“Super...ruhige Lage” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Niederbayern, Deutschland
“Super...ruhige Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bin schon öfters dagewesen ,super Personal schönes Haus ,gutes essen,Lage am Stadtrand von Schwerin ,ruhige Lage ,Hotel wurde in ein altes Lagerhaus gebaut in der Hafenanlagen ,Zimmer sind geräumig,schöne Bar und Restaurant " man kann's gut aushalten "

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Rudolf D!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ambiente war für mich persönlich wunderbar. Leider hat die Servicequalität nachdem Hauptgang nachgelassen. Es wurde keine Dessertkarte angeboten, was für solch ein schönes Hotel wirklich nicht angebracht ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, 180Basti85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Von Hamburg angereist haben wir nach einem Besuch von Altstadt und Schloss ein Taxi für den kurzen Weg zum Hotel genommen, da die Weiße Flotte aktuell das Hotel nicht als Ziel ansteuert.
Wir haben die 24 Stunden im Hotel sehr genoßen. Die Sauna und Ruheräumen waren sehr großzügig geschnitten und in super Zustand. Besonders gefielen mir die Bücher zur Geschichte von Schwerin und Schloss. So ein Buch hätte ich mir auch auf dem Zimmer gewünscht.
Leider konnten wir spontan für den Tag der Anreise keine Massage buchen.
Das Zimmer, ein Superior Doppelzimmer zum See. Groß, sauber, hell und ruhig mit ordentlichem Duschbad. Wir haben sehr gut geschlafen und den Blick auf See und Silhouette Schwerins zu jedem Zeitpunkt genossen. Die Baustelle an Steg und Uferanlage wirkt abgeschlossen und fertig angelegt. Auf Grund der Witterung konnten wir den Steg und die Strandkörbe leider nicht nutzen.
Unser Abendessen im Restaurant war à la Carte, handwerklich gut zubereitet, regional und lecker. Der gereichte Wein passte gut und die Weinkarte hatte eine schöne Auswahl. In der Bar spielte ein Pianist live bekannte Jazz-Variationen. Frühstück wurde in Form eines großen Buffet mit großer Auswahl angeboten.
Ich freue mich auf eine Rückkehr.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Moritz S!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit sehr freundlichem personal. Schöne Zimmer, tolle Duschköpfe mit genug Wasserdruck, Sauna jederzeit mit 30 min. Vorlauf benutzbar, topfahrräder und Ebikes zum ausleihen. Late checkout war problemlos möglich, fitnessraum und billiardtisch waren auch da, hergerichteter ansehnlicher aussenbereich direkt am See. So macht Urlaub Spaß, Danke

Aufenthalt April 2014
Danke, Marfelici!
HZS_SN, Mitarbeiterin Empfang von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Das Team des Speicher Hotels heißt Sie jederzeit gerne wieder willkommen. Bis dahin alles Gute und Grüße aus Schwerin
Lyon, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Von der Lage ist das Haus sehr schön, auch die Zimmer sind sehr funktional und nett eingerichtet. Die Speisen im Restaurant sind geschmacklich gut und das Ambiente sehr angenehm. Am Check-in mangelt es jedoch deutlich an Proaktivität! WLAN Code mussten wir erfragen und die Facilities wurden nicht vorgestellt. Das einzige, was die Rezeptionistin sagen konnte ist ein "Hallo" mit dem Meldeschein schon in der Hand. Das ist sehr schade und passt gar nicht zum Flair des Hauses!

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Lyon01!
Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Wir waren für 2 Nächte in Schwerin und hatten uns den "Speicher am Ziegelsee" ausgesucht.

Das Hotel liegt in einer alten Fabrikgegend, wo einige Bauruinen stehen. Da wir das aber wussten, waren wir nicht weiter überrascht. Es ist halt eine Gegend die gerade etwas im Umbruch ist und perspektivisch in den nächsten Jahren sicher noch mehr Charme bekommen wird.
Das Hotel selbst liegt direkt am Ziegelsee und hat sogar einen eigenen Bootsanleger. Selbiger, samt umliegender Grünanlage, wird gerade neu gestaltet, weshalb es etwas Baulärm gab. Das ist zwar nicht schön, aber mal ehrlich - irgendwann müssen sie es ja machen.
Also auch kein wirklicher Minuspunkt, sondern eher positiv, wenn Geld investiert wird um das Hotelgelände noch attraktiver zu machen.

Wir waren etwas zu früh angereist, wurden jedoch an der Rezeption freundlich empfangen und auch unser Zimmer war bereits fertig.
Das Zimmer war zur Seeseite, sehr sauber, ziemlich groß und modern eingerichtet.

Wir hatten ein Arrangement gebucht, in dem eine Stadtführung, Karten für Museen und ein Abendessen inbegriffen waren.

Bei der Anreise wurden die ensprechenden Gutscheine mit ausgegeben und zu jedem noch kurz etwas gesagt. Auch der Termin für das Abendessen wurde vereinbart.

Die Stadtführung und Museumsbesuche klappten damit völlig problemlos.

Das Abendessen nahmen wir im hoteleigenen Restaurant zu uns.
Dazu wurden wir an einen Tisch geleitet, welcher separat für uns sehr nett dekoriert wurde. Im Hotel waren zum selben Zeitpunkt Tagungsgäste, weshalb uns angeboten wurde, einen Tisch in einem anderen Teil des Restaurants zu bekommen. Die Lautstärke war allerdings kein Problem, wodurch wir dort blieben. Aber wir waren sehr positiv von dem Angebot überrascht.

Im Menü konnte in der Hauptspeise zwischen Fisch und Fleisch gewählt werden, der Rest war fest geschrieben. Alle Speisen waren sehr gut! Auch das Personal war stets höflich und extrem aufmerksam und das trotz der vermehrten Gäste.

Ähnlich war es beim Frühstücksbuffet, welches von Bio-Produkten dominiert, stets aufgefüllt war und keinen Grund zur Klage gab. Einige der dort angebotenen Marmeladen kann man auch an der Rezeption für einen vertretbaren Preis erwerben.

Die SPA - Angebote wurden nicht genutzt und werden demnach auch nicht bewertet.

Alles in allem ein tolles, modernens Hotel, welches sicher künftig, nach Abschluss der Baumaßnahmen noch attraktiver wird.

Jedoch schon jetzt : Volle Punktzahl!

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite empfehlenswert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, EricKropf!
HZS_SN, Mitarbeiterin Empfang von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Liebe Gäste, mit viel Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir finden es wirklich sehr schön zu lesen, welch Verständnis Sie für die Baumaßnahmen rund um unser Hotel haben und wir versuchen das Beste daraus zu machen. Ab Ostern ist dann auch unser hoteleigener Bootssteg fertig und die Weiße Flotte und natürlich auch alle anderen Boote können wieder bei uns anlegen. In naher Zukunft wird dann auch die Promenade vor unserem Haus fertig sein, so dass man den Weg in die Innenstadt verkürzen kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie nach Fertigstellung der Baumaßnahmen wieder zu Gast bei uns wären. Bis dahin wünscht das Team des Speicher Hotels eine schöne Osterzeit!
Lampertheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zu Zweit für einen Kurzbesuch in Schwerin und haben uns das Hotel Speicher am Ziegelsee ausgesucht. Das Hotel selbst wurde in einem alten Speicher (geb. 1938) "eingebaut". Von innen merkt man davon nichts, die Fassade ist aber sehr hübsch anzusehen. Gelegen am namensgebenden Ziegelsee und somit (Blick zur Seeseite vorausgesetzt) einen sehenswerten Überblick gewährend. Das Umfeld des Hotels ist noch stark verbesserungswürdig (Industriebrache kontra Neubaugebiet, Hotelpromenade zum Zeitpunkt unseres Besuches noch im Bau).
Die Innenstadt von Schwerin mit den Hauptsehenswürdigkeiten ist zu Fuß zu erreichen (ca. 20-30 Minuten). Davon 10 min entlang Hauptstrasse und kleinem, nun ja wir wollen es Park nennen, dann der Rest durch die Einkaufsstrassen. Absolut kein Hindernis, man sollte es nur wissen.
Das (Eck) Zimmer war sehr geräumig, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen im Hotel eingenommen.
Die Kritikpunkte:
Die Sauberkeit der Zimmer war an den ersten Tagen etwas "oberflächlich". Schlieren auf dem Badboden, ein "Gummibär" des Vormieters lag unangetastet zwei Tage auf dem Boden. Auch hier nicht wirklich verwerferlich, aber Punktabzug in der B-Note.
Ein grösseren Abzug: Uns war es im Zimmer nicht möglich das Flurlicht einzuschalten (damit lag der Kleiderschrank im romantischen Halbdunkel). Trotz Hinweis an die zuständigen Stellen konnte das Problem nicht gelöst werden. Somit Abzug in der B-Note.
Das Abendessen war ausreichend aber teilweise etwas uninspiriert (z.B. erster Abend gab es als Vorspeise einen gemischten Salatteller. Den Hauptgang konnte man aus drei Variaten wählen (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Zu den "F" Varianten gab es jeweils Salat als Beilage. Hmmmm. Wieder ein Abzug in der B-Note.
Das Frühstück war in Buffetform gereicht. Es gab alles, was das normale Frühstücksherz benötigt. Es entstanden keine Lücken im Angebot und auch bei grösserem Ansturm zeigten sich die Servicekräfte der Lage gewachsen.
Ach ja für die Internet-WLAN-Nutzer vielleicht wichtig: in den Eckzimmern gibt es durchaus Probleme beim WLAN Empfang. Nach Aussage der Rezeption wird daran gearbeitet.
Fazit: Würde ich nochmals das Hotel buchen? Wahrscheinlich ja, immerhin kenne ich hier die Abstriche und will diese nicht zu hoch hängen. Würde ich es weiterempfehlen? Ja, aber immer mit einem "Du solltest aber wissen....."

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
InterCityHotel - Schwerin
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 11 von 29 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Speicher am Ziegelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Speicher am Ziegelsee

Unternehmen: Hotel Speicher am Ziegelsee
Anschrift: Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 2 der Öko-Hotels in Schwerin
Nr. 3 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Speicher am Ziegelsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Speicher am Ziegelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Speicher Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Schwerin