Best Western Seehotel Frankenhorst
  • Bar/Lounge
135 $*
131 $*
  • Restaurant
Hotel am Hauptbahnhof(Schwerin)(Großartige Preis/Leistung!)
58 $*
144 $*
TripAdvisor
Bewertet 27. Juni 2013

Die Lage des Hotels und die Qualität des Restaurant-Essens sind top! Dann aber fängt es schon an: Das Schwimmbad, deshalb hatten wir das Hotel gewählt, war geschlossen. Angeblich hatte man alle Gäste informiert, uns leider nicht. Die Sauna, angeblich ab Nachmittag beheizt, war gegen 17:00 völlig kalt. Die Velux-Fenster unseres Zimmers waren von außen so etwas von dreckig bis mistig (u.a. massiv älterer Vogelkot), so etwas haben wir in unserem Hotel-Leben noch nicht gehabt. Das Restaurant war nur mäßig gut geputzt, wir hatten an den 2 Tagen unseres Aufenthalts 1 süße kleine Spinne neben dem Tisch. Am ersten Tag war es angeblich nicht möglich, fest einen Tisch zu bestellen, das ging erst nach Nachfrage an der Rezeption. So hatten wir dann für den 2. Abend diesen Tisch erneut und bereits am Abend vorher reserviert. Trotz Zusage der Bedienung standen wir am nächsten Abend mit einem anderen Ehepaar vor diesem Tisch, man hatte die Reservierung schlicht vergessen und den Tisch 2x vergeben. Als Krönung des Ganzen war auch das Codierungssystem der Zimmer defekt. Das hatte zur Folge, dass wir nicht ins Zimmer kamen und bei Regenwetter 2x die 300m zur Rezeption durch den Regen mussten - große Freude!
Nein, hier buchen wir nicht noch einmal, die 4-Sterne sind nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Miwo_45!
Bewertet 10. April 2013

Zimmer, Ausstattung und Sauberkeit perfekt.
Frühstücksbuffet abwechslungsreich und reichhaltig.
Lage am See toll, Ausschilderung könnte größer sein.
Wellnessbereich sehr klein, Sauna für max. 2 Pers. geeignet.
Service im Restaurant darf verbessert werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Andreas P!
Frankenhorst, Front Office Clerk von Best Western Seehotel Frankenhorst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2017

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Schön, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Die Anregungen bezüglich des Restaurantservice nehmen wir gerne an.
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit den besten Grüßen

Bewertet 2. April 2013

Die Lage der Anlage ist unschlagbar, super schön! Das Studio, welches wir gebucht haben, lag nicht, wie im Internet beschrieben, zur Parkseite, sondern direkt zum Parkplatz, durch eine Terassentür gelangte man sofort ins Schlafzimmer( der einzige Eingang) Der Herr an der Rezeption bei der Anreise war sehr nett und höflich. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr sehr unterschiedlich, Badezimmer wurde überhaupt nicht gereinigt, überall lange schwarze Haare( selbst an der Duschwand gut sichtbar), der Boden wurde vermutlich das letzte Mal vor Wochen gereinigt, für 4 Sterne untragbar!!! Frühstück war okay, aber genauso, wie es Einige beschrieben haben, es wurde teilweise wenig nachgelegt/aufgefüllt. Durch die Feiertage Ostern und Zeitumstellung wurde uns bei der Anreise versichert, dass das Frühstück bis 11.00 Uhr statt 10.00 Uhr verfügbar wäre, leider war es nicht der Fall, Ostermontag war es sogar noch schlimmer, da wurde bereits vor 10.00 Uhr das Buffet abgeräumt, was für ein Wellnesshotel!
Der Wellnessbereich war okay, im Ruheraum ist allerdings nichts von Ruhe zu spüren, weil im Nebenraum immer wieder lautstark aufgeräumt worden ist...

Alles in einem ein nettes Hotel, für Familien ideal, weil unheimlich viel für Kinder geboten wird, aber 4 Sterne ist es definitiv nicht wert. Und das Personal reagierte bei der Abreise auch noch patzig, das ist garnicht schön. Service und Personal ist sehr unterschiedlich, von sehr freundlich und zuvorkommend, bis teilweise schon sehr frech.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HH_Gast!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne möchten wir uns für die Unannhemlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir werden Ihre Kritik selbstverständlich weitergeben und umsetzen.
Wir hoffen, Sie haben Ihren Aufenthalt trotzdem genossen und sind gut zu Hause angekommen.

Mit den besten Grüßen

Bewertet 26. März 2013

Anläßlich einer Familienfeier verbrachte ich eine Nacht in diesem schönen Hotel. Die Nähe zur Stadt Schwerin und das idyllische Ambiente gefielen mir besonders gut. Im gesamten Hotel war hübsch und anscheinend liebevoll dekoriert worden. Es gab u.a. viele Kerzen und blühende Pflanzen. Alle Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Aufgrund eines Heizungsdefektes im "Haus am See" zog ich abends ins Haupthaus. Dort wurde es ab halb sechs (wahrscheinlich Dienstbeginn) von der Lobby her etwas lauter, aber das störte mich nicht so sehr. Beide Zimmer, die ich durch den Wechsel nutzte, waren nett eingerichtet und alles war sauber. Das Essen am Abend fand ich relativ teuer. Aber es war ausgezeichnet und somit der Preis gerechtfertigt. Für mein Empfinden war das Angebot beim Frühstück reichlich. Ich konnte nicht so viel essen, wie ich gern gewollt hätte. Parken und W-Lan sind kostenlos. Pool und Wellnes habe ich nicht genutzt. Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt und kann das Hotel 100% empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, diawis!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossem haben.
Es wäre schön, Sie vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir alles Guten.

Mit den besten Grüßen
Ihre Team vom BW Seehotel Frankenhorst

Bewertet 3. Februar 2013

Ich habe ein WE mit meiner Mutter zur Entspannung in diesem Hotel verbracht. Sehr gute Lage am See. Trotzdem das Hotel ausgebucht war, ist aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage davon Nichts zu spüren. Liegt traumhaft schön und ruhig. Tolles Zimmer mit vielen kleinen Details; sehr gutes Essen; schöner neuer Wellness-Bereich... Zum Wandern und Erholen - zu empfehlen... Wir werden auf jeden Fall wieder kommen - diesmal im Sommer - da wird es bestimmt ein Traum sein, wenn man den See auch nutzen kann...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, stefanie l!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße