wird es aber, wenn man etwas Vegetarisches sucht. Man muss auf Kindergerichte zurückgreifen oder Reste übrig lassen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Matthias R!
Naumburg
“Gut essen nach Besuch des Meeresmuseums um die Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Nach unserem Besuch im Meeresmuseum haben wir im Regen ein nettes Lokal in der Nähe gesucht. Das Torschliesserhaus ist eine gemütliche, urige Gaststätte, die viel über ihre Geschichte erzählt und eine gute Küche bietet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Lokal wirklich empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Iona69!