“Enttäuschte Nostalgie”

Restaurant Zlatha Praha
Platz Nr. 37 von 121 Restaurants in Stralsund
Bewertet 9. August 2019

Als Liebhaber böhmischer Küche kann man an einem solchen Restaurant nicht einfach vorbei gehen. Die Karte weist tatsächliich böhmische Küche aus. Die Bedienung hatte wohl ihren mürrischen Tag mit schlechter Laune erwischt. Dem Koch muss eine Laus über die Leber gelaufen sein. Die Schnitze trocken, die Beilage wässrig (nicht wegen des Gewitters!). Etwas enttäuschend, weil Gutes gewohnt!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Franz H!

Bewertet 21. Juni 2019

Hervorragendes Gulasch, sehr freundliche Service. Wir saßen draußen und hatten doch die volle Aufmerksamkeit der Bedienung.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, JPolzer!
Bewertet 22. Februar 2019

Das Restaurant liegt gegenüber vom Meeresmuseum. Uns lockte das angebotene Pilsner Urquell. 1/2 Ente mit Knödeln und Rotkohl für mich, meine Frau nahm den Lendenbraten. Beides war gut und reichlich, Pils und Schwarzbier hervorragend. Wenn der Wirt etwas weniger aufdringlich gewesen wäre und mich nicht auf die Schultern geklopft hätte, wären alle 5 Punkte gegeben worden.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Jürgen R!
Bewertet 26. November 2018

Die deftige böhmische Küche dieses Restaurants liegt sicher nicht im Trend. Wir kamen mit ordentlichem Appetit, wurden überdurchschnittlich freundlich bedient und bekamen stattliche Portionen in guter Qualität. Schade, dass auch hier das Bier unverhältnismässig teuer ist, wie in fast allen Lokalen der Stadt.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, favela2016!
Bewertet 10. Oktober 2018

Ich war am 8.10.18 mit zwei Freunden zum Abendessen hier.Altdeutsches Ambiente und Gutbürgerliche Küche.Ich entschied mich für die Prager Schwarzbierrolle.Das war eigentlich eine Schweineroulade die aber gut gefüllt war.Dazu gab es sehr schmackhaften Rotkohl mit guter dunkler Biersoße und Knödel.Leider haben die Knödel mich enttäuscht denn sie waren einfach von der Rolle in Scheiben geschnitten.Hier hat es sich der Koch sehr einfach gemacht.Ich hätte grade in so einem Restaurant Handgerollte Prager Knödel erwartet.Geschmacklich waren die auch nicht so meins.Da hab ich schon wesentlich bessere gegessen.
Ansonsten kann ich das Restaurant aber durchaus für ein Abendessen empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, olafw68!