Highlights aus Bewertungen
Muss man hin

Wir waren positiv überrascht. Aus: "Jetzt gehen wir da eben auch noch hin" wurde: "Warum waren wir ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
J H
Weinsberg, Deutschland
Muss man gesehen haben

Wir können das Museen nur empfehlen. Eine Kombination zwischen information und Aquarien. Auf jeden ... mehr lesen

Bewertet am 8. September 2018
Ma Nu A
Saarbrücken, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 233 Bewertungen lesen

Bewertet 8. März 2013

Es ist ein mehr konventionelles, belehrendes Museum, sicher eindrücklich, wenn man das Ozeanum erst hinterher anschaut - etwas enttäuschend, wenn man zuerst das moderne Ozeanum erlebt hat.

2  Danke, autovision!
Bewertet 21. Februar 2013

Zuerst schauten wir uns das Meeresmuseum an und anschließend gingen wir ins Ozeaneum. Das war auch gut so. Denn das Meeresmuseum ist voll mit Informationen. Die Gegenstände sind schön anzuschauen, jedoch für Kinder empfehle ich das Ozeaneum.

1  Danke, Lieselotte_91!
Bewertet 19. Februar 2013

Etwas "altbacken" aber sehr verständlich. In ein altes Kirchengebäude gebaut (schon das ist sehenswert). Die Restauration ist eher nicht zu empfehlen.
Haben zusätzlich noch eine Veranstaltung "Nachts im Museum" mitgemacht - klasse!
Besser als das Ozeaneum

1  Danke, spangeonline!
Bewertet 19. Februar 2013

Ich finde für jung und alt ist das Meeresmuseum immer einen Ausflug wert. Der Eintrittspreis ist nicht zu hoch und das Gebotene gut aufbereitet. Sehr viele Informationen über die Geschichte der Fischerei sowie Objekte und Ausstellungstücke rund um Fisch und Schiff.

Außerdem viele schöne kleine und ein riesiges Aquarium mit Süßwasserfischen.

Ab und zu gibt es ein paar interaktive Ecken mit Monitoren und Quiz-Tafeln.

Der Besuch dauert so 1,5 bis max. 2h und wird in der Regel nicht langweilig.

1  Danke, mofl!
Bewertet 5. Februar 2013

das Meeresmuseum ist in einer ehemaligen Kirche untergebracht. Allein das ist schon irgendwie faszinierend. Es gibt viel Interessantes zu sehen, vorallem mein Mann war von den vielen Schiffsmodellen begeistert. Mein Fazit, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, mamaw305!