“Super Restaurant”
Bewertung zu Schipperhus

Schipperhus
Platz Nr. 3 von 121 Restaurants in Stralsund
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren durch Zufall aus dieses recht unscheinbare Restaurant gestoßen. Trotz Angst des Wirtes vor Hunden durften wir mit unserem Schäferhund an einem Tisch Platz nehmen. Hochachtung von unserer Seite an den Wirt!
Das Essen war super. Die Teller sind sehr gut gefüllt und schön angerichtet. Preis-Leistung ist hier wirklich spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gern wieder!

2  Danke, TobiasArndt!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Da ich selbst gern koche, glaube ich ein Urteil abgeben zu können. Serviert wurden mir an mehreren Tagen ausgezeichnet zubereitete Gerichte. Ich habe selten so gut und reichlich gegessen. Das Personal ist super drauf und liest nahezu jeden Wunsch von den Lippen ab.
Desweiteren ist es eine erste Adresse für Rumliebhaber.
Tip.... Reservieren sie! Es ist permanent ausgebucht!

Danke, andreas-ralph!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Waren zu zweit dort, hatten zwei Fischteller mit Bratkartoffeln bzw. Rösti. Der Fisch war in Ordnung die Bratkartoffeln auch aber alles triefte vor Fett. Die Rösti kamen wohl aus dem Tiefkühlfach, jedenfalls so fettig dass sie fast ungenießbar waren. Alles sehr reichlich, aber nicht lecker. Wer laute deutsche Schlagermusik mag ist hier vielleicht richtig, ansonsten besser woanders hin...

Danke, Explore271943!
Bewertet 1. März 2020

Selten so einen netten Gastwirt erlebt. Da fühlte man sich wirklich willkommen. Das Essen in ausgezeichneter Qualität und reichlich. Auf jeden Fall bei einem Besuch in Stralsund nicht verpassen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 856uwe!
Bewertet 19. Februar 2020

Meine Reisen führen mich regelmäßig nach Stralsund und auch ins Schipperhus.
Der Gastraum bietet ein uriges maritimes Ambiente und strahlt eine herzliche Gemütlichkeit aus. Diese spiegelt sich auch im aufmerksamen und guten Service wieder.
Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, auf Nachfrage lässt sich jede erdenkliche Kombination für jeden Geschmack finden. Nach bspw. einer leckeren Fischsuppe vorweg finden sich neben den uneingeschränkt empfehlenswerten Fischgerichten auch leckere Fleischgerichte im Stile der Region (Hamburger Schnitzel, als Schipperhus-Schnitzel mit in Knoblauch geschwenkten Garnelen noch mal "verbessert"). Immer zu empfehlen sind die Gerichte mit Bratkartoffeln: frisch zubereitet, mit Speck, Zwiebel und kross gebraten - ein Genuß "wie bei Muttern". Die Portionen sind reichlich, frisch zubereitet und dem Ambiente passend angerichtet, der Gurkensalat oder die Hausfrauensoße zum Fisch einfach lecker.
Ein Gruß aus der Küche und/oder ein Verdauungsschnaps runden die Gastfreundlichkeit des Wirts und seiner Mannschaft ab.
Im Sommer / bei gutem Wetter lockt die Terrasse mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und Blick auf den Hafen und Blick auf die "Klappbrücke am Querkanal".
Eine zeitige Reservierung bei größerer Gastzahl ist empfehlenswert, die Theke bietet dem kurzentschlossenen immer ein gemütliches Plätzchen.
Kurzum: wer Stralsund besucht, darf am Schipperhus nicht vorbeigehen

Besuchsdatum: Januar 2020