“Mittags unglaublich gut, Abends solide ;)”
Bewertung zu Zum Freischütz

Zum Freischütz
Platz Nr. 21 von 140 Restaurants in Schwerin
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. Oktober 2013

Der Schützen bietet einen guten Mittagstisch mit permanent wechselnder Karte zu wirklich günstigen Preisen. Der Koch überschlägt sich manchmal geradezu mit lustigen Kreationen. :) Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Abends gibt es dann halt mehr rustikales Basisessen, sehr zu empfehlen sind die Fladenbrote, die aufgeschnitten und wie Pizze zubereitet werden. Sollte man auf jeden Fall probieren und kann man auch in halber Größe bestellen, da ein ganzes schon eher eine Herausforderung als eine Einzelgericht ist.

Danke, Martin K!

Bewertet 26. Juli 2012

Um sich mit Freunden zu treffen und ein Bierchen zu sich zu nehmen ist das Freischütz perfekt. Hier versammeln sich immer sehr viele jungen Leute. An Feiertagen wird es allerdings sehr voll, also rechtzeitiges Kommen sichert Plätze, sonst kann man aber auch gerne stehen.

Preis-Leistung ist absolut fair, das Essen lecker.

Danke, Sophie K!
Bewertet 2. September 2011

Ich war zwar nicht lange in Schwerin - was ich aber schnell herausgefunden habe, ist, dass der Freischütz die angesagte Kneipe in Schwerin ist. Dort ist es fast immer voll und gemütlich. Die Preise sind moderat. Das Essen ziemlich lecker. Und immer was los... Ich hatte auch den Eindruck, dass man dort schnell andere Leute kennenlernt.

Danke, EtaCarinae82!
Bewertet 27. Mai 2011

Der Freischütz macht immer wieder großen Spaß - vor allem jetzt in der warmen Jahreszeit. Einfach draußen sitzen, Radler trinken und das dufte Essen genießen. Die Fladenbrote sind so üppig, dass man kaum mehr als ein halbes schafft. Geschmeckt haben sie aber immer sehr lecker. Ich habe auch immer das Gefühl, dass alles ganz frisch zubereitet ist dort - nix vorgekocht oder so...

1  Danke, zarterschenkel!
Bewertet 23. April 2011

Im Schützen lassen sich gemütlich ein paar Bier trinken. Das Essen ist schlicht, doch lecker. Die Preise sind alle sehr günstig. Großes Bier: 2,50€
Die Bar beherbert auch einen Raucherbereich. Das Ambiente ist eher rustikal, was jedoch sehr heimisch wirkt. Einen Tisch kann man bis 20 Uhr bestellen. An Wochenenden und Freitagen ist das Lokal sehr voll. Wenn man keinen Platz finden sollte, so setzt man sich einfach auf einen freien Platz, auch wenn an diesem Tisch schon Leute sitzen. Hier sind alle freundlich. Die meisten Besucher sind Akademiker, was sehr angenehm ist. Sollte man vor haben von 21 uhr bis 23 Uhr sich in's Lokal zu begeben, so sollte man vorher anrufen und fragen, ob ein Tisch noch frei ist.

1  Danke, jate08!