Highlights aus Bewertungen
Topp!

Sehr schönes Schloss mit vielen tollen Fotomotiven. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Eintritt 8,50 ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
678manuelab
Kaltenkirchen, Germany
schönes Schloss

Schloss sollte man von außen (schöne Parkanlagen mit Wasser) und innen (sehr empfehlenswert ... mehr lesen

Sascha M
Alle 1.078 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.078)
Bewertet vor einer Woche

Eintritt 8,50 + 3,00, falls man eine Schlossführung (lohnt sich wirklich!) mitmachen möchte.
Im Schlossgarten ist eine Mauer aufgebaut mit einem intregiertem Bilderrahmen, ganz tolle Idee. Für Fotos super geeignet!

Danke, 678manuelab!
Bewertet vor 4 Wochen

Schloss sollte man von außen (schöne Parkanlagen mit Wasser) und innen (sehr empfehlenswert) besichtigen.

Danke, Sascha M!
Bewertet vor 4 Wochen

Das renovierte Schweriner Schloss ist unbedingt sehenswert! Die langjährigen Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten haben sich wirklich ausgezahlt. Auch der kurze Rundgang außen um das Schloss herum durch die Gärten ist sehr beeindruckend.

1  Danke, K-R-BH!
Bewertet vor 5 Wochen

Das Schweriner Schloss man gesehen haben, ebenso den Außenbereich. Obwohl das Landesparlament im Schloss untergebracht ist, sind die Räumlichkeiten, die besichtigt werden können, beeindruckend und auf keinen Fall zu wenig!

Danke, Piet1957!
Bewertet am 10. Oktober 2018

Direkt am Schweriner See gelegen, 1 Minute von der Innenstadt entfernt sollte man sich einen Besuch hier nicht entgehen lassen. gepflegte Außenanlagen laden zum verweilen ein. Da hat damals mal jemand richtig Gedanken gemacht. Ist sehr schön geworden. Im weiteren Umkreis sind auch reichlich Parkplätze vorhanden, was einen Besuch noch interessanter macht.

Danke, Joachim G!
Bewertet am 9. Oktober 2018

Das Schloss überstrahlt mit seiner Schönheit die ganze Stadt! Hervorragend restauriert glänzt es golden in der Sonne und beeindruckt durch seine Vielfalt an verschiedenen Fassaden und Türmen.
Es ist ein unbedingtes Muss das Schloss zu besichtigen!

Danke, JoW2089!
Bewertet am 7. Oktober 2018

Man fühlt sich in die Zeiten der Großherzöge versetzt und ist beeindruckt von der Pracht, die sie für sich in Anspruch genommen haben.

Danke, Heidi W!
Bewertet am 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Heute haben wir zum ersten Mal das Schweriner Schloss besucht. Wir haben die öffentliche Führung genommen (zusätzlich nur 3€) und so eine tolle Führung die Frau Gamlin (ich hoffe der Name ist richtig) so märchenhaft erzählt hat, habe ich noch nie erlebt. So viel Leidenschaft und Begeisterung... unglaublich! Alle waren von ihr begeistert!
Allgemein die Leute in Schwerin kamen mir äußerst freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt vor. Es war ein toller Tag in Schwerin

Danke, Silvestra_Nena!
Bewertet am 30. September 2018

Erneut bin ich an eines der schönsten Schlösser gewesen und war erstaunt über das gesamte Umfeld. Nicht nur das Schloß ist sehenswert auch die Park -/ Außenanlage und dazu noch umgeben vom Wasser > kann man sich ein Schloß SO besser vorstellen, ich glaube nicht.
Antike und Kunst sind beeindruckend, ein muss für jeden Schweriner Besucher.
Ich kann es nur empfehlen.

Danke, Taddy B!
Bewertet am 11. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes und imposantes Schloss, man sollte sich Zeit nehmen. Weitläufige Außenanlagen mit vielen Informationen. Und im Schloss sehr informative Ausstellung die man sich ohne Zeitdruck auf sich wirken lassen sollte.

2  Danke, DieMachtvomNiederrhe!