Hotel Elefant
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. September 2013

Ich hatte wegen der an dieser Stelle etwas düsteren, engen und baumlosen Goethestraße immer einen Bogen um das Hotel gemacht, war daher neulich bei einem Besuch in Schwerin umso positiver überrascht: das Hotel wirkt innen neu und aufgefrischt mit neuen Tapeten in den Fluren und im Zimmer. Auch das Bett und das blütenweiße Bettzeug waren von auffallend guter Qualität, auch hier alles wunderbar frisch und sehr, sehr sauber und appetitlich, so daß man sich hier gern aufhielt. Leider gleicht die Goethestraße mit der Straßenbahn, die durch sie hindurchfährt einem Schalltrichter. Gottseidank herrscht hier absolut kein Großstadtverkehr. Ich war allerdings froh, ein Zimmer ganz weit oben unter dem Dach bekommen zu haben. Das nächste Mal muß ich versuchen, ein Zimmer nach hinten hinaus zu bekommen, dort blickt man in ein ruhiges, geräumiges Häusergeviert mit schönen Bäumen. Soweit andere Besucher eine unzureichende Freundlichkeit des Personals bemängelten, konnte ich darüber nicht klagen. Denn ich weiß: mehr Freundlichkeit kriegen Mecklenburger einfach nicht hin, die sind nun einmal ein wenig zugeknöpft.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinten raus nehmen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Motorradfahrer-DE!
Bewertet 29. September 2012

Da staunt man nicht schlecht, wenn man von der leicht verlotterten Goethestraße in das von außen unscheinbar aussehende Hotel betretren und die Reception verlassen hat: An gehobenes Bürgertum erinnernde Flure und Zimmer erwarten einen; gut eingerichtet und unterschiedlich groß. Die Fenster der zur Straße hin liegenden sollten den Lärm der vorbeifahrenden Straßenbahn nicht völlig abschotten können. Unser Zimmer 202, zum Hof liegend, gewährte Ruhe und den gewohnten Komfort eines 3 Sterne-Hotels. Lediglich die Nasszelle war etwas klein geraten. Eine besondere Atraktion war der Frühstücksraum: Der von einer beleuchteten Kuppel abgedeckte Elefantensaal vermittelte den Eindruck eines Grand-Hotels, auch am Frühstuck gab es nichts zu mäkeln.
Das Hotel liegt sehr zentral, Schloss und andere Sehenswürdigketen Schwerins sind schnell zu erreichen. Die Abendessen sind gut bürgerlich und schmackhaft, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sollten Sie im Elefant übernachten und mit dem Auto anreisen, achten Sie auf die von der Anschrift abweichende Einfahrt zu den Parkplätzen (Mecklenburgstraße=.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tuichnicht!
Bewertet 4. Juni 2012

Das Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig und gutu ausgestattet: Sofa mit Couchtisch, Schreibtisch, alles im Bad, was man braucht. Sauber war es auch. Bei geöffneten Fenstern steigt der Lärmpegel allerdings etwas, da unten die Trambahn vorbeifährt, bis kurz vor eins und dann ab kurz vor 5 morgens wieder. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, ich bin nicht lärmempfindlich. Für andere liegt Lärmschutz auf den Nachttischen bereit...
Das Restaurant macht (wie anscheinend alle in Schwerin Zentrum) recht früh zu. Wenn man nach 20:30 Uhr hinkommt, kann's sein, dass schon zu ist, wenn kein Gast da war. Gefrühstückt habe ich nicht, Kollegen meinten aber, es sei sehr fein gewesen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mika_1710!
Bewertet 14. Mai 2012

Positiv hervorzuheben sind das Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung daselbst sowie die Sauberkeit des Zimmers.
Miserabel zu bewerten ist die Tatsache, dass in der Ankündigung nicht angegeben wird, dass W-Lan und Saune extra berechnet werden.
Das Zimmer zur Goethestraße ist wegen Verkehr und Straßenbahn so laut, dass die ausgelegten Ohrstöpsel kaum ausreichen.
Die Sauna wird für drei Stunden angestellt, ohne dass dies mitgeteilt wird - aber nur beim ersten Mal. Beim zweitenmal waren es etwas mehr als zwei Stunden, weil die Anwärmzeit mitgerechnet wurde, die Heizung wurde gar nicht mehr angestellt und Gläser gab es auch keine mehr, eine Toilette gibt es sowieso nicht und die Beschwerde über die zu kurze Saunazeit wurde von der Dame des Hauses damit beschieden, man hätte ja Bescheid sagen können: Nackt Bescheid sagen, denn Telefon gibt es da nicht?
Überhaupt zeichneten sich die Rezeptionisten durch Unfreundlichkeit aus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, bernd s!
Bewertet 26. Oktober 2011

Mein Mann und ich waren nicht so glücklich mit diesen Hotel.Die Hochzeitssuite war sehr klein
und am Abend begannen die komischen Geräusche,als ob man neben einen Rechner schläft.
Dann war die Hotelausstattung nicht sehr einladend,sowie der Empfang der Inhaberin.Hingegen der jüngste Sohn ist im Service tätig und ist sehr nett umsichtig und tut sein bestes.Wir bekamen abends einen lautstarken Streit aus der Küche mit (wir saßen imGastraum)der Vater schrie seinen jüngsten Sohn an!!!Uns tat dieser sehr leid,den ist für mehr bestimmt.Ansonsten haben wir den Aufenthalt in Schwerin genossen.Kurzer Weg zum Schloss.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kirsten C!