Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel - aber mit Einschränkungen”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Niederländischer Hof
Nr. 6 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 18. August 2014

Dieses Hotel bekommt von mir und meinem Mitreisenden - Familientreffen zu 7 - die volle Punktzahl für die Küche und für die Zimmer,Rezeption.Am ersten Abend habe ich mit meinem Mann allein dort gegessen, der Service perfekt und freundlich,gute Weinberatung.Unbedingte Empfehlung des Menüs- wir schafften nur 3 Gänge,deshalb überzeugte ich die restliche Familie am nächsten Abend dort gemeinsam zu Essen.Das Haus war ausgebucht,das Restaurant auch- es dauerte also - aber das Menü war es wert.Unser Problem begann beim Wein,wir wählten für den 1.Gang einen leichten Rotwein, in der Karte als Jahrgang 2010 ausgewiesen, aber nach dem ersten Schluck und einem Blick aufs Etikett entdeckten wir einen 2005, der leider oxidiert war.Unser Kellner war damit offensichtlich überfordert,wir stellten die Gläser beiseite und orderten einen neuen Wein.Sollte nicht, aber kann passieren.Üblicherweise folgt eine Entschuldigung und der Wein wird nicht berechnet- hier leider nicht,sehr ärgerlich.Hier waren 5 passionierte Rotweintrinker unterwegs- wir wissen worüber wir reden,mein Schwager besitzt ein Weingut an der Ahr, aber als der Wein präsentiert wurde, hatten wir alle unsere Lesebrillen im Jackett bzw. In der Handtasche - also bitte
Brille auf !!( Das wurde u.a.als Argument benutzt,wir hätten sehen müssen,das es sich um Jahrgang 2005 handelte...)
Das Hotel und die Zimmer haben Charme und Stil, freundliche und hilfsbereite Rezeption, gutes Frühstück und sehr gute Lage.Das Gerappel auf dem Kopfsteinpflaster gehört zum Ambiente,
deshalb Fenster zu und Brille auf - wir werden wiederkommen und wer weiß,vielleicht begegnet uns der Kellner dann mit mehr Weinverstand

Zimmertipp: Seitenstraße,Hotel ist ein Eckhaus oder zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Cathrin B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (127)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Niederländischer Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

46 - 52 von 127 Bewertungen

Bewertet am 14. Juni 2014

....bietet dieses bis 2008 renovierte Hotel. Die Zimmer sind stilecht eingerichtet (nette 4 Pfosten Betten) und bieten ausreichend Platz (eine Klimatisierung für den Sommer wäre gut....) Auch die Bäder sind stilecht und standardmäßig ausgestattet. Die nette kleine Hotelbar mit angrenzendem Kaminzimmer ist sehr gemütlich und bietet auch bei kalten Tagen "Unterschlupf". Die Lage ist zentral. Man läuft 3-5 Minuten in die Fußgängerzone und in weiteren 3-5 Minuten zum Schloss. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Das gilt sowohl für das Frühstück, als auch für das Abendessen. Man sollte unbedingt im Hotel essen, da die Speisen sehr lecker sind. Mit 52,90 ist das 6 Gang Menü ein absoluter Tip.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, bockylaw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Mai 2014

Tolles Hotel mit superfreundlichen Mitarbeitern und sehr gutem Service. Unbedingt auch im hoteleigenen Restaurant essen - hervorragende Küche. Alles sehr sauber - angenehme, individuell eingerichtete Zimmer.
Extrawünsche kein Problem. Jederzeit wieder und gerne!

  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, DorisK5020!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren 2 Tage im Niederländischen Hof. Das Hotel ist gut gelegen (Nähe Hbf. und Innenstadt), die Zimmer sind sehr charmant eingerichtet (bißchen britisch-aristokratisch), recht groß und sauber. So weit, so gut. Unser Zimmer (unterm Dach) hatte das Problem dass eine Lüftungsanlage o.ä. direkt darüber gearbeitet hat, war ein wenig gewöhnungsbedürftig beim Schlafen. Würde ich beim ersten Hotel am Platze (Eigenwerbung) nicht erwarten, erst recht nicht akzptiere ich aber die schwache Servicequalität beim Frühstück (erst kümmert sich niemand und dann drei Leute auf einmal, und es es wäre bestimmt auch möglich alte Brotkrümmel und Eierschalen beim Neueindecken der Tische zu entfernen) und beim Checkout (falsche Preisberechnung kann passieren, aber herablassende Kommentare auf meinen Hinweis müssen echt nicht sein). Unterm Strich ein interessantes Hotel mit Potential nach oben, aber eben nicht gerade günstig und insofern vor allem aus Preis-Leistungs-Sicht nur durchschnittlich...

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Tom K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Mai 2014

Habe hier zwei Nächte an einem Wochenende verbracht, um mit dem Fahrrad die Region zu erfahren. Das Hotel ist recht zentral gelegen, fußläufig zu Bahnhof und Altstadt. Die Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet, nicht der 08-15 Standard der Kettenhotels, und zumindest mein Zimmer war recht groß. Die Einrichtung völlig ok, man könnte aber sicher noch mehr rausholen. Service war völlig in Ordnung und freundlich. Am Frühstück gab`s ebenfalls nicht viel auszusetzen. Lediglich, dass das Buffet recht "eng" war. Bei vollem Hotel gibt`s sicherlich schon `mal eine kleine Schlange. Dann wirkte der Service auch etwas "überfordert". Aber das wurde durch die insgesamt nette Atmosphäre wieder ausgeglichen.
Fazit: würde hier wieder übernachen, wenn der Preis stimmt. Auf der Homepage gibt`s übrigens tlw. sehr gute "Arrangements" ...

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, hladr4!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im Wintergarten gefeiert mit 45 Mann. Es war ein traumhafter Abend mit DJ und Büffet auf der Terrasse. Meine Gäste Haben auch alle im Hotel geschlafen. Alle waren von den geräumigen Zimmern sowie von dem Essen vollkommen begeistert. Nicht zu vergessen, dass aufmerksame Personal. Es konnte alles nicht schöner sein. - Danke an das komplette Team. Das war nicht unser letzter Besuch. Bitte weiter so.

Zimmertipp: Nach vorne schöner Seeblick aber etwas lauter, wegen der Pflasterstrasse. Nach hinten zur Hofseite i ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Verena M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. März 2014

Das Zimmer mit Blick auf den Pfaffenteich war sehr geräumig, sauber und sehr nett eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Tipps waren hilfreich. Bis zur Altstadt nur wenige Gehminuten, so konnte das Auto auf dem hoteleigenem Parkplatz für die Zeit des Aufenthalts stehen bleiben. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und sicher für jeden etwas dabei. Wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Judith F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schwerin angesehen:
3.6 km entfernt
NH Schwerin
NH Schwerin
Nr. 2 von 27 in Schwerin
389 Bewertungen
0.6 km entfernt
Weinhaus Uhle
Weinhaus Uhle
Nr. 3 von 27 in Schwerin
34 Bewertungen
0.1 km entfernt
InterCityHotel - Schwerin
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 12 von 27 in Schwerin
142 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
4.9 km entfernt
Best Western Seehotel Frankenhorst
1.1 km entfernt
Hotel Speicher am Ziegelsee
Hotel Speicher am Ziegelsee
Nr. 4 von 27 in Schwerin
170 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 9 von 27 in Schwerin
45 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Niederländischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Niederländischer Hof

Anschrift: Alexandrinenstr. 12-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 6 der Luxushotels in Schwerin
Preisklasse: 100€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niederländischer Hof 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Im Jahr 1901 gegründete Hotel “Niederländischer Hof” hat in Schwerin Hotelgeschichte geschrieben und erhielt seinen Namen anlässlich der Vermählung des Herzogs Heinrich zu Mecklenburg mit der Niederländischen Königin Wilhelmina im selben Jahr. Der Niederländische Hof erhielt das Prädikat “Hoflieferant Ihrer Majestät der Königin und seiner Königlichen Hoheit Herzog Heinrich zu Mecklenburg”. In dieser einmaligen Schweriner Tradition präsentiert sich das Haus seinen Gästen heute mit einer erlesenen Einrichtung, wo Licht und Farben ein unverwechselbares Ambiente schaffen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niederländischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Niederländischer Hof Schwerin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen