“Mehr als zufrieden!”
Bewertung zu Schipperhus

Schipperhus
Platz Nr. 3 von 121 Restaurants in Stralsund
Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben einen Wochenendtrip nach Stralsund gemacht und sind zufällig zu Fuß vorbei gelaufen.
Aufgrund der Google Bewertungen, haben wir uns dazu entschieden dem "Schipperhus" einen Besuch abzustatten.

Als wir reinkamen wurden wir gefragt ob reserviert wurde. Wir verneinten dies, bekamen aber trotzdem sofort einen Tisch für 1,5 Stunden.

Die Atmosphäre war total urig und gemütlich. Vorausgegangene Bewertungen, dass man nicht willkommen wäre, können wir überhaupt nicht nachvollziehen...sofort wurden unsere Getränkewünsche aufgenommen und 5 Minuten später unsere Essensbestellung.

Das Essen - 2 gemischte Fischteller mit Bratkartoffeln, Spinat und Gurkensalat - war einfach herausragend!

Während des Essens wurden wir mehrmals nach unserer Zufriedenheit gefragt. Zwischendurch gab es noch einen köstlichen Obstbrand vom Wirt ausgeschenkt.

Der krönende Abschluss war ein Espresso und Pralinen aufs HAUS!

Wir können weder am Essen noch am Service irgendetwas aussetzen.

Für jeden Stralsundbesucher ein absolutes Muss - 5* hierfür.

Danke, jjjosiee!

Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren durch Zufall aus dieses recht unscheinbare Restaurant gestoßen. Trotz Angst des Wirtes vor Hunden durften wir mit unserem Schäferhund an einem Tisch Platz nehmen. Hochachtung von unserer Seite an den Wirt!
Das Essen war super. Die Teller sind sehr gut gefüllt und schön angerichtet. Preis-Leistung ist hier wirklich spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gern wieder!

2  Danke, TobiasArndt!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Da ich selbst gern koche, glaube ich ein Urteil abgeben zu können. Serviert wurden mir an mehreren Tagen ausgezeichnet zubereitete Gerichte. Ich habe selten so gut und reichlich gegessen. Das Personal ist super drauf und liest nahezu jeden Wunsch von den Lippen ab.
Desweiteren ist es eine erste Adresse für Rumliebhaber.
Tip.... Reservieren sie! Es ist permanent ausgebucht!

Danke, andreas-ralph!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Waren zu zweit dort, hatten zwei Fischteller mit Bratkartoffeln bzw. Rösti. Der Fisch war in Ordnung die Bratkartoffeln auch aber alles triefte vor Fett. Die Rösti kamen wohl aus dem Tiefkühlfach, jedenfalls so fettig dass sie fast ungenießbar waren. Alles sehr reichlich, aber nicht lecker. Wer laute deutsche Schlagermusik mag ist hier vielleicht richtig, ansonsten besser woanders hin...

Danke, Explore271943!
Bewertet 1. März 2020

Selten so einen netten Gastwirt erlebt. Da fühlte man sich wirklich willkommen. Das Essen in ausgezeichneter Qualität und reichlich. Auf jeden Fall bei einem Besuch in Stralsund nicht verpassen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 856uwe!