“Top Lage - Top Hotel”
Bewertung zu Hotel am Hauptbahnhof

Hotel am Hauptbahnhof
Nr. 10 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel befindet sich gleich gegenüber vom Bahnhof, Taxistand, Straßenbahn und Bus direkt vor der Hoteltür. Mein Zimmer lag straßenseitig und war dennoch sehr ruhig. Das Haus befindet sich seit 5 Jahren unter der Leitung der aus Bulgarien stammenden Familie. Es wurde und wird auch weiterhin saniert bzw. modernisiert. Alles ist äußerst sauber und ordentlich. Das Personal ist überaus freundlich und stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Auch das Frühstücksbüffett kann sich sehen lassen, es ist für jeden Geschmack etwas geboten. Im Restaurant kann man bulgarische, aber auch deutsche Küche bestellen. Preis-Leistung stimmt hier. Zum Stadtzentrum sind es nur wenige Schritte. In unmittelbarer Nähe ist der Pfaffenteich (kann mit der Binnenalster in HH verglichen werden), dort kann man die kleinste Kreuzfahrt in ganz Mecklenburg mit dem Petermännchen für ganze 2,-- € buchen. Die Stadt Schwerin ist wirklich sehenswert. Auch einen Ausflug zum Schweriner Zoo (mit der Straßenbahn oder dem Bus) kann ich empfehlen. Die Landeshauptstadt von MV ist alle mal eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, akinomnisok!

Bewertet am 9. April 2014

Ich hatte das Hotel hauptsächlich wegen dem sehr günstigen Preis und der exzellenten Lage, gegenüber dem Hauptbahnhof, gewählt. Grosse Erwartungen konnte man entsprechend nicht haben, aber grosse positive Überraschung!
Nach der Renovation strahlt das Hotel eine helle, freundliche, attraktive Atmosphäre aus.
Sehr netter, aufmerksamer und familiärer Service. Insgesamt sauber und ordentlich, mit einem hervorragenden Preis-/ Leistungsverhältnis.
Von meinen bisherigen drei Übernachtungen in Schwerin mit Abstand die günstigste, und trotzdem mit erfreulichem Niveau.

Die Zimmer sind – wie das Hotel allgemein – in buntem, attraktivem Outfit, gemütlich und praktisch ausgestattet.
Verschiedene Zimmerkategorien erhältlich, kleinere und grössere Zimmer, Wahl zwischen Zweibett-/ Doppelbett möglich. Alles Nichtraucherzimmer und mit eigenem Bad / WC; bei der Buchung aber zu beachten, einige Zimmer haben das Bad / WC separat auf dem Flur.
WLAN vorhanden und kostenlos, moderner Flat-Sat-TV, die Comfort-Zimmer unter anderem mit Massagestuhl.
Zimmer rückseitig sehr ruhig, auch auf der Strassenseite bei geschlossenen Fenstern wenig Immissionen – der Hauptbahnhof mit Vorplatz ist in Schwerin kein lärmiger Verkehrsknotenpunkt. Auch die – leider ohnehin spärlich vorbeifahrende – Strassenbahn bringt eine eher angenehme als störende Abwechslung. Im Sommer mit offenen Fenstern wählen Lärmempfindliche trotzdem mit Vorteil ein Zimmer rückseitig.
Zu beachten ist, dass das Hotel ohne Aufzug nicht barrierefrei ist. Die Zimmer sind in der 1. bis 4. Etage gelegen. Leute mit weniger Kondition fragen besser nach einem Zimmer in den unteren Etagen.

Für den günstigen Preis wird ein überaus erfreuliches Frühstücksbuffet angeboten, unter anderem mit Kaffeeautomat (Cappuccino, Latte Macchiato etc.).
Auch tagsüber wird für Hotelgäste kostenlos Kaffee und hausgemachter Kuchen offeriert.
Im Erdgeschoss befindet sich zudem ein Restaurant mit regionalen und besonders empfehlenswerten bulgarischen / internationalen Gerichten, preiswert und für Hotelgäste zusätzlich 10 % Ermässigung.

Wie schon erwähnt ausgezeichnete Lage, gegenüber vom Hauptbahnhof. Zu Fuss – mit einem schönen Spaziergang am Pfaffenteich entlang – 5 Minuten in die Altstadt, 15 Minuten zum Theater und Schloss.
Besonders für ÖV-Reisende entsprechend sehr ideal.
Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, aber genügend öffentliche sind in der Nähe, natürlich kostenpflichtig – am Sonntag kann man gegebenenfalls einen Gratisplatz erhaschen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
37  Danke, Daniel W!
Bewertet am 14. Februar 2014

Angenehmes Hotel in zentraler Lage direkt am Bahnhofsplatz. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Am Nachmittag wird Hotelgästen kostenlos Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Die Zimmer sind für die Preisklasse gut eingerichtet und ausgesprochen sauber. Ein Fernseher ist vorhanden. Die zur Straße gelegenen Zimmer können allerdings etwas laut werden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und seinen Preis wert. Im Restaurant werden deutsche und bulgarische Speisen angeboten. Besonders die bulgarischen Speisen sind sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite können etwas laut werden. Im Hotel ist kein Fahrstuhl, ältere Leute soll ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ulrich S!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel ist einfach aber sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind nicht gerade riesig aber sehr sauber und irgendwie gemütlich. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt zu eine m sehr sehr günstigen Preis, zentral und dennoch ruhig gelegen.
Sehr zu empfehlen ist auch die bulgarische Küche im hauseigenen Restaurant zu moderaten Preisen mit echten Spezialitäten.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Matthias R!
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt am Bahnhofsplatz, der in Schwerin jedoch nicht sehr laut ist. Ich hatte ein Zimmer nach hinten heraus und eine ruhige Nacht. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt allerdings in der günstigsten Kategorie auch Zimmer mit Bad/WC auf dem Gang.
Das Hotel wird von einer netten bulgarischen Familie geführt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, fossy19!
Bewertet am 17. September 2013

Wir würden jedes Jahr eine Woche und mehr hier Urlaub machen. Es passt einfach alles, Freundlichkeit, Preis- Leistungsverhältnis und Ausstattung! Das Frühstücksbuffet ist reichlich und ausgewogen und immer frisch und liebevoll angerichtet. Die Kompinationen der Speisen und Küche zum Mittag und Abendbrot siehe Speisekarte ist sehr hervoragend.

Zimmertipp: Wenn einer was Erleben möchte, sind die Zimmer zu Strasse raus sehr gut geeignet. Wer lieber Ruhe ha ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Janni B!
Bewertet am 30. Juni 2013

Man darf sich von der Fassade nicht abschrecken lassen. Ich war erschrocken als ich die Fassade sah. Aber der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm. Wir hatten das Zimmer lediglich für eine Nacht gebucht. Bei der Ankunft fiel uns sofort die Freundlichkeit auf. Die Zimmer sind ausreichend groß. Was aber eine ausgefallene Idee ist: Unser Zimmer hatte einen Massagesessel, den wir natürlich auch sofort genutzt haben. Dies habe ich noch nie in einem anderen Hotel (auch in anderen Preisklassen) auf den Zimmern gesehen. Das Frühstück ist gut. Aus meiner Sicht jedoch ein wenig teuer (8,-- Euro je Person) im Vergleich zum angebotenen 3-Gang-Menü zu 12,00 Euro. Für kurze Aufenthalte ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Weinhaus Uhle
Weinhaus Uhle
Nr. 2 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im Hotel am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hauptbahnhof

Anschrift: Grunthalplatz 11-12, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Restaurant
Nr. 10 von 27 Hotels in Schwerin
Preisklasse: 48€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hauptbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Hauptbahnhof Hotel
Hotel Am Hauptbahnhof Schwerin