“Hübsches großes Zimmer, perfekte Lage” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zum Bluemchen
Nr. 10 von 17 Pensionen in Schwerin
“Hübsches großes Zimmer, perfekte Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die Lage ist unschlagbar: wenige Minuten zu Fuß zum Schloss und mitten in der Innenstadt. Da wir wenig Zeit hatten - nur einen Tag - war dies für uns wichtig.
Der Eigentümer war schon am Telefon unfreundlich, bei unserer Ankunft unwesentlich netter. Die Eigentümerin, die wir am anderen Morgen beim Frühstück trafen, war dagegen wirklich nett und kümmerte sich um unsere Anliegen.
Der Eingang wirkte schon ein wenig abenteuerlich, aber das störte uns nicht. In vielen Städten sind kleine Pensionen etwas versteckt und die Eingänge snd bescheiden.
Unser Zimmer lag im ersten Stock und war genau so eingerichtet wie im Internet abgelichtet. Alles war ausgesprochen sauber.
Das Frühstück war einfach, aber in Ordnung (incl. Frühstücks-Ei). Ich hatte angeregt, neue Kopfkissen - mit Allergiker-Eignung - zu besorgen. Die freundliche Eigentümerin nahm dies auf. Man muss sehen: die Übernachtungen sind sehr preiswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, 80803laosa!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Ilmenau
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Fotos und Leistungsbeschreibung auf eigener Internetseite und bei booking.com stimmten - jedenfalls für unseren Aufenthalt - bei weitem nicht mit dem überein, was wir vorgefunden haben. Rezeption war nur kurz für unsere telefonisch angekündigte Ankunft besetzt. Dann kein weiterer Kontakt. Eingang - versteckt zwischen einem Laden und Döner-Imbiss - schmuddelig, nicht vertrauenerweckend. Aufgrund der momentanen Auslastung wurde gar kein Frühstück angeboten, was uns aber sehr wichtig gewesen wäre. Gerade der (den Fotos nach) wohl ganz niedliche Frühstücksraum und ein gutes Frühstück waren für uns ein Auswahlkriterium. Es wurde kurzum auf einen beachbarten Backshop verwiesen. Na toll!
Das Zimmer Nr. 8 im Erdgeschoß mit Fenster zu einem engen, nur zweckmäßigen Innenhof mit Metalltreppe (für Zimmernutzer 1. Etage) war kleiner und nicht wie auf Fotos dargestellt eingerichtet/dekoriert. Es war aber sauber und zweckmäßig. Für meine Mutti (Mitte 70) hatte ich darauf gehofft, ein Zimmer zu bekommen, wie sie auf Fotos im Netz abgebildet waren - Einrichtung, Dekoration - eben niedlich, plüschig, mit einer freundlichen Betreuung und einer guten Frühstücksversorgung. Leider kam es anders!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Moni1905!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwerin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Schwerin angesehen:
Best Western Seehotel Frankenhorst
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 9 von 28 in Schwerin

Sie waren bereits im Zum Bluemchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Bluemchen

Unternehmen: Zum Bluemchen
Anschrift: Mecklenburgstrasse 29, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Restaurant
Nr. 10 von 17 Pensionen in Schwerin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Bluemchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Bluemchen Schwerin