“höchstens eine bessere Jugendherberge...”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Younior-Hotel Stralsund
Nr. 20 von 24 Hotels in Stralsund
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“höchstens eine bessere Jugendherberge...”
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren mit unserer 12. Klasse zur Abschlussfahrt im Younior Hotel Stralsund, und ich muss sagen, dass ich insgesamt doch alles andere begeistert war...

Zunächst einmal die positiven Dinge:
- Das Hotel hat eine super Lage, direkt am Hauptbahnhof, aber doch idyllisch zwischen 2 Seen
- Das Gebäude ist sehr schön und top renoviert, die Außenanlagen sind top und gut gepflegt, es bestehen viele Aktivitätsmöglichkeiten.
- Die Wände und Türen sind sehr massiv, es ist dadurch relativ ruhig, obwohl oft mehrere Schulgruppen nachts Rabatz machen
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt okay, man bekommt für den verhältnismäßig geringen Preis doch einiges zugestanden, wobei auch andere Hotels in der Stadt preislich nicht so weit darüber liegen.

Viel schwerer wiegen aber die negativen Seiten:

- Das Zimmer war bei der Anreise nicht pünktlich fertig, mit einer Stunde Verspätung konnten wir es erst beziehen.
- Das Zimmer war dreckig!! 4 Meter Deckenhöhe sind zwar sehr schön, aber Staub, Spinnenweben und ganze Netze inklusive Tieren müssen ud dürfen nicht sein, auch sonst war eher oberflächlich geputzt.
- Die Betten sind absolut grauenhaft, statt eines Lattenrostes gibt es ein massives Holbrett, die Matratzen sind Schaumstoffmatten, die Betten sind zu kurz, zu schmal, zu niedrig (Etagenbetten), das abendliche Einsteigen war eine Akrobatikübung.
- Die Zimmer sind extrem klein, vollgestellt und absolut lieblos eingerichtet, es fehlen Nachttische, Bettlampen, Bilder oder sonstige Deko, und für 6 Personen gab es lediglich 3 Stühle, keine Ablageflächen.
- Die Schränke sind von der Form her eher Spinde, 2 Bretter und ein einziger Bügel sind definitiv zu wenig.
- Fenster lassen sich nicht öffnen, Steckdosen sind Mangelware, Platz sowieso.

Wir hatten Halbpension, mit Frühstück und abends wahlweise Abendessen oder Abendbrot.

Das Essen war qualitativ im unteren Viertel für Kantinenessen, Fleisch war oft in Fett ertränkt, Reis und Nudeln halbgar und die Soßen laff, Gewürze sind wohl unbekannt. Dafür gab es reichlich, ein ordentlicher Nachschlag kein Problem.
Das kalte Buffet ist unkreativ, aber deckt doch alle Wünsche ab, da kann man sich nicht beschweren.
Insgesamt kann man dort sicher überleben, wir haben trotzdem mehrmals zusätzlich auswärts gegessen.

Vom Personal ist oft wenig zu sehen, gemessen am Verhalten und der Kompetenz sind es aber wohl Hauptsächlich Hilfskräfte, und keine Fachkräfte.
Eine Sache die mir wirklich Sauer aufgestoßen ist, war die nächtliche Öffnung unseres Zimmers mittels Generalschlüssel ohne vorheriges Anklopfen, um eine Ansage bezüglich der Nachtruhe zu machen.

Auch wenn es sich um eine Schülergruppe handelt ist sowas einfach das Maximum der Unfreundlichkeit und zeugt doch sehr von der Qualität des Personals... Wertsachen also doch lieber immer mitnehmen.

Ansonsten gab es noch diverse Kleinigkeiten, von versperrten Notausgängen über verrammelte Fenster, die auch an der Sicherheit zweifeln lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Begriff "Hotel" nichtmal ansatzweise zutrifft, es handelt sich um eine Jugendherberge für Klassenreisen, die dem selbst auferlegten Anspruch nichtmal im Ansatz gerecht wird.
Eine Wohlfühlatmosphäre kommt nichtmal im Ansatz auf, es erinnert eher an Massentierhaltung als ein Hotel.
Bei diesem Preis und dieser Werbung haben wir doch mehr erwartet.

Gemessen an den geringen Ansprüchen für eine Jugendherberge bekommt man eine solide Unterkunft für Schulklassen oder ähnliche Gruppen mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und eine tolle Ausgangslage für Ausflüge in die schöne Hansestaft Stralsund, nur die als Betten bezeichneten Pritschen sind ein echtes Problem.
Aber ob das diesen Preis wert ist?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
7 Danke, Peter L!

Bülstringen
Bewertet am 15. April 2012

Unsere Klassenfahrt führte uns für vier Tage nach Stralsund ins Younior-Hotel. Das Team vom Younior-Hotel empfing uns freundlich und reagierte flexibel auf unsere Wünsche.
Die Zimmer waren waren in einem tadellosen Zustand. Das Team der Küche versorgte uns mit abwechslungsreichem Essen. Besonders schmackaft war die Begrüßungstorte...Danke
Ein Dankeschön auch an den technischen Leiter. Er chauffierte uns vom Hotel zum HanseDom.
Das Younior-Hotel und sein Team kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, sigrid J!
Eberswalde, Deutschland
Bewertet am 2. April 2012

Vor einer Klassenfahrt sagen die Eltern und Lehrer immer, hoffentlich gefällt es der Klasse. Jetzt waren wir dort und alle die mit waren sagen einfach spitze. Alle Mitarbeiter sind sehr bestrebt es jedem Gast recht zu machen und sie haben es geschaft. Die Küche des Hauses.: Tadellos ,abwechslungsreich und sehr,sehr schmackhaft. Die Zimmer: Funktionell und ausreichend-eben Jugendgemäß.Das Freizeitangebot im Hotel: Für jeden etwas dabei- kurz gesagt sehr gut.
Fazit: Wir als Betreuer und die Schüler werden das Hotel zum zweck der Klassenfahrt immer weiter empfehlen. Danke für alles.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Peter S!
Lützow
Bewertet am 3. August 2011

Funktionelle ausstattung ! Sauber ! Preis Leistung besonders für Familien stimmt !
Wir waren für 3 Tage dort uns hat es gefallen ! Auch die Stadt hat uns sehr gefallen einfach sehenswert ! Ideall für eine kurze Städtereise ! Und das frühstück war auch ausreichend und hat für jeden etwas zubieten gehabt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, atze997!
Hoyerswerda, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten Abschlussfahrt der 10. Klasse vom Gymnasium. Als wir ankamen waren die Böden nicht wirklich sauber, also gab es bestimmt keine Zimmerreinigung vor unserer Ankunft. Unsere Zimmer waren gleich im Ersten Stockwerk an der Straßenseite. Fürchterlich, die Fenster darf man nicht komplett öffnen! , es entsteht durch den Verkehr ein unglaublicher Lärm und man kriegt wenig frische Luft ins Zimmer. Das Frühstück ist zu eintönig, jeden Tag das selbe und nicht einmal Orangensaft o.Ä., sondern immer nur wasserverdünntes Zeug. Das Abendessen war auch nicht besonders, außer ein Grillabend, bei dem man jedoch 1€ für ein Steak bezahlen musste, war aber in Ordnung. Und nun das, was ich am schlimmsten fand. Am Anfang musste unsere Gruppe 100€ Kaution hinterlegen. Für die Sportgeräte muss man auch Kaution hinterlegen (10€ für 3 Dartpfeile, 10€ für Airhockey Schläger (wobei der Automat auch noch einmal 50ct für ein Spiel kostet)). Die Räumlichkeiten, in der die Geräte stehen sind klein, kalt, dreckig und feucht. Die Betten waren ok ; 3-Stock-Betten. Wir waren in einem 7 Bett Zimmer und hatten nur 5 Stühle und man hatte zu wenig Freiraum. Von den Angestellten hat man garnichts gesehen, außer bei der Anreise und beim Geldkassieren für die Sportgeräte, wobei sie da auch sehr genervt wirkten. Was man zugute halten muss ist trotzdem die günstige Lage, Bahnhof ist gleich daneben, die für Shopping sehr gut geeignete Altstadt ist in 5min zu Fuß zu erreichen, 5min weiter ist auch ein guter Dönerladen ;).

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Tobai!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stralsund.

Wiesendangen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. August 2010

Sehr freundliche, zuvorkommende Betreuung! Unkomplzierte Abwicklung, seriöse Auskunft! Super Lage und für Kinder und Teenager ausgezeichnet, was das interne Angebot betrifft.
Essen war gut organisiert und fein!
Lage: man ist sehr schnell in der Stadt, beim Hauptbahnhof und den unliegenden Seen.
Sehr empfehlenswert - so machen Ferien einfach Spass.

Kleiner "Nachteil"liegt direkt an der Hauptstrasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, handy22!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 13. August 2010

Wir waren im fünften Stock, mit 2 Kindern.Es gab keinen Aufzug fürs Gepäck, also mussten wir das schwere Gepäck selbst hinauf tragen.
Es gab weder Rollos noch Gardinen in den Dachfenstern.
Morgens und Abends kein laufendes Wasser.
Frühstück zu eintönig (immer nur das gleiche).
Anscheinend wurde das Zimmer vor der Ankunft nicht gereinigt!
Wir würden das Hotel keinesfalls an Familien mit Kindern empfehlen, sondern nur an Klassenfahrten, da es eher einer Jungendherberge entspricht als einem Hotel !!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 19 von 24 in Stralsund
Wyndham Stralsund HanseDom
Wyndham Stralsund HanseDom
Nr. 2 von 24 in Stralsund

Sie waren bereits im Younior-Hotel Stralsund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Younior-Hotel Stralsund

Unternehmen: Younior-Hotel Stralsund
Anschrift: Tribseer Damm 78, 18439 Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stralsund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 20 von 24 Hotels in Stralsund
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 165€
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Younior-Hotel Stralsund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Junior Hotel Stralsund
Stralsund Younior Hotel