“Schlechter Service, schlechter Stil!”

Alt Schweriner Schankstuben
Alt Schweriner Schankstuben
Nr. 24 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 29. April 2014

Das ist meine erste Hotelbewertung, die ich verfasse. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie eine Hotelbewertung zu schreiben, weil diese häufig nicht den Hotelalltag widerspiegeln, sondern immer spezielle Situationen sind. Über dieses Hotel muss ich aber einige Worte loswerden.
Wir hatten uns auf ein schönes Osterwochenende in Schwerin gefreut, um es uns gut gehen zu lassen. Für uns vier habe ich vom 17.04.2014 bis 20.04.2014 telefonisch, ca. fünf Wochen vor Ostern, zwei Doppelzimmer im Hotel „Alt Schweriner Schankstuben“ gebucht. Einige Tage später folgte die schriftliche Buchungsbestätigung des Hotels. Eine Woche vor Reisebeginn telefonierte ich noch einmal mit dem Hotel, weil wir uns für ein dort beworbenes Whiskydinner interessierten. Das Telefonat ergab leider nichts, man wollte mich aber am nächsten Tag kontaktieren, um weitere Absprachen zu treffen. Leider hat mich niemand zurückgerufen. Eine weitere telefonische Anfrage endete mit der Antwort: „Muss ich mal fragen“. Wieder kein Rückruf. So nahmen wir dann Abstand von diesem Dinner. Am Abend vor der Anreise (16.04.2014) rief mich eine Dame vom Hotel an, und fragte ob wir am nächsten Tag anreisen würden. Ich sagte noch einmal zu, wunderte mich aber über diesen Anruf. Andere Hotels hatten mich bisher nie am Vorabend der Anreise angerufen. Als wir am 17.04.2014 um ca. 13:50 Uhr an der Rezeption standen um einzuchecken, eröffnete man uns, das wir im Buchungsprogramm nicht zu finden sind und das Hotel ausgebucht ist. Die Dame an der Rezeption versprach sich der Sache anzunehmen, während wir bei Espresso und kaltem Cappuccino warteten. Nach knapp 10 Minuten eröffnete man uns, das wir immer noch nicht im Buchungssystem zu finden sind, man uns aber drei „Einzelzimmer“ zu Verfügung stellen kann. Auf die Frage, ob dann einer von uns im Auto schlafen müsste, wurde vorgeschlagen, das man „versuchen“ würde, in einem Zimmer ein Zustellbett unterzubringen. Was für ein Angebot…da kann man ja fast nicht ablehnen. Des Weiteren könnte man uns im InterCity Hotel am Bahnhof unterbringen, das teurer und sich auch viel weiter weg von der Stadtmitte befindet. Die dritte Möglichkeit, die uns vorgeschlagen worden ist, dass wir uns ja selbst auf die Suche nach zwei Doppelzimmern machen könnten. Das ist schon eine absolute Frechheit! Fragen nach einem Gespräch mit jemandem von der Geschäftsleitung oder der Kostenübernahme falls die Zimmer, die wir finden würden teurer sind, wurden sofort und ohne Kompromisse abgelehnt.

Für mich stehen jetzt zwei Fragen im Raum:
1. Ist das Hotelpersonal (inkl. Geschäftsleitung) nicht schlau genug für die Computergestützte Gästedatenerfassung? ...dann kann ich den Umstieg auf den guten alten Schreibblock mit Kalender empfehlen.
Oder 2. Wird das Hotel immer überbucht, um keine leer stehenden Zimmer zu haben, falls doch jemand absagt?...und das ist in meinen Augen profitgierige Abzocke.

Alles in allem war das ein Dienstleistungsalbtraum, den kein Gast erleben möchte. Schnell und unkompliziert Fehler gut zu machen geht anders. Danke für nichts, liebes Alt Schweriner Schankstuben Team.

Wir sind dann über die Touristeninformation fündig geworden (Nicht soviel Auswahl, weil ja Ostern war) und haben aber mit dem Hotel „Elefant“ ein schönes, sehr zentrales drei Sterne Haus gefunden.
Das Personal war sehr freundlich und das Essen sensationell (T-Bone Steak – unbedingt probieren!). Vielen Dank für die doch noch schönen Ostertage. So geht Service.

Im Laufe der Tage in Schwerin habe wir dann noch so einiges über die „Alt Schweriner Schankstuben“ gehört. So ist es wohl nicht ungewöhnlich, das Kunden abgewiesen und an das InterCity Hotel verwiesen werden. Auch andere Hotels nehmen wohl immer wieder Gäste der Alt Schweriner Schankstuben auf, wenn diese mal wieder „überbuchen“.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, caro0414!

Bewertet am 26. Dezember 2013

Wenn es hier möglich gewesen wäre, würden die Sterne in den Minusbereich gehen.
Wir waren heute zu acht dort essen.
Das Essen war so schlecht!!!
In der Tomatensauce war viel Wasser sichtbar, das Essen war von allen lauwarm und die Gänsekeule hatte auch noch paar Federn dran.
Portionsweise scheint es dort auch nach Gesicht zu gehen. Von unserem Nachbartisch waren die Portionen normal und gut, wir haben Miniportionen auf dem Teller gehabt.
Die Bedienung war nicht gerade freundlich und hatte den Eindruck gemacht als wenn sie die Nacht davor durchgemacht hat.
Ich habe immer noch Magenschmerzen.
Nie wider,danke

Zimmertipp: Gar kein Zimmer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, susi s!
Bewertet am 29. Juni 2013

Die Buchung erfolgte Monate im voraus.Bei Ankunft interessierte sich niemand fuer die neuen Gaeste ,erst nach Warten bequemte sich eine Bedienung durch kurzes :Da! auf die winzige Rezeption hinzunicken.Das Schleppen des Gepaecks in den2.Stock wurde mit:Geht es denn? kommentiert.Das sog. Komfortzimmer wae einfach eingerichtet , die Geruchsbelaestigung von der Kueche war auch im 2.Stock unangenehm.Das Telefon funktionierte nicht ,was das allgemein desinteressierte Personal nicht stoerte.Die Unhoeflichkeit dieses Personals war erschreckend.Der Kaffee ,der ueber den Tisch gegossen wurde und mein Hemd sowie die Bluse meiner Frau beschmutzte wurde unkommentiert mit einem Tuch abgedeckt ohne ein Wort der Entschuldigung. Auskunft ueber Stadt und Geschaefte unwillig und einsilbig erteilt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tripexperienced!
Bewertet am 23. November 2012

Ein Einzelzimmer für eine Geschäftsreise war gebucht, ich bekam ein Raucherzimmer. Dies konnte noch gewechselt werden, aber die Erklärungen im vorangehenden Gespräch war unerfreulich: "Die rauchen ja immer alle in den Einzelzimmern", "ab nächstem Jahr gibt es nur noch Nichtraucherzimmer, die werden alle renoviert"

W-Lan gibt es nur per Telekom-Hotspot, was ja recht teuer ist. Auf meine Frage, ob es denn Cafés in der Nähe gebe (das Hotel ist direkt in der Innenstadt), in denen Gäste W-Lan nutzen könnten, gab es keine Vorschläge. Aber über die Antwort auf meine nächste Frage, wo ich denn ein Internet-Cafe finden könnte in Schwerin, habe ich mich wirklich geärgert: "Ich wohne ja in Schwerin, da brauche ich so was nicht, deswegen weiß ich das nicht"

Und leider gings am nächsten Morgen so weiter: Rezeption geschlossen, kein Frühstück - die einzige Mitarbeiterin der Morgenschicht hatte stundenlang verschlafen. Die Entschuldigung dafür hielt sich in Grenzen. Und die Zusendung der Rechnung dauerte auch über eine Woche.
Insgesamt also keine gute Erfahrung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, alina_K_HB!
Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten mit sechs Paaren einen Kurztrip nach Schwerin gemacht, und entsprechend 6 Doppelbett-Zimmer gebucht. Nach der Ankunft am Vormittag bat ich um ein Zimmer mit Blick zur Straße.
Mir wurde gesagt , dies könnte jetzt noch nicht geschehen , erst gegen Nachmittag beim einschecken.Hier wurde mir das Zimmer 6 zugewiesen mit dem Hinweis,dass man somit meinen Wunsch erfüllt hätte.Nach einem Rundgang durch die Zimmer unserer Freunde mußten wir feststellen, dass man uns das kleinste Zimmer mit Blick auf den Parkplatz und Hinterhöfe gegeben hatte.Nach Reklamation und schnippischen Antworten wurde uns gegen Mehrpreis ein größeres Zimmer angeboten, was wir ablehnten . Das Zimmer ,speziell das Bad, und hier die Duschgelegenheit, war ungepflegt. Entlang der Verglasung der Dusche, im unteren Bereich waren große braune Ablagerungen .Die Gardinen und Fensterscheiben des Zimmers sahen unsauber aus.

Morgens beim Frühstücksbuffett mußte unsere Gruppe um 8:30 Uhr feststellen, dasss es an Brötchen mangelte, auf die Frage ob es noch Brötchen gäbe ,wurde uns von der Bedienung gesagt,der Bäcker hätte nicht mehr geliefert.Als ein Gast unserer Gruppe nach einem Spiegelei verlangte, wurde erklärt, man würde es versuchen----- es gäbe dann aber erstmal keinen Kaffee?! Es wurde kein Aufschnitt nachgelegt, dafür kam nach 10 min. das besagte Spiegelei , danach konnte erst wieder Kaffee geordert werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Hartwig G!
Bewertet am 18. Juli 2011

Schon die Reservierung am Jahresanfang wurde falsch erfasst. Trotz sofortiger Reklamation und Korrekturzusicherung wurde sie nicht berichtigt, wie sich im Juni kurz vor der Ankunft herausstellte. In zwei Zimmern ließen sich die Fenster nicht öffnen. in einem Zimmer funktionierte die Beleuchtung nicht und wurde trotz Bitte auch nicht in Ordnung gebracht. Auch der übrige Service ließ sehr zu wünschen übrig und war höchst unprofessionell.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, cschorli!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel liegt ideal in nur wenigen Fußminuten erreicht man die Altststadt, das Schweriner Schloss u.s.w. Der hauseigene Parklplatz ist zwar eng, aber hilfreich, da die Parkplatzmöglichkeiten in der Stadt sehr eingeschränkt sind. Die Zimmer sind großzügig, allerdings was die Sauberkeit angeht mangelhaft. Die Betten sind bequem und sauber, die Bäder hingegegen nicht gepflegt und waren bei unserer Ankunft nicht sauber. Das Personal ist freundlich , müßte aber mal eine Weiterbildung in Beschwerdemanagement mitmachen. Es gibt kein Internet-Zugang. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
NH Schwerin
Nr. 3 von 27 in Schwerin
3,3 km entfernt
Hotel Pension garni Schwerin-Unterkunft

Sie waren bereits im Alt Schweriner Schankstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt Schweriner Schankstuben

Anschrift: Schlachterstr. 9-13, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 24 von 27 Hotels in Schwerin
Preisklasse: 72€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alt Schweriner Schankstuben 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt Schweriner Schankstuben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Schweriner Schankstuben Schwerin
Hotel Alt Schweriner Schankstuben