“Urig und sehr lecker” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Urig und sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Top Lage direkt am Paulsdamm.
Reservierung ist ratsam da häufig ausgebucht.
Wirklich gute Auswahl an erlesenen Speisen. Guter Service auch wenn es voll ist.
Hier stimmt Ambiente,Service, Qualität und Preis.

Leider kann ich nicht sagen wie die Qulität der Speisen im Garten ist.
Der Garten direkt am Wasser ist allerdings Klasse.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Hans V!

Holdorf
“Wegen Reichtum geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Waren am 18.08.2011 in der Seewarte Schwerin als Gruppe von ca. 16 Personen gemeldet. Beim Eintreffen dort stellten wir fest, dass der Gaststätten (Außenbereich) nicht geöffnet war. Auch im Imbissbereich war nichts vorbereitet. Es waren nicht einmal die Tische abgewischt, eine (unsere) Mitarbeiterin holte sich einen Lappen und reinigte die Tische. Bei so wenig Laufkundschaft (es saßen zu diesem Zeitpunkt noch zwei Personen im Imbiss-Bereich), hätte dieses zu mindest von der Bedienung gemacht werden können. Vom Personal noch immer keine "Anstalten"!!!
Von den 16 Personen wollten ca. 6-8 Peronen etwas "besser" essen. So wurde im Restaurant nachgefragt, uns das Essen in den Kiosk-Bereich zu reichen. Die Bedienung sagte uns, dass dieses nicht möglich ist. Der Grund: "unbeständiges Wetter"! Na klar, unter der Brücke hat es in Stömen geregnet! Nein, im Ernst .... dieser Sommer war verregnet, aber an diesem Tag wie für uns bestellt strahlte die Sonne. Aber es führte kein Weg zu einem guten Essen.
Es blieben zu Auswahl, Bratwurst vom Grill mit Pommes oder Backkartoffel mit Sourecreme und Krautsalat aus der Dose (Großhandel).
Bei den Folienkartoffeln hatten wir bedenken. Denn 14 Tage zuvor waren wir im Gaststätten (Außenbereich) essen, die Folienkartoffeln waren alt und grau (aufgewärmt). Nachdem wir dieses der Servicekraft mittgeteilt hatten, war man dann auch bockig. An diesem Tag wurden die Sonnenschirme nicht geöffnet, da es so windig war . Hahaha...
Aber die Folienkartoffeln waren diesesmal in Ordnung.
Unser Fazit: Wegen Reichtum geschlossen !!! Es wird nicht mehr auf die Wünsche der Gäste reagiert.
Diese Kritik wurde von zwei Mitarbeiterinnen dieser Gruppe erstellt.
Obwohl wir schon viele Familienfeiern und unsere Mädelsabende in der Seewarte verbracht haben, sind wir jetzt mächtig enttäuscht. Wir gehen mit unseren Familien dann lieber zu Mc-Donalds, um (nur) Pommes zu essen.
In diese Gaststätte setzen wir keinen Fuß mehr !!!

• Aufenthalt August 2011
      Essen
4 Danke, Harald T!
Rostock, Deutschland
“Regional geprägte Kueche an schöner Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich war aus Anlass einer Familienfeier in dem Restaurant vor kurzem Essen. Ich kannte es von früher (vor wenigen Jahren) und war wenig begeistert von der EInladung, da ich mich an einige unschöne Details (renovierungsbedürftige WC's, moderater Service) erinnerte.
Aber ich wurde positiv überrascht - an den Kritikunkten wurde gearbeitet und es war ein schönes Erlebnis, jetzt dort wieder Essen zu gehen. Die WC's sind neu, der Service ist deutlich verbessert und auch die Küche ist besser geworden.
Das Personal ist freundlich, gut geschult und durchweg professionell bei dem, was es tut. Das Essen schmeckte sehr gut, die Portionen waren reichlich und ansehnlich angerichtet. Die Karte umfasst viele regionale und Fischgerichte, aber auch für andere Geschmäcker sind ansprechende Menüs zur Auswahl. Die Preise sind moderat - angemessen, aber nicht teuer. So ca. 12-15 Euro für ein normales Fischgericht. Getränke gibt es in guter Auswahl - Softdrinks, mehrere Sorten Bier, Alkoholika.
Was man noch erwähnen sollte, ist die exponierte Lage des Restaurants: zum einen nur 50 Meter von der B104 entfernt (mit eigenem Parkplatz) und damit sehr gut zu finden. Und zum zweiten genau an der Schnittstelle mehrerer Schweriner Seen gelegen - der Schweriner Innen- und der Aussensee sowie auch der Ziegelsee (über den Langen Graben angebunden) sind alle in unmittelbarer Nähe des Restaurants. Früher gab es auch direkt am Haus eine Anlagestelle der Ausflugsschiffe der Weissen Flotte - aber ob die existiert, kann ich nicht sagen, da wir im Winter dort essen waren.

Ambiente
      Essen