“Lage der Zimmer”

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Lage der Zimmer”
Bewertet am 11. August 2012

Im Internet steht: Studio mit Terrasse und Aussicht auf Park. Dies entpuppte sich als Holzdeck direkt am Parkplatz. Der Park ist eine Liegewiese bzw. Sportplatz. Die Zimmernummern 401-412 liegen alle in dieser Motel-artigen Weise.

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Annegret53!

Mülheim / Ruhr
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juli 2012

Eine sehr schöne großzügige Hotelanlage, die aus einzelnen Gästehäusern und Studios besteht und direkt am Schweriner See liegt. Nach vielen Kilometern im Aussendienst ist das eine richtige Oase zum Entspannen. Es gibt ein Wellnarium, die klassischen Saunen und auch eine Seesauna. Mein Favorit. Ende Juli soll das Schwimmbad fertig sein. Noch ein Grund mehr, hier ine Zischenstation zu machen und gern auch mal einen echten Urlaub. Auch ein Spaziergang durch die Anlage lohnt sich. Hier leben nicht nur Menschen soindern auch Hühner, Ziegen, Esel und Alapakas in kleine Gästehäusern. Das Restaurant kann ich unbedingt empfehlen. Eine Speisekarte, die nicht zu exotisch ist. Das Essen ist lecker und das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. unbedingt das Frühstück genieesen. Tip: Buchen sie als Geschäftsreisender die Busienesspauschale.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, frauenpower!
Chemnitz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juni 2012

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden und liegt ca. 10-15 Auto-Minuten von der Schweriner Innenstadt entfernt an einem See.
Der Empfang war eigentlich sehr freundlich.
Hatte ein Komfort-EZ gebucht und sollte eines im Haupthaus (dort wo auch die Rezeption ist) bekommen.
Da ich zum "ausspannen" gebucht hatte und das Wetter denkbar schlecht war, bat ich um ein Zimmer in dem Gebäude ("Haus am See") wo auch der Wellnessbereich war.
Das wurde auch ermöglicht.
Das der Wellnessbereich aber aktuell wegen Umbauarbeiten zum größten Teil nicht nutzbar ist, wurde leider nicht erwähnt. Erst Hinweisschilder im "Haus am See" machten darauf aufmerksam.

Es macht einen komischen Eindruck wenn ein Hotel, welches explizit mit einem umfangreichen Wellness-Angebot wirbt, weder auf der Website, noch bei der Buchung und sogar beim Check-In (hatte konkret darauf hingewiesen, dass ich wegen der Wellness-Einrichtungen gebucht hatte) darauf nicht hinweist.

Das Zimmer ("Rosen-Zimmer") war grosszügig (mit Fahrstuhl und Treppenabsatz erreichbar ), Minibar, Tisch mit 2 Stühlen, 2 Sessel, viele Fenster, Doppelbett mit sehr weichen Matrazen, begehbarer Schrank, Klimaanlage, Röhren-TV, Surround-Anlage, Bad mit Wanne.
Kein Roomservice - aber Zimmerfrühstück für +10,00 möglich.
Bademantel kostet 4.50 Miete (ohne Schlappen).
Der nutzbare Wellness-Bereich bot eine kleine Sauna (4-6 Personen), einen kleinen Whirlpool (Wasser muss man selber einlassen), eine Doppel-Dusche, Schliessfächer und einen eigentlich (wenn nicht die Baumaschinen, -Materialien und das Dixi-Klo davor stehen würden) schönen Ruhe-Bereich mit ca. 8 Liegen mit Blick auf den See.
Leider keine Gastronomie, keine Handtücher.
Die interessante See-Sauna soll auch nutzbar gewesen sein; auch wegen des schlechten Wetters habe ich diese dann nicht mehr ausprobiert.
Die Nachtruhe war perfekt.
Das Frühstück war wieder gemischt.
Die Auswahl war eigentlich durchschnittlich.
Aber es gab nur 2 Brotsorten und nur eine Brötchensorte (Sesam).
Es gab auch keinen O-Saft (sehr ungewöhnlich) - stattdessen gab es Multi-Saft (auch ok).
Dieser war jedoch ständig leer und wurde nur auf Nachfrage und dann auch nur jeweils um ca. 5 Gläser aufgefüllt.
Die Gäste mussten also laufend um Auffüllung bitten - ich hatte fürs Frühstück viel Zeit und konnte mir dies (zunehmend belustig) lange anschauen. Mit Rührei war um 9:30h Schluss.

Insgesamt eine schöne Hotelanlage, aber der Gast steht nicht im Vordergrund.
Werde dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 Danke, wertgeher!
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Mai 2012

In diesem Hotel übernachte ich mindestens 2x pro Jahr. Jedesmal gefällt es mir besser. Das liegt daran, dass der Eigentümer, ein Hamburger Geschäftsmann, regelmäßig Geld in das Haus investiert. So kam in der jüngeren Vergangenheit zum Beispiel eine kleine Seesauna hinzu. Und zur Zeit, d. h. im Frühjahr 2012, wird gerade ein Hotelpool gebaut. Bei meinem Aufenthalt zu Ostern zündete das Personal ein Osterfeuer an und bewirtete die Gäste mit Grillspezialitäten. Immer wieder ein Traum ist das Frühstück oder Abendessen im Wintergarten-Restaurant. Mein Lieblingsplatz ist hinten in der Ecke, von wo aus man den schönsten Blick in den Garten hat. Dafür stehe ich dann auch gern schon mal um halb 7 auf. Das Frühstück ist überaus reichhaltig, es gibt sogar Kuchen. Mein Zimmer hatte einen modernen Flachbildfernseher und ein wunderbar weiches Bett. Eigentlich bin ich ein kritischer Hotelgast, aber dieses Hotel stellt mich 100 Prozent zufrieden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, joe652!
Ueckermünde, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2012

Seit langen mal ein Hotel, wo man länger bleiben möchte.
Wir sind eine Familie mit zwei erwachsenen Töchtern und reisen sehr gerne mal kurz und spontan weg von zu haus. so mit sind wir schon in vielen hotels gewesen und wir sind uns einig, dieses hotel ist mit abstand das beste. vom preis-leistungs- verhältnis unschlagbar.
Die zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet auch die standart doppelzimmer, es ist alles piko bello sauber, hut ab vor dem reinigungspersonal. das ganze hotel blitzt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - nicht nur weil sie es müssen, einfach prima.
Das Frühstückbuffet - war gut, nicht sehr gut, nur gut . nur zwei brötchensorten dunkel/hell und nicht vom bäcker - aufbackbrötchen und obst war auch nicht so , es gab nur unreife honigmelone, saure orangen und harte annanas. allso ür 13€ p.P. habe ich was besseres erwartet. gruß an das frühstückspersonal, vieleicht etwas schneller die tische abräumen, an unseren nachbartisch und weiteren tischen, stand das schmutzige geschirr + müll, auch noch wo wir gingen. is nicht so schön für den gast!!
So, wenn mich einer fragt würde, ob ich das hotel empfehlen würde, sage ich `ja`, weil es sehr schön ist und der rest stimmt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, ramona w!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. März 2012

Der Charme der 70er. Dennoch einen Aufenthalt wert. Studio sauber und nett eingerichtet. Allein die Qualität des Essens ist verbesserungsbedürftig. Das Rindertartar war eine mittlere Katastrophe.
Die Lage ausserhalb der Stadt direkt am SAee gelegen ist wunderschön. Personal aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Frankthies!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Dezember 2011

Der Aufenthalt wurde kurzfristig über den 3 Oktober organisiert.Die Zimmer wurden über ein Buchungsprortal gebucht und die Suite wurden zwar gebucht , aber meine Eltern haben diese nicht erhalten.
Die Zimmer sind Style 90igern .. blau,gelb und mit Himmelbett,wobei die Vorhänge am Bett eher wie Lappen runterhängen und nicht wie man sich das bei einen Himmelbett vorstellt, SORRY das geht gar nicht !
Das ganze Hotel ist verzweigt, Man läuft von Gebäude zu Gebäude.
Der Hotelpark ist wirklich schön gelegen.Am 3 Oktober war ein traumhaftes Wochenende leider war die Seeterrasse nicht geöffnet und das war wirklich schade , weil bestimmt viele Gäste gerne noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terasse bei einem Stück Kuchen eingenommen hätten !
Ein bisschen flexibibiltät setzt man eigentlich in einem Hotel vorraus !
Frühstücksbüffet war sehr gut und die Servicekraft war auch aufmerksam.
Fazit ...bleibt mit nicht lange in Erinnerung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 6 von 27 in Schwerin
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 9 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im Best Western Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Seehotel Frankenhorst

Unternehmen: Best Western Seehotel Frankenhorst
Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 5 der Luxushotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Seehotel Frankenhorst 4*
Erholung pur – finden Sie in unserem 4-Sterne-Hotel in Schwerin. Direkt am See, in einer großen Parkanlage, fernab vom Verkehrslärm, liegt das Best Western Seehotel Frankenhorst mit seinen 59 Zimmern und Suiten. Erleben Sie eine tolle Kombination aus Ruhe und Natur, gepaart mit Wellness und Kultur. Genießen Sie das wunderschöne Ambiente unseres Hotels in der reizvollen Umgebung von Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Hier fühlen sich nicht nur Urlauber und Wellnessgäste zu Hause, es eignet sich auch optimal als Tagungshotel oder Domizil für Geschäftsreisende, die sich in Ruhe fortbilden oder arbeiten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin