“Saufbereitet der für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehende Räume”
Bewertung zu Schweriner Schloss

Schweriner Schloss
Platz Nr. 1 von 45 Aktivitäten in Schwerin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Oktober 2017

Haben das schlechte Wetter gestern genutzt um mal die öffentlichen Räume des Schlosses zu besichtigen und waren sehr enttäuscht. Die ganzen Räumlichkeiten waren von einer dicken Staubschicht überzogen. Die Damen Toilette war auch kaum zu nutzen und auch hier das Fenster im dicken Staub gehüllt. Man hat sich mit der Restaurierung so viel Mühe gegeben, warum kann das Unternehmen nicht gepflegt werden. Was sollen Besucher unserer Stadt denken :--(

1  Danke, stauchertplate!
Bewertung schreibenBewertungen (1.087)

Bewertet 15. Oktober 2017

Das Schloss, welches den Landtag beinhaltet, ist sehr schön, wenn mal nicht da dran gebaut wird. Die Insel ist durchaus einen Besuch wert - vor allem wenn man Pokemon Go spielt ;)

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, BrokenLullaby!
Bewertet 9. Oktober 2017

Das Schweriner Schloss wirkt von außen schon eindrucksvoll, aber richtig geplättet waren wir dann vom Inneren: sehr vielfältige Ausstellungen, sehr schöne Räume. Es machte richtig Spass hier durchzulaufen..

1  Danke, Hocico!
Bewertet 6. Oktober 2017

ein unbedingtes Muss, wenn man in Schwerin ist.
Es ist sehr schön am davorliegenden See zu bummeln und am Herakles auf den Schweriner See zu blicken.
Ein bisschen mediteranes Flair mitten in einer Großstadt

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, petergnue!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Urlaubsrückreise und wurden bei schönstem Herbstwetter von diesem wunderschönen Schloss erwartet. Eindrucksvolle Architektur, herrlicher Garten, tolle Lage, von Wasser umgeben und klasse Kulisse. Spontan noch eine Führung mitgemacht, auf viele freundliche und motivierte Mitarbeiter gestossen, die gerne noch ihr Wissen geteilt haben.
Rundum gelungen.

Danke, Michael S!