“Individuelles Hotel mit super Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Niederländischer Hof

Hotel Niederländischer Hof
Nr. 5 von 28 Hotels in Schwerin
“Individuelles Hotel mit super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Habe hier zwei Nächte an einem Wochenende verbracht, um mit dem Fahrrad die Region zu erfahren. Das Hotel ist recht zentral gelegen, fußläufig zu Bahnhof und Altstadt. Die Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet, nicht der 08-15 Standard der Kettenhotels, und zumindest mein Zimmer war recht groß. Die Einrichtung völlig ok, man könnte aber sicher noch mehr rausholen. Service war völlig in Ordnung und freundlich. Am Frühstück gab`s ebenfalls nicht viel auszusetzen. Lediglich, dass das Buffet recht "eng" war. Bei vollem Hotel gibt`s sicherlich schon `mal eine kleine Schlange. Dann wirkte der Service auch etwas "überfordert". Aber das wurde durch die insgesamt nette Atmosphäre wieder ausgeglichen.
Fazit: würde hier wieder übernachen, wenn der Preis stimmt. Auf der Homepage gibt`s übrigens tlw. sehr gute "Arrangements" ...

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, hladr4!

Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im Wintergarten gefeiert mit 45 Mann. Es war ein traumhafter Abend mit DJ und Büffet auf der Terrasse. Meine Gäste Haben auch alle im Hotel geschlafen. Alle waren von den geräumigen Zimmern sowie von dem Essen vollkommen begeistert. Nicht zu vergessen, dass aufmerksame Personal. Es konnte alles nicht schöner sein. - Danke an das komplette Team. Das war nicht unser letzter Besuch. Bitte weiter so.

Zimmertipp: Nach vorne schöner Seeblick aber etwas lauter, wegen der Pflasterstrasse. Nach hinten zur Hofseite i ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Verena M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Zimmer mit Blick auf den Pfaffenteich war sehr geräumig, sauber und sehr nett eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Tipps waren hilfreich. Bis zur Altstadt nur wenige Gehminuten, so konnte das Auto auf dem hoteleigenem Parkplatz für die Zeit des Aufenthalts stehen bleiben. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und sicher für jeden etwas dabei. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Judith F!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten für ein Familientreffen 4 Zimmer reserviert. Alles funktionierte bestens. Die Zimmer sind sehr ansprechend ausgestaltet. Der Service ist ausgesprochen freundlich. Beim Frühstück bekamen wir bereitwillig die nötige Anzahl von Tischen zusammengestellt. Die Frühstücksqualität war gut; einziger Minuspunkt ist die Anordnung des Büfetts in einer Ecke: Wenn dort zwei Leute stehen, müssen alle anderen warten. Der Parkplatz im Hof hat markierte Plätze und ist durch ein Tor von der Straße abgetrennt - und er ist kostenlos, was in dieser Lage ein großes Plus darstellt. Die Lage ist ausgezeichnet: direkt am Pfaffenteich; mit wenigen Schritten erreicht man die Fußgängerzone der Innenstadt. Das Kopfsteinpflaster der Straße vor dem Hotel hat uns nicht besonders gestört, obwohl wir recht lärmempfindlich sind; der Verkehr auf der Alexandrinenstraße hielt sich - vor allem nachts - sehr in Grenzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind hervorragend, allerdings muss man sich auf leichte Geräusche des Straßenver ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Hardy1703!
Wuppertal
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Mein 3. Besuch in 3 Jahren wurde zum Desaster. Wir waren eine Woche dort und werden, so schön die Zimmer auch sind und so gut auch die Betten sind, ganz sicher nicht wiederkommen.
Die Häufung von Pannen, und dazu eine Geschäftsführung die sich erstens nicht blicken läßt und zweitens ihr Personal zum Gesetzesbruch anstiftet, sind nicht akzeptabel.
- Bei Ankunft wurde uns als Fakt mitgeteilt das die gebuchte Zimmerkategorie am ersten Abend nicht zur Verfügung stehe, da jemand verlängert habe und die Mitarbeiterin dabei nicht richtig geschaut habe. Aber kein Problem, der Zimmerservice würde unsere Sachen dann am nächsten Tag umräumen, und wir bekämen das Frühstück für den ersten Tag nicht berechnet. Ok, kann passieren.

- Der Zimmerservice überraschte uns am nächsten Tag mit der Aussage unser Zimmer sei nun frei, wir könnten dann umziehen .... Keine Rede von Hilfestellung.

- Die Restaurantleistungen waren deutlich schwächer als früher, das Wienerschnitzel - von einem anderen internationalen Gast mit noch viel deutlicheren Worten bedacht - war eine totgebratene hauchdünne Scheibe Fleisch mit knochenharter fester Panade, das hatte mit der Eleganz und Leichtigkeit eines echten Wiener Schnitzels nichts zu tun.
Meine Bitte statt Bratkartoffeln Pommes Frites zu servieren wurde vergessen, die reklamierten Pommes kamen als ich das "Schnitzel" bezwungen hatte.Die Farce/Füllung einer anderen Fleischspeise war total überwürzt, einer Suppe ging es genauso. Schade.
Gut allerdings war immer das Frühstück.

- In der Hotelhalle roch es sehr intensiv - Kopfschmerzerregend nach Duftstäbchen. Der "Duft" wurde über einen elektrischen Zerstäuber in den Raum geblasen, die Intensität war einfach lästig. Auf Beschwerde meinerseits wurde mir bedeutet das es der Chef der Rezeption sei, der diesen "Geruch" liebe, und es wohl sinnlos sei, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Ein sehr gästefreundliches Verhalten, Kompliment.

- Das entgültige NO GO aber ist das Verhalten der Geschäftsleitung zum Nichtraucher - Schutzgesetz. Die -grundsätzlich nette und gutbestückte - Bar verfügt über einen Nebenraum , der als Raucherzimmer ausgewiesen ist. Okay, bei jedem Öffnung der Türe kommt der Rauch und Gestank in die Bar, aber gut.
Wenn der Raum aber an eine Gesellschaft oder Gruppe vergeben ist, besteht die Anweisung an das Personal, das rauchende Gäste dann an der - offenen - Bar rauchen dürfen. So zündete sich mit voller Selbstverständlichkeit ein Stammgast Zigaretten an, ohne auch nur zu fragen ob dies jemand störe. Als ich mein Befremden und mein Unverständnis zum Ausdruck gab, wurde mir erklärt das es dabei um die erklärte Politik der Geschäftsleitung handelte, und man auch sicher vor Repressalien der Behörden sei, weil auch Autoritäten der Stadtverwaltung und des Rates zu ihnen kämen, gerade weil man das mit dem Gesetz nicht so eng sähe ... TOLL !
Als zwei Abende später wieder ein Gast in meiner Gegenwart nach dem Aschenbecher fragte, und sich eine Zigarre anzünden wollte, bedeutete ihm die im übrigen sehr nette und kompetente Bar-Bedienung, das ein Gast anwesend sei der daran Anstoß nähme, und bat ihn doch im Wintergarten zu rauchen. Der Wintergarten wird morgens als Frühstücksraum genutzt, und Abends als Restaurant-Erweiterung. Also wieder eine klare Mißachtung des Nichtraucher-Schutzgesetzes.
Ich zumindest habe nicht vor wieder krebserregenden Tabakqualm einatmen zu müssen, und will mich auch nicht wieder über nach Tabakqualm stinkende Kleidung aufregen.
Also komme ich einfach nicht wieder. Punkt !

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gut. Zur Seeseite ist der Ausblick schöner, aber der Strassenlärm auf Kopfstein ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, buerge!
Ahrensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne und individuelle Zimmer.
Unsere Empfehlung Zimmer 421. Ausstattung im maritimen Stil, Strandkorb im Zimmer mit Blick zum Paffenteich:-). Alle anderen Zimmer sind auch toll und individuell eingerichtet (z.B. Himmelbett). Sonst liegt das Hotel in sehr zentraler Lage.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Jan R!
Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Am Pfaffenteich mitten in Schwerin ist der Niederländische Hof sicherlich eine der herausragenden Adressen in Schwerin.
Ich übernachte nach diversen Erfahrungen nicht mehr dort.
Aller Charme des Hotels wird durch das Kopfsteinpflaster vor der Tür zu Nichte gemacht.
Hat man ein Zimmer zur Straße, ist an geruhsamen Schlaf nicht zu denken. Geschweige denn, ein Fenster aufzumachen!!!
In der Nacht und morgens hält sich niemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.
Die Vibrationen und Geräuschkulisse lassen ein ruhige Nacht in weite Ferne rücken.
Mit dem Auto sollte man auch nicht anreisen. Die Parkplatzsituation im Hof ist haarsträubend.
Eine wesentlich ruhigere Alternative ist in Sichtweite und auch hier bewertet!

Zimmertipp: definitiv kein Zimmer zur Straße, am besten in den oberen Stockwerken! Die Geräusche und Vibratione ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 10 von 28 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt
Best Western Seehotel Frankenhorst

Sie waren bereits im Hotel Niederländischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niederländischer Hof

Unternehmen: Hotel Niederländischer Hof
Anschrift: Alexandrinenstr. 12-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niederländischer Hof 4*
Das Im Jahr 1901 gegründete Hotel “Niederländischer Hof” hat in Schwerin Hotelgeschichte geschrieben und erhielt seinen Namen anlässlich der Vermählung des Herzogs Heinrich zu Mecklenburg mit der Niederländischen Königin Wilhelmina im selben Jahr. Der Niederländische Hof erhielt das Prädikat “Hoflieferant Ihrer Majestät der Königin und seiner Königlichen Hoheit Herzog Heinrich zu Mecklenburg”. In dieser einmaligen Schweriner Tradition präsentiert sich das Haus seinen Gästen heute mit einer erlesenen Einrichtung, wo Licht und Farben ein unverwechselbares Ambiente schaffen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niederländischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Niederländischer Hof Schwerin