“Gerne wieder;)”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Gerne wieder;)”
Bewertet am 9. Januar 2013

Man sollte sich viel Zeit einplanen, um alles genau anschauen zu können.
Der Komplex ist sehr groß, man erfährt viel über Meere, Meeresbewohner oder andere Tiere. Weiterhin sieht man viele Aquarien, wo man bunte Fische sehen kann

Aufenthalt Januar 2013
Danke, asilDD!

Düsseldorf, Deutschland
“Super”
Bewertet am 7. Januar 2013

Kenne ich noch aus meiner Kindheit und finde immer wieder was neues und auch altes. <Ich kann das Spielzeugmuseum noch dringend empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Kristina R!
Bad Hersfeld, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Meeresmuseum Stralsund”
Bewertet am 2. November 2012

Das Meeresmuseum in Stralsund ist in einem historischen Kloster am nordwestlichen Rand der Altstadt gelegen und kann als Vorläufer des Ozeanums immer noch mit ihm konkurrieren. Es ist eher traditionell wissenschaftlich ausgerichtet.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hjkr!
Naumburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöner als das Ozeanum”
Bewertet am 1. November 2012

Da wir auch schon im Ozeanum waren, hatten wir den direkten Vergleich. Hier hat es uns besser gefallen, es geht mehr um die Geschichte der Meere und Ihrer Bewohner, wunderbar erklärt, nicht so überladen, perfekt für Kinder, übersichtlich und interessant.

Aufenthalt November 2012
Danke, Iona69!
Lausanne, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 19. September 2012

Wir haben das Kombi-ticket zusammen mit dem Ozeaneum gekauft und leider verblasst das Meeresmuseum daneben. Dennoch interessant, aber leider hat man das Gefühl, dass es etwas "veraltet" wirkt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, tweety1876!