“Super Preis-/Leistungsverhältnis, klasse Lage” 3 von fünf Punkten

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zum Bluemchen
Nr. 12 von 17 Pensionen in Schwerin
“Super Preis-/Leistungsverhältnis, klasse Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Wir haben 2 Nächte im Hotel "Zum Blümchen" übernachtet. Wie gewünscht wurde 2 x versucht, kurz vor Ankunft mit dem Eigentümer telefonisch Kontakt aufzunehmen, da die Rezeption nur zeitweise besetzt zu sein scheint. Erreicht haben wir niemanden, auch der Bitte nach Rückruf wurde nicht entsprochen. Egal: Wir sind so zum Hotel gefahren und haben einfach geklingelt, tatsächlich war auch jemand da. Der Eingang ist tatsächlich etwas versteckt, jedoch nicht schwierig zu finden - hängt ja ein Schild mit Hotelnamen drüber. Die Lage ist mitten in der ruhigen Fußgängerzone; alles, was man sehen möchte, ist super fußläufig zu erreichen. Das Zimmer lag zum Hinterhof und war den Fotos entsprechend recht nett eingerichtet. Beeindruckt hat die Größe des Raumes. Sauberkeit war ok. Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt, muss man jedoch auch nicht, denn 200 Meter weiter findet sich in der Fußgängerzone die Filiale eines allseits bekannten Bäckers mit lecker Kaffee und Backwaren. Alles in allem hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Peti0811!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Die Lage ist unschlagbar: wenige Minuten zu Fuß zum Schloss und mitten in der Innenstadt. Da wir wenig Zeit hatten - nur einen Tag - war dies für uns wichtig.
Der Eigentümer war schon am Telefon unfreundlich, bei unserer Ankunft unwesentlich netter. Die Eigentümerin, die wir am anderen Morgen beim Frühstück trafen, war dagegen wirklich nett und kümmerte sich um unsere Anliegen.
Der Eingang wirkte schon ein wenig abenteuerlich, aber das störte uns nicht. In vielen Städten sind kleine Pensionen etwas versteckt und die Eingänge snd bescheiden.
Unser Zimmer lag im ersten Stock und war genau so eingerichtet wie im Internet abgelichtet. Alles war ausgesprochen sauber.
Das Frühstück war einfach, aber in Ordnung (incl. Frühstücks-Ei). Ich hatte angeregt, neue Kopfkissen - mit Allergiker-Eignung - zu besorgen. Die freundliche Eigentümerin nahm dies auf. Man muss sehen: die Übernachtungen sind sehr preiswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, 80803laosa!
Ilmenau
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Fotos und Leistungsbeschreibung auf eigener Internetseite und bei booking.com stimmten - jedenfalls für unseren Aufenthalt - bei weitem nicht mit dem überein, was wir vorgefunden haben. Rezeption war nur kurz für unsere telefonisch angekündigte Ankunft besetzt. Dann kein weiterer Kontakt. Eingang - versteckt zwischen einem Laden und Döner-Imbiss - schmuddelig, nicht vertrauenerweckend. Aufgrund der momentanen Auslastung wurde gar kein Frühstück angeboten, was uns aber sehr wichtig gewesen wäre. Gerade der (den Fotos nach) wohl ganz niedliche Frühstücksraum und ein gutes Frühstück waren für uns ein Auswahlkriterium. Es wurde kurzum auf einen beachbarten Backshop verwiesen. Na toll!
Das Zimmer Nr. 8 im Erdgeschoß mit Fenster zu einem engen, nur zweckmäßigen Innenhof mit Metalltreppe (für Zimmernutzer 1. Etage) war kleiner und nicht wie auf Fotos dargestellt eingerichtet/dekoriert. Es war aber sauber und zweckmäßig. Für meine Mutti (Mitte 70) hatte ich darauf gehofft, ein Zimmer zu bekommen, wie sie auf Fotos im Netz abgebildet waren - Einrichtung, Dekoration - eben niedlich, plüschig, mit einer freundlichen Betreuung und einer guten Frühstücksversorgung. Leider kam es anders!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Moni1905!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwerin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Schwerin angesehen:
Nr. 17 von 27 in Schwerin
Hotel am Hauptbahnhof
Hotel am Hauptbahnhof
Nr. 6 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im Zum Bluemchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Bluemchen

Unternehmen: Zum Bluemchen
Anschrift: Mecklenburgstr. 29, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Restaurant
Nr. 12 von 17 Pensionen in Schwerin
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Bluemchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Bluemchen Schwerin