“Gute Lage”

InterCityHotel - Schwerin
Nr. 13 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 16. September 2012

Die Zimmer sind hell und zweckmässig eingerichtet. Zimmer war sauber. Empfang an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben dort nicht gefrühstückt, weil in der Umgebung zu Fuss genügend preisgünstigere Angebote. Innenstadt zu Fuss erreichbar. Öffentlicher Parkplatz für 8 Euro pro Tag in 10 Minuten Entfernung. Wenn man nur kurz in Schwerin ist idealer Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, muellerj!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Ingo R!
Bewertet am 18. Juni 2012

Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und freundlich ausgestattet. Die Minibar war leider
leer und die Preise am Getränkeautomaten sind etwas zu hoch bemessen. Die Dusche und
vorallem die Schiebetür sollten gründlicher gereinigt, bzw. erneuert werden. Das Frühstück ist
sehr reichhaltig und gut, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Personal ist super freundlich und den Check-in möchten wir besonders hervorheben. Ansonsten können wir das
Inter City weiter empfehlen und würden dort sofort nochmal buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus K!
Bewertet am 28. Mai 2012

Unser Hotelzimmer war sehr sauber und vollkommend ausreichend für unseren kurzen Aufenthalt. Es gab leider nur eine leere Minibar (an der Rezeption gab es allerdings ein Getränkeautomat, überteuert) und keine Klimaanlage, die wir sehr gebraucht hätten!! Frühstück war in Ordung und aussreichend. Ganz besonderst erstaunt hat uns der super freundliche und hilfsbereite Check-in der keine Frage offen lassen hat. Wir bekammen auch kostenfrei ÖV Tickets. WLan ist nicht kostenfrei und mit 1 h für 4.50 € sehr teuer wenn man nur kurz seine Email checken möchte. Aber im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden gewesen und kommen sicher einmal wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Munster, Germany
Bewertet am 30. November 2011

das hotel liegt zentral am hauptbahnhof, bis in die altstadt war es nicht weit.
der aufenthalt war sehr angenehm, auch das frühstück war gut.
...................................................................................................................

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof Schwerin, an einem (jedenfalls abends) ruhigen Platz; zur Innenstadt sind es 10 min zu Fuß.
Ich hatte sehr kurzfristig ein DZ gebucht; bei expedia.de kostete es (tripadvisor sei Dank :-) 10 € weniger als auf der Homepage des Hotels. Weil ich das allerletzte freie Zimmer gebucht hatte, bekamen wir (ungewollt) ein Raucherzimmer, aber es war zum Glück ohne Qualmgestank. Das Zimmer ist war mittelgroß und lag nach hinten raus; bei geschlossenem Fenster war es sehr ruhig.
Im Zimmer gab es Flachbildschirm, Minibar und eine leider zu weiche, etwas durchgelegene Matratze.
WLAN war nicht kostenlos, sondern sollte für eine Stunde 4,50 € kosten; ich habe darauf verzichtet.
Frühstück hätte 12,50 € pro Person gekostet; wir haben stattdessen für 1/4 dieses Preises in einem guten Café im Hauptbahnhof Schwerin gefrühstückt (auch sonntags geöffnet; dort gibt es sehr gute Brötchen und 4 (vier!) verschiedene Sorten Kakao etc; auf Nachfrage gibt es dort auch Marmelade etc).
Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Dr_Weissnix!
Bewertet am 6. Februar 2011

Nettes Hotel, direkt am Bahnhof ( eben Intercity), ruhige ordentliche Gegend. Strßenbahn und Bushaltestelle sind gleich vor dem Hotel, Taxi sowieso. Die Zimmer sind mittelgroß, ordentlich, sehr sauber, die Betten sind bequem. Einziger Nachteil ist dass die Zimmer keine Klimaanlage haben. Ich war im Sommer dort und hatte die Auswahl entweder ein Zimmer zur Sonnenseite( also 12 Std Sonne tgl. und entsprechende Hitze im Zimmer auch in der Nacht !) oder zur Bahnhofsseite mit etwas Geräuschbelästigung durch Züge , Straßenbahnen, Taxis und natürlich Gespräche der nächtlichen Reisenden. Habe mich aufgrund der HItze für die Bahnhofsseite entschieden und war dort ganz zufrieden, einen Wecker braucht man hier nicht, da ab 5.30 der Lärmpegel deutlich steigt.
Die Innenstadt mit Restaurants und Geschäften ist vom Hotel aus zu Fuß in ca 10 min. oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Würde hier wieder wohnen, wenn ich noch mal geschäftlich hier zu tun habe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 9 von 27 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Sie waren bereits im InterCityHotel - Schwerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel - Schwerin

Anschrift: Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Nr. 8 der Luxushotels in Schwerin
Preisklasse: 54€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel - Schwerin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Hotel Booker B.V., HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel - Schwerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Schwerin
InterCityHotel - Schwerin