“Weihnachten in ruhiger Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Best Western Seehotel Frankenhorst

Best Western Seehotel Frankenhorst
Nr. 4 von 27 Hotels in Schwerin
“Weihnachten in ruhiger Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön an einem See und weit weg von jeglicher Lärmquelle. Die Aufteilung der Zimmer auf mehrere Gebäude lässt die Anlage zugleich klein und überschaubar erscheinen, was das Ruheempfinden noch verstärkt. Der schöne und für die Hotelgröße riesige Wellnessbereich läd ein, die Entspannung zu intensivieren und das Restaurant bot bei Frühstück und Abendessen stets freundlichen Service und gutes Essen an. Für Ruhesuchende ein optimales Ziel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Mainhatten!

Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Bei Aufenthalten in Schwerin kommt für mich nur dieses Best Western Hotel in Frage. Denn es liegt direkt am Ufer des Schweriner Sees. Es gibt einen Bootsanleger, eine Badestelle und eine große Liegewiese. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser. Ich bevorzuge wenn möglich ein Studio, denn das hat eine Terrasse, auf der es sich abends gemütlich sitzen läßt. Mein Studio war außerdem mit einem Flachbildfernseher ausgestattet, und hatte eine Küchenzeile sowie ein Bad mit Fenster. Ja, ein Bad mit Fenster - das ist in Hotels nur höchst selten anzutreffen. Zum Essen kann man in das Haupthaus gehen, dort befindet sich ein Restaurant mit Wintergarten und Freisitz.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, joe652!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Schwerin - am Schweriner Außensee absolut ruhig und idylisch gelegen. Im direkten Umfeld gibt es ein Ausflugslokal mit Bootsanleger. Das Hotel eignet sich ideal um mit Rad ect. die Umgebung und die Landeshauptstadt selbst zu erkunden.
Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche - das Preis und Leistungsverhältniss ist stimmig. Gehobene & Regionale Küche. Das Frühstück ist mit 13 € allerdings am oberen Limit es fehlen die wirklichen Highlights.
Leider ist mir auch bei meinem 2 Besuch aufgefallen, das an den Wochenenden recht viele externe Familienfeierlichkeiten im Hotel stattfinden, was zu einer gewissen Unruhe und Hektik führt. So machte das Relaxen oder Zeitunglesen z. B. in der Lobby am Kamin keinen großen Spaß. Und wenn eine größere Gesellschaft das Frühstücksbrunch stürmt ist es mit der Gemütlichkeit ebenfalls vorbei.
3.5
Sonnen

Ich hatte ein Studio mit Blick auf den Park gemietet, was sich dann als Ferienwohnung in der Bungalowanlage entpuppte. Der Blick auf den Park naja das war eine Hauswand gegenüber, man musste den Kopf schon ordentlich verdrehen um was vom Park zusehen. Für 130 € die Nacht hatte ich allerdings etwas anderes erwartet. Die Zimmer sind zwar sehr großzügig und auch ordentlich eingerichtet + großes Bad mit Badewanne aber Preislich nicht gerechtfertigt, das ganze hatte doch etwas den Charme von einem Landschulheim. Der Flat TV war recht klein und so ungünstig an der Wand befestigt das ein entspanntes schauen somit nicht möglich war. Die Zimmer waren sehr sauber das Housekeeping sehr zuvorkommend 4 Sterne*****.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, Springair27!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2010

Wir verbrachten einen entspannten Kurzurlaub in einem grosszügigen Zimmer mit Seeblick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Restaurant und Preis-/Leistungsverhältnis.

Zur Entspannung diente nicht nur die Hotelbar, sondern auch der Ruhebereich und der grosszügige Hotelpark.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Mallorca99!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Ich war nun schon zum wiederholten Mal im Seehotel Frankenhorst und muss sagen, dass es mich vollkommen überzeugt hat. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die unberührte Natur lädt zu Erkundungstouren ein. Ob zu Fuß oder mit einem der im Hotel erhältlichen Fahrräder oder auch Boote. Die Zimmer sind sehr verschieden gelegen, deshalb sollte man bei der Reservieung angeben, wenn man z. B. ein Zimmer mit Seeblick wünscht.
Das Restaurant ist sehr gut, die Karte vielfältig, und die Preise sind moderat. Was besonders hervorsticht ist das sehr vielfältige Frühstücksbuffet.
Zum Entspannen lädt der umfassende Wellnessbereich ein. Tolle Massagen! Ein Schwimmbad wäre wünschenswert!
Ein Kritikpunkt ist noch, dass das Hotel für ältere Kinder und Jugendliche nicht wirklich attraktiv ist, da es an Unterhaltungsmöglichkeiten und vorallem Gleichaltrigen mangelt.
Wir haben alle unsere Urlaube im Seehotel Frankenhorst sehr genossen und können dieses Hotel besonders im Sommer weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Hamburger16!
Bedburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2010

Traumhaft gelegen, einmalig ruhig. Es gibt mehrere Häuser, wir waren im "Haus am See", in dem auch der Wellnessbereich eingegliedert ist. Dort kann man den ganzen Tag den Saunabereich und Whirlpool benutzen. Es gibt einen gemütlichen Ruheraum mit Blick auf den See (kostenloser Tee!). Wir haben verschiedene Anwendungen gehabt und alle waren zufrieden. Das Frühstück gibt es im Haupthaus im Restaurant. Das Essen dort ist nur zu empfehlen! Einen kleinen Spaziergang kann man direkt auf dem Gelände machen. Wir hatten sogar die Möglichkeit über den gefrorenen See entlang zu laufen. Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 1km entfernt. Es gibt aber jeden Morgen einen kostenlosen Shuttel, der einen in die Stadt fährt

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Lisalotti!
Mülheim / Ruhr
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage direkt am See, etwas ausserhalb von Schwerin.
Ein Shuttel Service wird angeboten, mit dem Auto ist man aber flexiber.
Das Rosenzimmer im Haus am See ist sehr gemütlich und komfortabel eingerichtet.
Die Seele kann man im Wellness-Bereich baumeln lassen und eine Loomi Loomi Massage ist sehr zu empfehlen. Toller Ruheraum, mit Blick auf den See. Das Restaurant hat mich dann am Abend sehr überrascht. Mit diesem guten Angebot habe ich nicht gerechnet. Die Küche ist ausgezeichnet!
Ich komme wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, frauenpower!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwerin.
NH Schwerin
Nr. 10 von 27 in Schwerin
Schloss Basthorst
Schloss Basthorst
Nr. 1 von 2 in Crivitz

Sie waren bereits im Best Western Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Seehotel Frankenhorst

Unternehmen: Best Western Seehotel Frankenhorst
Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 4 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Seehotel Frankenhorst 4*
Erholung pur – finden Sie in unserem 4-Sterne-Hotel in Schwerin. Direkt am See, in einer großen Parkanlage, fernab vom Verkehrslärm, liegt das Best Western Seehotel Frankenhorst mit seinen 59 Zimmern und Suiten. Erleben Sie eine tolle Kombination aus Ruhe und Natur, gepaart mit Wellness und Kultur. Genießen Sie das wunderschöne Ambiente unseres Hotels in der reizvollen Umgebung von Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Hier fühlen sich nicht nur Urlauber und Wellnessgäste zu Hause, es eignet sich auch optimal als Tagungshotel oder Domizil für Geschäftsreisende, die sich in Ruhe fortbilden oder arbeiten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin