“Grandhotel-Feeling in guter Lage”

Hotel Niederländischer Hof
Nr. 6 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 14. Juni 2014

....bietet dieses bis 2008 renovierte Hotel. Die Zimmer sind stilecht eingerichtet (nette 4 Pfosten Betten) und bieten ausreichend Platz (eine Klimatisierung für den Sommer wäre gut....) Auch die Bäder sind stilecht und standardmäßig ausgestattet. Die nette kleine Hotelbar mit angrenzendem Kaminzimmer ist sehr gemütlich und bietet auch bei kalten Tagen "Unterschlupf". Die Lage ist zentral. Man läuft 3-5 Minuten in die Fußgängerzone und in weiteren 3-5 Minuten zum Schloss. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Das gilt sowohl für das Frühstück, als auch für das Abendessen. Man sollte unbedingt im Hotel essen, da die Speisen sehr lecker sind. Mit 52,90 ist das 6 Gang Menü ein absoluter Tip.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, bockylaw!

Bewertet am 16. Mai 2014

Tolles Hotel mit superfreundlichen Mitarbeitern und sehr gutem Service. Unbedingt auch im hoteleigenen Restaurant essen - hervorragende Küche. Alles sehr sauber - angenehme, individuell eingerichtete Zimmer.
Extrawünsche kein Problem. Jederzeit wieder und gerne!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DorisK5020!
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren 2 Tage im Niederländischen Hof. Das Hotel ist gut gelegen (Nähe Hbf. und Innenstadt), die Zimmer sind sehr charmant eingerichtet (bißchen britisch-aristokratisch), recht groß und sauber. So weit, so gut. Unser Zimmer (unterm Dach) hatte das Problem dass eine Lüftungsanlage o.ä. direkt darüber gearbeitet hat, war ein wenig gewöhnungsbedürftig beim Schlafen. Würde ich beim ersten Hotel am Platze (Eigenwerbung) nicht erwarten, erst recht nicht akzptiere ich aber die schwache Servicequalität beim Frühstück (erst kümmert sich niemand und dann drei Leute auf einmal, und es es wäre bestimmt auch möglich alte Brotkrümmel und Eierschalen beim Neueindecken der Tische zu entfernen) und beim Checkout (falsche Preisberechnung kann passieren, aber herablassende Kommentare auf meinen Hinweis müssen echt nicht sein). Unterm Strich ein interessantes Hotel mit Potential nach oben, aber eben nicht gerade günstig und insofern vor allem aus Preis-Leistungs-Sicht nur durchschnittlich...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom K!
Bewertet am 10. Mai 2014

Habe hier zwei Nächte an einem Wochenende verbracht, um mit dem Fahrrad die Region zu erfahren. Das Hotel ist recht zentral gelegen, fußläufig zu Bahnhof und Altstadt. Die Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet, nicht der 08-15 Standard der Kettenhotels, und zumindest mein Zimmer war recht groß. Die Einrichtung völlig ok, man könnte aber sicher noch mehr rausholen. Service war völlig in Ordnung und freundlich. Am Frühstück gab`s ebenfalls nicht viel auszusetzen. Lediglich, dass das Buffet recht "eng" war. Bei vollem Hotel gibt`s sicherlich schon `mal eine kleine Schlange. Dann wirkte der Service auch etwas "überfordert". Aber das wurde durch die insgesamt nette Atmosphäre wieder ausgeglichen.
Fazit: würde hier wieder übernachen, wenn der Preis stimmt. Auf der Homepage gibt`s übrigens tlw. sehr gute "Arrangements" ...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, hladr4!
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im Wintergarten gefeiert mit 45 Mann. Es war ein traumhafter Abend mit DJ und Büffet auf der Terrasse. Meine Gäste Haben auch alle im Hotel geschlafen. Alle waren von den geräumigen Zimmern sowie von dem Essen vollkommen begeistert. Nicht zu vergessen, dass aufmerksame Personal. Es konnte alles nicht schöner sein. - Danke an das komplette Team. Das war nicht unser letzter Besuch. Bitte weiter so.

Zimmertipp: Nach vorne schöner Seeblick aber etwas lauter, wegen der Pflasterstrasse. Nach hinten zur Hofseite i ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Verena M!
Bewertet am 23. März 2014

Das Zimmer mit Blick auf den Pfaffenteich war sehr geräumig, sauber und sehr nett eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Tipps waren hilfreich. Bis zur Altstadt nur wenige Gehminuten, so konnte das Auto auf dem hoteleigenem Parkplatz für die Zeit des Aufenthalts stehen bleiben. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und sicher für jeden etwas dabei. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Judith F!
Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten für ein Familientreffen 4 Zimmer reserviert. Alles funktionierte bestens. Die Zimmer sind sehr ansprechend ausgestaltet. Der Service ist ausgesprochen freundlich. Beim Frühstück bekamen wir bereitwillig die nötige Anzahl von Tischen zusammengestellt. Die Frühstücksqualität war gut; einziger Minuspunkt ist die Anordnung des Büfetts in einer Ecke: Wenn dort zwei Leute stehen, müssen alle anderen warten. Der Parkplatz im Hof hat markierte Plätze und ist durch ein Tor von der Straße abgetrennt - und er ist kostenlos, was in dieser Lage ein großes Plus darstellt. Die Lage ist ausgezeichnet: direkt am Pfaffenteich; mit wenigen Schritten erreicht man die Fußgängerzone der Innenstadt. Das Kopfsteinpflaster der Straße vor dem Hotel hat uns nicht besonders gestört, obwohl wir recht lärmempfindlich sind; der Verkehr auf der Alexandrinenstraße hielt sich - vor allem nachts - sehr in Grenzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind hervorragend, allerdings muss man sich auf leichte Geräusche des Straßenver ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 13 von 27 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt
Best Western Seehotel Frankenhorst

Sie waren bereits im Hotel Niederländischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niederländischer Hof

Anschrift: Alexandrinenstr. 12-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Schwerin
Preisklasse: 81€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niederländischer Hof 4*
Das Im Jahr 1901 gegründete Hotel “Niederländischer Hof” hat in Schwerin Hotelgeschichte geschrieben und erhielt seinen Namen anlässlich der Vermählung des Herzogs Heinrich zu Mecklenburg mit der Niederländischen Königin Wilhelmina im selben Jahr. Der Niederländische Hof erhielt das Prädikat “Hoflieferant Ihrer Majestät der Königin und seiner Königlichen Hoheit Herzog Heinrich zu Mecklenburg”. In dieser einmaligen Schweriner Tradition präsentiert sich das Haus seinen Gästen heute mit einer erlesenen Einrichtung, wo Licht und Farben ein unverwechselbares Ambiente schaffen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niederländischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Niederländischer Hof Schwerin