“Meeresmuseum Stralsund”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Meeresmuseum Stralsund”
Bewertet am 2. November 2012

Das Meeresmuseum in Stralsund ist in einem historischen Kloster am nordwestlichen Rand der Altstadt gelegen und kann als Vorläufer des Ozeanums immer noch mit ihm konkurrieren. Es ist eher traditionell wissenschaftlich ausgerichtet.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hjkr!

Naumburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöner als das Ozeanum”
Bewertet am 1. November 2012

Da wir auch schon im Ozeanum waren, hatten wir den direkten Vergleich. Hier hat es uns besser gefallen, es geht mehr um die Geschichte der Meere und Ihrer Bewohner, wunderbar erklärt, nicht so überladen, perfekt für Kinder, übersichtlich und interessant.

Aufenthalt November 2012
Danke, Iona69!
Lausanne, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 19. September 2012

Wir haben das Kombi-ticket zusammen mit dem Ozeaneum gekauft und leider verblasst das Meeresmuseum daneben. Dennoch interessant, aber leider hat man das Gefühl, dass es etwas "veraltet" wirkt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, tweety1876!
Neuried, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Nicht schlecht aber eingestaubt.”
Bewertet am 10. August 2012

Ein bisschen eingestaubt und sehr DDR lastig. Trotzdem echt informativ mit vielen Exponaten und kleinen Aquarien im Keller. Highlight ist das große Aquarium mit den Schildkröten und den Riffhaien.

Aufenthalt August 2012
Danke, BavariaR!
Lepzig
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wiederholter Besuch”
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Meereskundemuseum in Stralsund ist auch wiederholt einen Besuch wert. Die Gestaltung ist interessant und sehr gelungen. Besonders gefallen haben mir die Aquarien, in denen es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, baruth61!