“Märchenhaftes Schloss”

Schweriner Schloss
Platz Nr. 1 von 54 Aktivitäten in Schwerin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

So oft ich hier her komme, genau so oft bin ich vom Schloss u. seiner Parkanlage begeistert!
Eun MUSS für alle Schwerin Besucher!

Danke, illeis!
Bewertung schreibenBewertungen (1.057)

Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Das Schloss Schwerin hat mich sehr beeindruckt. Es ist sehr gross, wunderschön. Besonders fand ich die frisch vergoldeten Dächer und die Lage auf einer Insel. Dadurch ist auch der Garten was Besonderes, weil man immer das Wasser sieht. Er ist toll gestaltet ubd hat riesige alte Bäume. Unbedingt anschauen.

Danke, Cornelia B!
Bewertet 30. Oktober 2017

Haben das schlechte Wetter gestern genutzt um mal die öffentlichen Räume des Schlosses zu besichtigen und waren sehr enttäuscht. Die ganzen Räumlichkeiten waren von einer dicken Staubschicht überzogen. Die Damen Toilette war auch kaum zu nutzen und auch hier das Fenster im dicken Staub gehüllt. Man hat sich mit der Restaurierung so viel Mühe gegeben, warum kann das Unternehmen nicht gepflegt werden. Was sollen Besucher unserer Stadt denken :--(

1  Danke, stauchertplate!
Bewertet 15. Oktober 2017

Das Schloss, welches den Landtag beinhaltet, ist sehr schön, wenn mal nicht da dran gebaut wird. Die Insel ist durchaus einen Besuch wert - vor allem wenn man Pokemon Go spielt ;)

Danke, BrokenLullaby!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Oktober 2017

Das Schweriner Schloss wirkt von außen schon eindrucksvoll, aber richtig geplättet waren wir dann vom Inneren: sehr vielfältige Ausstellungen, sehr schöne Räume. Es machte richtig Spass hier durchzulaufen..

1  Danke, Hocico!