“Guter Zimmerpreis, zu hoher Frühstückspreis”

Best Western Seehotel Frankenhorst
Nr. 5 von 27 Hotels in Schwerin
Bewertet am 3. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Frühstück ist zu wenig, es wird kaum nachgelegt, der Preis ist unverhältnismäßig hoch für das Frühstück.

Im Restaurant ist der Preis zu hoch für unfertigen Spargel und harte Kartoffeln, auch die Getränke sind zu teuer.

Die Zufahrt zum Hotel ist nicht zeitgemäß.

Rechnungen erstellen, wie sie der Gast wünscht bereitet große Mühe.

Man hat den Eindruck, das die Punkte nicht oder nicht richtig gutgeschrieben werden - Kontrolle nicht möglich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katzenvieh!

Bewertet am 1. Mai 2011

Lage: etwa 5 km außerhalb von Schwerin direkt am See;
Zimmer: ich hatte ein EZ nach hinten raus (Zimmer mit Seeblick sind teurer), das Zimmer war OK, aber nichts besonderes, im Vergleich zu den wunderbaren Zimmern auf der Website war ich aber doch etwas enttäuscht
Restaurant: gut mit regionalen Spezialitäten;
Sauberkeit: gut, wie es sich für ein 4****-Haus gehört
Service: sehr gut und aufmerksam
Preis: sehr günstig, was wohll an der Einzellage liegt;
Sonstiges: schöner Wellnessbereich mit tollen Blick auf den See, Sauna ist kostenlos
Charakter: Landhotel mit Charme
etwas für den Geschäftsmann auf Durchreise oder wenn man einfach mal ein paar Tage seine absolute Ruhe haben will; im Sommer aufgrund der Lage direkt am See sicherlich ein Traum

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, petehey!
Bewertet am 8. September 2010

Das Seehotel Frankenhorst ist immer eine Reise wert. Das Essen im Restaurant war ein Genuß pur, selbst für Vegetarier gibt es eine gute Auswahl. Die Küche ist immer bereit die Gerichte zu variieren. Nach dem Essen sollte man unbedingt einen Kaffee oder Cognac im Kaminraum /Bibliothek nehmen. Dort kann man ganz gemütlich den Abend verbringen. Tagsüber haben wir uns Boote ausgeliehen und eine Tour auf dem See gemacht. Zum Entspannen ging es hinterher in den Wellnessbereich. Leider war diese Wochenede wieder viel zu kurz. Wir kommen bestimmt wieder, denn es gibt in Schwerin noch viel zu entdecken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lisalotti!
Bewertet am 2. September 2010

Das Haupthaus mit der Rezeption liegt direkt am See, die Gästehäuser in der unmittelbaren Umgebung. Ich hatte ein Studio gebucht. Leider hatte ich, als ich zur Rezeption ging, dass Schild übersehen, dass man sein Gepäck im Auto lassen sollte. Nach dem Check-in war mir klar warum..... mein Zimmer lag nicht im Haupthaus. Die Studios sind in einstöckigen Häusern untergebracht und die Eingangstür befindet sich auf der eignen kleinen Terrasse. An dem Tag war es sehr kühl und in meinem Zimmer hatte man vorher die Heizung angestellt, war ich sehr angenehm und aufmerksam fand. Das Studio besteht aus einem großem Schlafraum mit Sitzcouch, einem Esstisch und einer Küchenzeile. Das Bad ist schön hell mit breiter Ablagefläche. ein kleiner Abstellraum ist vorhanden, indem man auch zusätzliche Handtücher findet. Auf der kleinen Holzterrasse gibt es einen Tisch, zwei Stühle und einen Sonnenschirm. Allerdings für wärmere Tage gibt es keine Klimaanlage im Studio! Das Frühstück kann man in einem beheizten Wintergarten mit Blick auf den See einnehmen und ist sehr vielseitig und umfangreich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bummele!
Bewertet am 29. August 2010

Die Lage des Zimmers mit Blick zum See ist sehr schön, den Balkon teilt man allerdings mit 3 Zimmern. Trotz angegebener Komfort-Kategorie war nur ein 1,4 m breites Doppelbett vorhanden.
Kein engagiertes Personal an der Rezeption, z.B. keine Nachfrage zu Bonusprogrammen.
Frühstück nur zubuchbar, aber reichhaltig. Restaurant teuer und geringe Qualität.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, segler00!
Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt malerisch bei Schwerin an einem See. Die etwas kleinen Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt und gediegen eingerichtet. Man kann sich für ein paar Tage, vor allen Dingen, wenn Ruhe sucht, sehr wohlfühlen. Das Restaurant ist gemütlich und durch einen Wintergarten hat man das Gefühl, man sitzt mitten in der Natur. Wer möchte, kann auch draußen sitzen.
Das Frühstüksbuffett ist sehr gut und die Auswahl ist groß. Es werden auch Wurst-und Käsesorten aus der Region angeboten, sehr gut........
Da es auch ein Wellnesshotel ist, ist die Küche auch an fettreduzierte Speisen angepaßt. Es gibt super Salate und Kleingkeiten für zwischendurch, alles sehr wohlschmeckend und ein wenig an die mediterrane Küche angelehnt.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Der nicht sehr große Wellnessbereich des Hotel' s ist auch zu empfehlen, die Behandlungen sind sehr gut, man hat dort Ruhe und kann in einem Wintergarten Tee trinken und relaxen. Mit einer Fähre, die direkt am Steg des Hotel's anlegt, kann man eine kleine Seenrundfahrt machen und bis zum Schweriner Schloß fahren , den Tag in Schwerin verbringen. Rückfahrt allerdings schon gegen 16.00Uhr, etwas früh, Taxi kostet 20.00 EUR

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, josefine1951!
Bewertet am 28. Juli 2010

Die Lage direkt an einem der Schweriner See ist super (hoteleigender Zugang zum See und kl. Marina); ansonsten Hotel von der Stange; Service hielt sich in Grenzen (z.B. gab es im ganzen Hotel keinen Schraubenschlüssel, um den Fahrradsattel zu verstellen); Restaurant mittelmäßig; Preis-Leistung-Verhältnis schlecht

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CLW60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwerin.
8,6 km entfernt
5,4 km entfernt
Weinhaus Uhle
Weinhaus Uhle
Nr. 4 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im Best Western Seehotel Frankenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Seehotel Frankenhorst

Anschrift: Frankenhorst 5, 19055 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwerin
Nr. 5 der Luxushotels in Schwerin
Preisklasse: 87€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Seehotel Frankenhorst 4*
Erholung pur – finden Sie in unserem 4-Sterne-Hotel in Schwerin. Direkt am See, in einer großen Parkanlage, fernab vom Verkehrslärm, liegt das Best Western Seehotel Frankenhorst mit seinen 59 Zimmern und Suiten. Erleben Sie eine tolle Kombination aus Ruhe und Natur, gepaart mit Wellness und Kultur. Genießen Sie das wunderschöne Ambiente unseres Hotels in der reizvollen Umgebung von Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Hier fühlen sich nicht nur Urlauber und Wellnessgäste zu Hause, es eignet sich auch optimal als Tagungshotel oder Domizil für Geschäftsreisende, die sich in Ruhe fortbilden oder arbeiten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Seehotel Frankenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Frankenhorst Schwerin
Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin