“in Ordnung”

Deutsches Meeresmuseum
Platz Nr. 2 von 33 Aktivitäten in Stralsund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 21. Februar 2013

Zuerst schauten wir uns das Meeresmuseum an und anschließend gingen wir ins Ozeaneum. Das war auch gut so. Denn das Meeresmuseum ist voll mit Informationen. Die Gegenstände sind schön anzuschauen, jedoch für Kinder empfehle ich das Ozeaneum.

1  Danke, Lieselotte_91!

Bewertet 19. Februar 2013

Etwas "altbacken" aber sehr verständlich. In ein altes Kirchengebäude gebaut (schon das ist sehenswert). Die Restauration ist eher nicht zu empfehlen.
Haben zusätzlich noch eine Veranstaltung "Nachts im Museum" mitgemacht - klasse!
Besser als das Ozeaneum

1  Danke, spangeonline!
Bewertet 19. Februar 2013

Ich finde für jung und alt ist das Meeresmuseum immer einen Ausflug wert. Der Eintrittspreis ist nicht zu hoch und das Gebotene gut aufbereitet. Sehr viele Informationen über die Geschichte der Fischerei sowie Objekte und Ausstellungstücke rund um Fisch und Schiff.

Außerdem viele schöne kleine und ein riesiges Aquarium mit Süßwasserfischen.

Ab und zu gibt es ein paar interaktive Ecken mit Monitoren und Quiz-Tafeln.

Der Besuch dauert so 1,5 bis max. 2h und wird in der Regel nicht langweilig.

1  Danke, mofl!
Bewertet 5. Februar 2013

das Meeresmuseum ist in einer ehemaligen Kirche untergebracht. Allein das ist schon irgendwie faszinierend. Es gibt viel Interessantes zu sehen, vorallem mein Mann war von den vielen Schiffsmodellen begeistert. Mein Fazit, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, mamaw305!