“Ein zufriedener Privatgast” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 28 Hotels in Schwerin
Mülheim / Ruhr
“Ein zufriedener Privatgast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage direkt am See, etwas ausserhalb von Schwerin.
Ein Shuttel Service wird angeboten, mit dem Auto ist man aber flexiber.
Das Rosenzimmer im Haus am See ist sehr gemütlich und komfortabel eingerichtet.
Die Seele kann man im Wellness-Bereich baumeln lassen und eine Loomi Loomi Massage ist sehr zu empfehlen. Toller Ruheraum, mit Blick auf den See. Das Restaurant hat mich dann am Abend sehr überrascht. Mit diesem guten Angebot habe ich nicht gerechnet. Die Küche ist ausgezeichnet!
Ich komme wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, frauenpower!

Langendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Frankenhorst nennt sich Seehotel, aber längst nicht alle Zimmer haben einen Seeblick. Die Anlage ist schön, vom Wellnessbereich lassen sich der See und davor die Liegewiese überblicken, auf der Hunde ab und zu ihr Geschäft verrichten. Ein grösserer Hund eines Gastes hat einmal eineinhalb Meter vor der Türe unseres Studios gepisst.
Vor dem Studio befindet sich ein Tisch mit zwei Stühlen. In der Nähe unseres Studios haben sich mehrere Gäste jeweils bis nach Mitternacht draussen unterhalten. Obwohl sie nicht besonders laut waren, hat es die Nachtruhe gestört. Herr Schimanski an der Rezeption ist der Meinung, dass man Gästen nicht verbieten kann, ihre Hunde mitzubringen und nachts einander auf dem Sitzplatz zu treffen. Es gibt bekanntlich auch hundefreie Hotels und am See - nicht nur in der Resraurationszone - kann man sich gemütlich an Tische setzen, weit weg von Hotelzimmern. Dass das Recht auf Unterhaltung bei den Schlafräumen offensichtlich gewichtiger ist als das auf Schlaf, wundert mich immer noch. Denn im Sommer kann man die Fenster nicht schliessen, weil es sonst zu heiss wird, da die Studios über keine Klimaanlage verfügen. Das Studio war zweckmässig und gemütlich eingerichtet, mit einem Fliegengitter mehr könnte man besser lüften.
Über einen Shuttlebus oder ein kostenfreies Taxi nach Schwerin ( wie in den Bewertungen anderer Gäste zu lesen ist) wurden wir nicht informiert, das Taxi kostet 15 Euro pro Fahrt. Am Pfaffenteich in Schwerin kann man zumindest abends problemlos das Auto abstellen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, dani88ch!
langenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Wir hatten mit unseren Kindern ( 14 / 16 Jahren) und den Großeltern ein paar erholsame Tage geplant. Das Personal ist super und geht auf alle Wünsche ein. Das Frühstück ist Durchschnitt, aber das Abendessen erste Klasse. Leider sprach es uns nicht immer an, aber auch dieses Problem war eigentlich keins. Man durfte sich aus der Karte etwas Anderes aussuchen. Die Lage am See lädt zum entspannen ein. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Der Wellnessbereich könnte jedoch mal überholt werden.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, diddllangenfeld!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Die Lage des Hotels ist sehr schön: direkt am See, ruhige, grüne Umgebung und doch nicht weit weg von Schwerin (ca 8km). Ohne Auto oder Fahrrad wäre der Weg in die Stadt allerdings schwer geworden.
Wir hatten ein Komfort-Zimmer für 85,- die Nacht, im Nebenhaus (Haus am See). Die Zimmer waren groß und sehr sauber, allerdings war einiges im Zimmer nicht mehr ganz "state of the art" (Leitungen über Putz, keine Duschkabine, Bad Belüftung ohne Wumms). Da mekrt man eben, dass es kein ganz neu gebautes Hotel ist. Tut dem Charme aber keinen Abbruch, sogar WLAN gab es im Zimmer (obwohl angeblich nur der Eingangsbereich versorgt war).

Frühstück war gut und reichhaltig, für meinen Geschmack sind die Hotel-Frühstücke allerdings alle überteuert (12,- pro Frühstück ist schon happig).

Die Angestellten am Empfang waren SEHR hilfsbereit und immer freundlich - eine angenehme Erfahrung!

Unter dem Strich: sehr zu empfehlen, ich würde immer wieder dort absteigen.

• Aufenthalt September 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, pneumcke!
Lancashire, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Selten uebernachte ich in einem Hotel wo absolut alles stimmt. Hier war es aber so. Ich verbrachte 3 Naechte hier, mit Familie. Die Lage ist ausgezeichnet, unheimlich ruhig, sehr schoene Landschaft. Ein Zimmer ist besonders erwaehenswert - Zimmernr 230 - ein Maisonette-Studio, mit einem herrlichen Blick und einen nennenwerten Tageslicht im Zimmer.
Eine Menge Arbeit steckt in der sehr nachdenklichen Renoverierung des Hauses.

Das Personal ist sehr professionell und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, BritTraveller1959!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwerin.
NH Schwerin
AMEDIA Plaza Schwerin
AMEDIA Plaza Schwerin
Nr. 11 von 28 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Sie waren bereits im Best Western Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Seehotel Frankenhorst

Unternehmen: Best Western Seehotel Frankenhorst
Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 4 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Seehotel Frankenhorst 4*
Erholung pur – finden Sie in unserem 4-Sterne-Hotel in Schwerin. Direkt am See, in einer großen Parkanlage, fernab vom Verkehrslärm, liegt das Best Western Seehotel Frankenhorst mit seinen 59 Zimmern und Suiten. Erleben Sie eine tolle Kombination aus Ruhe und Natur, gepaart mit Wellness und Kultur. Genießen Sie das wunderschöne Ambiente unseres Hotels in der reizvollen Umgebung von Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Hier fühlen sich nicht nur Urlauber und Wellnessgäste zu Hause, es eignet sich auch optimal als Tagungshotel oder Domizil für Geschäftsreisende, die sich in Ruhe fortbilden oder arbeiten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Frankenhorst Schwerin