“Wunderbares Hotel für ein paar entspannte Tage in und um Schwerin”
Bewertung zu De Schun-Hotel Garni

De Schun-Hotel Garni
Nr. 15 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben hier, sehr kurzfristig und direkt auf der Homepage, ein nettes Arrangement gebucht. Und zwar: "Zeit für Romantik". Eine sehr nette Idee, beinhaltete es doch ein Candle Light Dinner auf dem Schweriner Funkturm und andere nette Aufmerksamkeiten! Dieses und andere Arrangements kann man aber ausschließlich auf der Homepage buchen!
Aber nun zum Hotel:

Leider entspricht das Äußere des Hotels nicht mehr den Bildern auf der Homepage, ein Gärtner hätte richtig gut zu tun. Aber durch diesen ersten Eindruck sollte man sich nicht erschrecken lassen. Unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt, das Bad war großzügig und es war gemütlich eingerichtet. Die Wirtin ist sehr freundlich und um das Wohl Ihrer Gäste bemüht. Zum Frühstück konnten wir vom reichhaltigen Büffet wählen und wurden sogar nach den Wünschen für unser Frühstücksei gefragt. Dazu gab es dann frische Radieschen aus dem hoteleigenen Garten. So kann man gut in den Tag starten!

Das Hotel liegt an der Dorfstrasse und es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Dorfstrasse". Im Besonderen am Wochenende sehr ruhig und die Lage garantiert eine ruhige Nacht.
Der Bus in die Innenstadt hat direkt gegenüber des Hotels eine Haltestelle und man sollte diese Beförderungsmöglichkeit auch benutzen. Achtung, in Schwerin darf nur vorne eingestiegen werden!

Sollten Sie mit dem Motorrad anreisen, es gibt keine Unterstellmöglichkeit für das Motorrad und auch keinen Trockenraum für de Bekleidung, sollte man nass geworden sein.
Hinter dem Haus gibt es aber ausreichen Stellplätze.

Zimmertipp: Wir hatten die Juniorsuite, viel Platz für unsere Motorradsachen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion K!
Bewertet am 26. Juli 2012

Die Gastgeberin Anita im Hotel de Schün hat ein feines, ruhiges Plätzchen zu bieten. Schwerin ist per Auto (kostenloser Parkplatz) oder Bus (hält 50 m entfernt) sehr schnell und günstig zu erreichen, aber man ist fernab der Stadt in einem kleinen, eher dörflichen Vorort und hat so seine Ruhe zum Schlafen.
Die Zimmer sind eher klein, aber funktional eingerichtet.
Das Highlight für uns ist das ausgiebige Frühstück. Ein für die Hotel-Größe sehr großes Buffet mit viel Wurst, Fisch und Obst lockt ebenso, wie das frisch nach Wunsch zubereite Ei. Lecker!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus S!
Bewertet am 16. Juni 2009

Ein schönes kleines Hotel in Dorflage, idylisches Dorf am Rande Schwerins, sehr ruhige Lage, was man für andere Schweriner Hotels nicht immer sagen kann. Mit dem Bus kommt man einfach in die Stadt oder zur Buga. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück ist für ein Drei-Sterne-Hotel einfach super. Personal war sehr nett und hilfreich, durften auch vor der offiziellen Zeit einchecken. Hotel bietet nur Frühstück, es gibt aber eine Gaststätte gleich nebenan und noch weitere entlang der Dorfstraße.

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
3,9 km entfernt
InterCityHotel - Schwerin
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 12 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im De Schun-Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Schun-Hotel Garni

Anschrift: Dorfstr. 16, 19061 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Fitnesscenter mit Trainingsraum Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 27 Hotels in Schwerin
Preisklasse: 75€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — De Schun-Hotel Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Schun-Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Schun-Hotel Garni Schwerin