“Gediegene Gemütlichkeit ohne Muff in kommendem Umfeld”

Nr. 2 von 27 Hotels in Schwerin
köln
“Gediegene Gemütlichkeit ohne Muff in kommendem Umfeld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben vom 07.05.13-12.05.13 fünf schöne Urlaubstage in diesem raffiniert und durchdacht ausgebauten historischen Gebäude verbracht. Unser Zimmer (Raucherzimmer, Landseite) im 2. Stock war geräumig, in geschmackvollem "Hotelstil" eingerichtet (man könnte statt der ewigen Matisse-Bilder ja mal ein paar Ansichten Schweriner Architektur einst und jetzt aufhängen, um die Zimmer etwas zu individualisieren) und wirkte durch die zwei bodenlangen Fenster, eins mit Mückengitter, großzügig. Die Betten waren äußerst rückenfreundlich und bequem, toller Wasserdruck, auch zur Hauptduschzeit. Alles pieksauber und gepflegt. Das Frühstück bot Vielfalt in sehr guter Qualität mit z. T. hausgemachten Schmankerln wie frischem Eiersalat/angemachtem Käse, handgeschnittenem Lachs, Remoulade, Erdbeermark zu frischem Obst. Auch das Abendessen im Restaurant war frisch und mit Pfiff (und viel Butter) zubereitet. Das Personal ist umsichtig und hilfsbereit, es stehen Pedalec- Räder zur unkomplizierten Vermietung bereit, erprobte Tourentips werden auf Wunsch ausgedruckt. Wir können das Hotel jedem empfehlen, der abends Ruhe sucht und den 15 minütigen Gang ins Zentrum nicht scheut. Momentan wird vor dem Hotel die Promenade ausgebaut, was aber den romantischen Blick von der Terasse ins Abendrot über dem Ziegelsee nicht beeinträchtigt und sicher künftig einen Gewinn für das gesamte Umfeld darstellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, paul i!
HZS_SN, Bedankung von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Liebe Hotelgäste,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Über Ihr Kommentar und das damit verbundene Lob haben wir uns sehr gefreut. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig zur stetigen Verbesserung unseres Services, umso mehr freuen wir uns über eine solch nette Bestätigung Ihrerseits.

Wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dahin sind ganz gewiss die Baumaßnahmen der neuen Uferpromenade beendet und einem gemütlichen Abend auf unserer Terrasse steht nichts mehr im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Heyd
Mitarbeiterin Empfang

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wir haben ein herrlich entspanntes Wochenende im speicherhotel verbracht. Als wir am Freitag abends ankommen loderte gegenüber vom Empfang das Feuer in einem wunderbar großen Kamin. Der Empfang war sehr freundlich und die kurzfristige Änderung unserer Massagetermine am Samstag klappt problemlos. Abends genossen wir in dem sehr geschmackvoll eingerichten Restaurant ein sehr leckeres 3-Gang-Menü. Das Frühstück ist ebenfalls vielfältig mit viel frischem Obst und vielen Bioprodukten! Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem tollen Blick über den Ziegelsee bis zur Altstadt -den tollen Blick konnten wir sogar im Liegen aus dem Bett genießen. Wir wollen auf alle fälle nochmal im Sommer kommen. Das Hotel hat einen eigenen Bootsanleger und man kann wohl von dort ein Motorboot mieten....

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bernd S!
Kelbra, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Ich hielt mich in dem Hotel geschäftlich auf. Bei meiner Anreise war es bis 13.30 Uhr nicht möglich, mein Zimmer zu beziehen, damit ich mich umziehen kann. Kann ja alles passieren, aber dann wäre Eschen, wenn der Service gut wäre und man z.Bsp. informiert, wenn das Zimmer bezugsfertig ist.
Auch die Küche war durchschnittlich. Das Frühstücksbüffet war durchschnittlich und lieblos angerichtet.
Die Weinauswahl in der Karte auch nicht großzügig.
Erkenntnis: Preis-Leistung ist gerechtfertigt.

Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, ktreppschuh!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Meine Frau hatte für uns das Arangement "Kleine Fluchten" gebucht. Zwei Übernachtungen, zwei "Energiemassagen" und ein zwei-Gänge Menü. Als wir ankamen waren wir von der Lage des Hotels total erschrocken. Überall abbruchreife Fabrikanlagen mit eingeworfenen Fenstern. Unser Zimmer, mit direktem Blick auf eine Großbaustelle, mussten wir aufgrund des Baulärms umbuchen. Für einen Aufschlag von 30€ war das auch kein Problem. Die Massagen hatten wir für 16 Uhr gebucht. Am Tag der Anreise wurde uns mitgeteilt, die Massagen könnten erst um 19 bzw. 19:30 Uhr stattfinden. Eigentlich zu spät für uns, aber wenn man dann bis spätestens 20:30 Uhr beim Abendessen ist, kein Problem. Um 19:00 Uhr kam nur leider kein Masseur. Die Rezeption hatte sich in der Uhrzeit vertan. Blöd, denn wir hatten alles so getimed, dass wir dirket von der Sauna zur Massage gehen können. Wir sagten also den von der Rezeption noch späteren Termin für die Massage also ab, mit der Bitte um Verrechnung. Bei der Abreise wurde aber nur eine Massage gutgeschrieben, da ja eine Person immer noch genügend Zeit gehabt hätte, zur Massage zu gehen. Für ein 4 Sterne Hotel ziemlich armselig, zumal man sich nict ein einziges Mal für den fauxpas entschuldigt hat. Ganz im Gegenteil.
Der Service ist auch nur zum Kopfschütteln. In der Bar wartet man teilweise bis zu 20 Minuten, bis mal jemand sich für die Gäste Zeit nimmt. Viele Gäste sind vorher entnervt wieder gegangen.
Die Räumlichkeiten im Hotel sind allerdings sehr schön. Die Einrichtung ist sehr warm und gemütlich. Wir werden trotzdem nicht wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, S H!
Hotel_Speicher, Entschuldigung von Hotel Speicher am Ziegelsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Liebe Hotelgäste,

zunächst möchten ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und die berechtigte Kritik zu äußern.

Ich möchte mich im Namen unseres Hotels für die entstandenen Unannehmlichkeiten bie Ihnen herzlichst entschuldigen. Unser Arrangement "Kleine Fluchten" steht näturlich für Entspannung, dem Alltag zu entfliehen und einfach abzuschalten. Das dies bei Ihnen leider nicht der Fall war, bedauern wir sehr.

Ein Kommunikationsfehler zwischen der Rezeption und dem Masseur führte zu einer Aneineanderreihung von unglücklichen Ereignissen. Dies hätte nicht passieren dürfen.
Auch für die lange Wartezeit in unsere Bar möchten wir uns entschuldigen, dies entspricht nicht unserem Servicestandard.

Unsere oberste Priorität ist es, dass Sie sich als Gast bei uns wohl fühlen und einen schönen Aufenthalt haben. Wir bedanken uns hiermit für Ihre Hinweise und Anregungen, um gezielt an unserem Service zu arbeiten und ihn zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gäste begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir als Hotel gewillt sind, einen anderen Standard zu pflegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwerin

Jenny Heyd
Mitarbeiterin Empfang
Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Eine mehrtägige geschäftliche Zusammenkunft führte mich in dieses Haus. Mein Zimmer war hell, freundlich und modern ausgestattet. Für ein Einzelzimmer ausgesprochen geräumig. Auch an der Sauberkeit gab es nichts zu meckern.

Das sah beim Frühstück am nächsten Morgen allerdings anders aus. Bereits um neun Uhr war das Buffet "abgegrast". Separate Tische waren für das Frühstück nicht mehr eingedeckt. Ich könne mich ja zu einem anderen Frühstücksgast dazu setzen. Da ich noch weitere Kollegen erwartete, erhielt ich ob meiner Hartnäckigkeit zunächst wiederstrebend einen separaten Tisch für zwei Personen, später durften wir uns dann zu viert dann doch an einen großen Tisch setzen. Am Zustand des Buffets änderte das aber nichts. Rührei war aus - Speck ebenso.

Am Abend gab es dann ein festliches Abendessen für ca. 20 Personen. Das Essen war in Ordnung, die Weinauswahl dagegen ein Desaster. Zu fünft bestellten wir eine Flasche Weißwein, die natürlich mit dem jeweils ersten Glas geleert war. Eine Nachbestellung war nicht möglich - der Wein "war aus". Bei der darauf folgenden Weißweinsorte dasselbe und auch beim Umstieg auf Rotwein änderte sich nichts. Vorschlag an das Haus: Weinkarte drastisch reduzieren und von den angebotenen Sorten gleich mehrere Flaschen einkaufen. Das gilt auch für die Barzutaten, die zum Teil am Donnerstag bereits nicht verfügbar waren und auch bis zum Samstag nicht ergänzt wurden.

Ergebnis: Wer außerhalb des Schweriner Zentrums am Rande einer Gewerbebrache und eines Neubaugebietes ruhig und mit gutem Ausblick sowie Zimmerkomfort unterkommen möchte, ist hier richtig. Wer Leistungen darüber hinaus in Anspruch nehmen möchte, möge sich noch einmal umschauen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, AxelB294!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Ich hatte Zimmer 312, ein Eckzimmer im 3. OG mit Blick zur Stadt bzw. Parkplatz und zur Seite parallel zum Ziegelsee.
Das Zimmer war geräumig, mit Sitzecke, Schreibtisch, Flachbild-TV, Doppelbett mit getrennten Matratzen, großem Badezimmer mit Badewanne.
Es gab ein Beleuchtungskonzept mit Stehlampe, Schreibtischlampe, Nachttischlampen. Der wandgebaute geräumige Schrank hatte Schiebetüren.
Das Zimmer machte einen wohnlichen Eindruck und besonders schön waren die großen Fenster, die mit Balkongitter davor den großzügigen Eindruck unterstützten.

Das große klassische Speichergebäude ist ganz in Ziegelstein erbaut und macht einen imposanten Eindruck.
Besonders reizvoll ist die Lage am Ziegelsee, mit eigenem Bootsanleger und Badesteg, Strandkörben und Sitzgelegenheiten am Seeanleger.
Die Umgebung befindet sich in der Erschließung für gehobene Wohnbebauung.
Eine sehr ruhige Lage, ca. 15 Minuten fußläufig zur Innenstadt und zum Schweriner Schloss.

Das Frühstück war reichhaltig und bot alles was man bei einem guten Hotel erwartet. Der Kaffee war gut.

Das Mittagessen schmeckte allen Teilnehmern unserer Tagung ebenfalls gut.
Die Küche ist nicht sterneverdächtig aber eine solide Hotelküche.

Der Parkplatz ist großzügig und naturnah (mit Kiesschüttung zur Versickerung von Regenwasser) angelegt.

Die Lage des Hotels ist fußläufig zum Zentrum / Altstadt in 15 Minuten.
Busse und Bahnen wurden nicht beobachtet.

Bei dem Hotel handelt es sich um einen ehemaligen Speicher an einem kleinen Hafenanleger am Ziegelsee mitten in Schwerin.
Die Umgebung befindet sich in der Erschließung für gehobene Wohnbebauung.

Vom Gebäude her beeindruckend schönes Hotel, in toller Lage am See, sehr ruhig. Für Familien und naturliebende Leute super geeignet.
Die Zimmer vermitteln ein Gefühl von Wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
2 Danke, kuesdennebel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Die Lage am See ist idyllisch. Das Hotel sagt von sich, es erfülle in jeder Hinsicht hohe Umweltstandards. Zu merken ist das u.a. daran, dass kein "Zeuch" im Bad steht, keine Lotion, duschgel etc., sondern dass zwei Spender von Seife/Duschgel jeweils am Waschbecken und in Badewannennähe angebracht sind, dass das Toilettenpapier etwas kratzig ist und die Zahl der Handtücher übersichtlich. Ich finde das o.k., aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Frühstück und Service sind in Ordnung. Was ein Manko ist, wenn das Haus voll belegt ist: Der rumpelige Aufzug kommt mit den Menschenmengen nicht gut klar. Wahrscheinlich ist der CO2-neutral (kleiner scherz), aber für viele ist es nicht so leicht, mal eben in den 7. Stock zu hoppeln. Seeblick und Jogging-Mgölichkeiten absolut perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
InterCityHotel - Schwerin
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 10 von 27 in Schwerin
Zur Traube Hotel-Gasthaus-Sommergarten

Sie waren bereits im Hotel Speicher am Ziegelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Speicher am Ziegelsee

Unternehmen: Hotel Speicher am Ziegelsee
Anschrift: Speicherstrasse 11, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Sorat Speicher-Hotel)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 2 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Speicher am Ziegelsee 4*
Mit der Sonne aufwachen und eine frische Brise Seeluft einfangen, schöner kann ein Morgen nicht beginnen! Hinter den Backsteinmauern eines ehemaligen Getreidespeichers erwartet Sie heute ein 4-Sterne-Haus mit allen Merkmalen eines exklusiven Wohlfühlhotels. Zum 4-Sterne Hotel gehören das Restaurant „aurum“ mit feiner regionaler Küche und Bioprodukten, eine Seeterrasse mit romantischen Sonnenuntergängen, ein Bistro, eine Pianobar, ein hoteleigener Bootsanleger, ein Sauna- und Fitnessbereich sowie Tagungs- und Konferenzräume für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Speicher am Ziegelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Speicher Schwerin
Speicher Am Ziegelsee Schwerin