Best Western Seehotel Frankenhorst
89 $*
80 $*
146 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel am Hauptbahnhof(Schwerin)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
Orbitz.com
TripAdvisor
  • Zimmerservice
Bewertet 25. Januar 2013

Ich war mal wieder da. Der Wellnessbereich ist sehr schön geworden. Das Schwimmbad ist klein, hat aber eine Gegenstromanlage und zum Entspannen gibt es gemütliche Liegen.
Mit meinem Zimmer hatte ich besonders viel Glück. Die Kolonialsuite.
Kleiner Wermutstropfen, es fehlte der Bademantel, den habe ich aber nachträglich bekommen.
Ich hoffe, man nimmt meine Anregung auf, den Bademantel als Standard in der Suite zur Verfügung zu stellen. Ansonsten war es mal wieder ein entspannender Wellnessabend nach den vielen Aussendienstkilometern

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, frauenpower!
Frankenhorst, Front Office Clerk von Best Western Seehotel Frankenhorst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2017

Lieber Gast,

danke für das tolle Feedback. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom BW Seehotel Frankenhorst

Bewertet 11. August 2012

Im Internet steht: Studio mit Terrasse und Aussicht auf Park. Dies entpuppte sich als Holzdeck direkt am Parkplatz. Der Park ist eine Liegewiese bzw. Sportplatz. Die Zimmernummern 401-412 liegen alle in dieser Motel-artigen Weise.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Annegret53!
Bewertet 3. Juli 2012

Eine sehr schöne großzügige Hotelanlage, die aus einzelnen Gästehäusern und Studios besteht und direkt am Schweriner See liegt. Nach vielen Kilometern im Aussendienst ist das eine richtige Oase zum Entspannen. Es gibt ein Wellnarium, die klassischen Saunen und auch eine Seesauna. Mein Favorit. Ende Juli soll das Schwimmbad fertig sein. Noch ein Grund mehr, hier ine Zischenstation zu machen und gern auch mal einen echten Urlaub. Auch ein Spaziergang durch die Anlage lohnt sich. Hier leben nicht nur Menschen soindern auch Hühner, Ziegen, Esel und Alapakas in kleine Gästehäusern. Das Restaurant kann ich unbedingt empfehlen. Eine Speisekarte, die nicht zu exotisch ist. Das Essen ist lecker und das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. unbedingt das Frühstück genieesen. Tip: Buchen sie als Geschäftsreisender die Busienesspauschale.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, frauenpower!
Bewertet 29. Juni 2012

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden und liegt ca. 10-15 Auto-Minuten von der Schweriner Innenstadt entfernt an einem See.
Der Empfang war eigentlich sehr freundlich.
Hatte ein Komfort-EZ gebucht und sollte eines im Haupthaus (dort wo auch die Rezeption ist) bekommen.
Da ich zum "ausspannen" gebucht hatte und das Wetter denkbar schlecht war, bat ich um ein Zimmer in dem Gebäude ("Haus am See") wo auch der Wellnessbereich war.
Das wurde auch ermöglicht.
Das der Wellnessbereich aber aktuell wegen Umbauarbeiten zum größten Teil nicht nutzbar ist, wurde leider nicht erwähnt. Erst Hinweisschilder im "Haus am See" machten darauf aufmerksam.

Es macht einen komischen Eindruck wenn ein Hotel, welches explizit mit einem umfangreichen Wellness-Angebot wirbt, weder auf der Website, noch bei der Buchung und sogar beim Check-In (hatte konkret darauf hingewiesen, dass ich wegen der Wellness-Einrichtungen gebucht hatte) darauf nicht hinweist.

Das Zimmer ("Rosen-Zimmer") war grosszügig (mit Fahrstuhl und Treppenabsatz erreichbar ), Minibar, Tisch mit 2 Stühlen, 2 Sessel, viele Fenster, Doppelbett mit sehr weichen Matrazen, begehbarer Schrank, Klimaanlage, Röhren-TV, Surround-Anlage, Bad mit Wanne.
Kein Roomservice - aber Zimmerfrühstück für +10,00 möglich.
Bademantel kostet 4.50 Miete (ohne Schlappen).
Der nutzbare Wellness-Bereich bot eine kleine Sauna (4-6 Personen), einen kleinen Whirlpool (Wasser muss man selber einlassen), eine Doppel-Dusche, Schliessfächer und einen eigentlich (wenn nicht die Baumaschinen, -Materialien und das Dixi-Klo davor stehen würden) schönen Ruhe-Bereich mit ca. 8 Liegen mit Blick auf den See.
Leider keine Gastronomie, keine Handtücher.
Die interessante See-Sauna soll auch nutzbar gewesen sein; auch wegen des schlechten Wetters habe ich diese dann nicht mehr ausprobiert.
Die Nachtruhe war perfekt.
Das Frühstück war wieder gemischt.
Die Auswahl war eigentlich durchschnittlich.
Aber es gab nur 2 Brotsorten und nur eine Brötchensorte (Sesam).
Es gab auch keinen O-Saft (sehr ungewöhnlich) - stattdessen gab es Multi-Saft (auch ok).
Dieser war jedoch ständig leer und wurde nur auf Nachfrage und dann auch nur jeweils um ca. 5 Gläser aufgefüllt.
Die Gäste mussten also laufend um Auffüllung bitten - ich hatte fürs Frühstück viel Zeit und konnte mir dies (zunehmend belustig) lange anschauen. Mit Rührei war um 9:30h Schluss.

Insgesamt eine schöne Hotelanlage, aber der Gast steht nicht im Vordergrund.
Werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, wertgeher!
Bewertet 7. Mai 2012

In diesem Hotel übernachte ich mindestens 2x pro Jahr. Jedesmal gefällt es mir besser. Das liegt daran, dass der Eigentümer, ein Hamburger Geschäftsmann, regelmäßig Geld in das Haus investiert. So kam in der jüngeren Vergangenheit zum Beispiel eine kleine Seesauna hinzu. Und zur Zeit, d. h. im Frühjahr 2012, wird gerade ein Hotelpool gebaut. Bei meinem Aufenthalt zu Ostern zündete das Personal ein Osterfeuer an und bewirtete die Gäste mit Grillspezialitäten. Immer wieder ein Traum ist das Frühstück oder Abendessen im Wintergarten-Restaurant. Mein Lieblingsplatz ist hinten in der Ecke, von wo aus man den schönsten Blick in den Garten hat. Dafür stehe ich dann auch gern schon mal um halb 7 auf. Das Frühstück ist überaus reichhaltig, es gibt sogar Kuchen. Mein Zimmer hatte einen modernen Flachbildfernseher und ein wunderbar weiches Bett. Eigentlich bin ich ein kritischer Hotelgast, aber dieses Hotel stellt mich 100 Prozent zufrieden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, joe652!