“Einzigartig”

Deutsches Meeresmuseum
Platz Nr. 1 von 30 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. August 2013

hier erfährt man viel über die Flora und Fauna des Ostseeraumes, über die Geschichte der Fischerei in dieser Region und sieht viele Exponate von präparierten Seetieren aus aller Welt .Ein besonderes Augenmerk sollte man den viele Aquarien widmen, die die bunten Unterwasserwelt für jeden sichtbar macht

Danke, kuchenpeter53!

Bewertet 3. Juni 2013

das alte Museum hat ein tolles Ambiente, Tiere aus den Weltmeeren, nicht nur Ost- u Nordsee wie im Ozeaneum.
Sehr informative Filme in den kleinen Kinos.

Danke, Hase1266!
Bewertet 8. März 2013

Es ist ein mehr konventionelles, belehrendes Museum, sicher eindrücklich, wenn man das Ozeanum erst hinterher anschaut - etwas enttäuschend, wenn man zuerst das moderne Ozeanum erlebt hat.

2  Danke, autovision!
Bewertet 21. Februar 2013

Zuerst schauten wir uns das Meeresmuseum an und anschließend gingen wir ins Ozeaneum. Das war auch gut so. Denn das Meeresmuseum ist voll mit Informationen. Die Gegenstände sind schön anzuschauen, jedoch für Kinder empfehle ich das Ozeaneum.

1  Danke, Lieselotte_91!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Februar 2013

Etwas "altbacken" aber sehr verständlich. In ein altes Kirchengebäude gebaut (schon das ist sehenswert). Die Restauration ist eher nicht zu empfehlen.
Haben zusätzlich noch eine Veranstaltung "Nachts im Museum" mitgemacht - klasse!
Besser als das Ozeaneum

1  Danke, spangeonline!