“Einfach aber familiäre Atmoshäre”
Bewertung zu Hotel am Hauptbahnhof

Hotel am Hauptbahnhof
Nr. 8 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel ist einfach aber sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind nicht gerade riesig aber sehr sauber und irgendwie gemütlich. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt zu eine m sehr sehr günstigen Preis, zentral und dennoch ruhig gelegen.
Sehr zu empfehlen ist auch die bulgarische Küche im hauseigenen Restaurant zu moderaten Preisen mit echten Spezialitäten.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Matthias R!

Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt am Bahnhofsplatz, der in Schwerin jedoch nicht sehr laut ist. Ich hatte ein Zimmer nach hinten heraus und eine ruhige Nacht. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt allerdings in der günstigsten Kategorie auch Zimmer mit Bad/WC auf dem Gang.
Das Hotel wird von einer netten bulgarischen Familie geführt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, fossy19!
Bewertet am 17. September 2013

Wir würden jedes Jahr eine Woche und mehr hier Urlaub machen. Es passt einfach alles, Freundlichkeit, Preis- Leistungsverhältnis und Ausstattung! Das Frühstücksbuffet ist reichlich und ausgewogen und immer frisch und liebevoll angerichtet. Die Kompinationen der Speisen und Küche zum Mittag und Abendbrot siehe Speisekarte ist sehr hervoragend.

Zimmertipp: Wenn einer was Erleben möchte, sind die Zimmer zu Strasse raus sehr gut geeignet. Wer lieber Ruhe ha ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Janni B!
Bewertet am 30. Juni 2013

Man darf sich von der Fassade nicht abschrecken lassen. Ich war erschrocken als ich die Fassade sah. Aber der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm. Wir hatten das Zimmer lediglich für eine Nacht gebucht. Bei der Ankunft fiel uns sofort die Freundlichkeit auf. Die Zimmer sind ausreichend groß. Was aber eine ausgefallene Idee ist: Unser Zimmer hatte einen Massagesessel, den wir natürlich auch sofort genutzt haben. Dies habe ich noch nie in einem anderen Hotel (auch in anderen Preisklassen) auf den Zimmern gesehen. Das Frühstück ist gut. Aus meiner Sicht jedoch ein wenig teuer (8,-- Euro je Person) im Vergleich zum angebotenen 3-Gang-Menü zu 12,00 Euro. Für kurze Aufenthalte ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinrich B!
Bewertet am 9. April 2013

Wenn Sie ein Hotel in zentraler Lage suchen, für das Sie sich nicht ruinieren müssen, könnten Sie weit Schlimmeres finden als das Hotel am Hauptbahnhof. Wie der Name schon sagt, liegt es direkt gegenüber von Schwerins Hauptbahnhof und befindet sich in Gehweite von Kathedrale, Schloss und Kunstgalerie. Die Zimmer sind einfach und sauber. Das Restaurant serviert deutsche und bulgarische Gerichte und ist auch einen Besuch wert.

1  Danke, Danny C!
Bewertet am 4. Oktober 2012

zentrale Lage (gegenüber Hauptbahnhof, ein paar Minuten zur Innenstadt).
Gleich beim Empfang sagte uns die Besitzerin, wir hätten zwar ein ruhiges Zimmer bestellt, das sei aber im 4. Stock ohne Lift, wir könnten auch eines zur Straße im ersten Stock haben. Als wir uns trotzdem für das ruhige Zimmer entschieden, half uns der Sohn des Hauses mit dem Gepäck.

Beim Abendessen plauderten wir mit der Besitzerin - sehr nett.

Kein Designhotel, aber sauber und ordentlich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FZ15!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof gelegen, aber, seltsam genug, insbesondere Lärm ist nicht hörbar. Das Gebäude ist alt, hat das Hotel keinen Fahrstuhl, aber die Zahlen sehen recht modern. Es scheint, dass sie nicht so lange her, Duff. Und, nebenbei bemerkt, sind fast in vollkommener Reinheit. Günstig, eine Reihe von Restaurants. Wie Sie wissen, die Hauptattraktion von Schwerin - Schloss ist auf dem See, und er auf der anderen Seite der Stadt, aber zu Fuß auf ihn zu schließen, nicht mehr als 20 Minuten. Das Personal ist sehr freundlich.
Und während Zahlen sind kostengünstig. Das optimale Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Weinhaus Uhle
Weinhaus Uhle
Nr. 3 von 27 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Sie waren bereits im Hotel am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hauptbahnhof

Anschrift: Grunthalplatz 11-12, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Restaurant
Nr. 8 von 27 Hotels in Schwerin
Preisklasse: 58€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hauptbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Hauptbahnhof Hotel
Hotel Am Hauptbahnhof Schwerin