Biohotel Amadeus
Hotel am Hauptbahnhof(Schwerin)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. September 2013

Wir sind zufällig in Schwerin gelandet und haben das Hotel im Internet gefunden. Die Lage ist sehr zentral, leider direkt an der Bahn. Im Zimmer ist es aber ruhig und gemütlich. Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen viele Informationen über Schwerin. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu - aber gemütlich.
Am besten gefiel uns das überaus reichhaltige Frühstücksangebot. Lecker Kaffee und die Eier frisch zubereitet. Besonders wichtig für uns - 100% Bio.
Unseren nächsten Besuch in Schwerin verbringen wir wieder im Amadeus.
Danke!
C. M.

Zimmertipp: 100% Bio - sehr leckeres Frühstück - sollte man sich nicht entgehen lassen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian M!
Bewertet 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere zwei Übernachtungen in diesem schönen und extrem zenteal gelegenen Hotel sehr genossen.
Wichtiges (Buchungs-)Kriterium war für uns die Bio-Zertifizierung dieses Hauses. Doch im Nachhinein die sind die wichtigsten Bewerungskriterien die tolle Freundlichkeit des gesamten Personals, sowie das insgesamt tolle "Gesamtklima" in diesem Haus. Alles ist sehr sauber und voll in Ordnung. Nichts ist defekt gewesen oder abgewohnt. Besonders die bequemen Betten und die kuschelige Bettwäsche sollte hier erwähnt werden.
Das Frühstück ist jeden Euro wert...alles frisch, lecker und Bio.
Ja, das Hotel liegt an einer Bahnlinie...nein, UNS haben die Züge nicht gestört; auch bei geöffnetem Fenster nicht!

Wir kommen gerne wieder und können dieses Haus in der Preiskategorie unter 100,- € / Nacht absolut uneingeschränkt weiter empfehlen. Tip-top!!!

Zu den "Nörglern" hier sage ich nur: Wer absoluten Luxus will, der muss auch gewillt sein dementsprechend zu zahlen.

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, usv2fan!
Bewertet 12. August 2013

Wir hatten einen Kurztrip nach Schwein geplant, das Hotel über die Touristeninformation gebucht. Eine sehr schöne Stadt die man unbedingt ein paar Tage ansehen sollte. Der Empfang im Hotel war sehr liebenswürdig, in typisch Österreichischer Herzlichkeit. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Das Frühstück war sehr gut und für ein kleines Hotel auch reichlich.
Wir haben uns wohl gefühlt.
Das was wirklich vor allem am Anfang stört, ist die direkt am Hause vorbei fahrende Bahn.
Das Preis / Leistungsverhältnis passt: Ein Zimmer sehr zentral gelegen mit gutem Frühstück W Lan umsonst alles gut.
Wir kommen gerne noch mal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang V!
Bewertet 8. August 2013

Vor kurzem buchten wir über HRS zwei Übernachtungen in dem Hotel, das sich den Beinamen "Bio Hotel" gegeben hat. Die erste Enttäuschung stellte sich sofort nach Ankunft ein: Das Hotel liegt direkt an den Bahnschienen, die zum Schweriner Hauptbahnhof führen. Der Weg zu dem hoteleigenen Parkplatz führt über eine äußerst unebene und enge Zuwegung, die nur mit eingeklappten Spiegeln zu bewältigen war.

Als wir spät abends von einem Besuch der schönen Stadt Schwerin zurückkehrten, gab es die nächste Überraschung: in dem Lattenrost des Bettes fehlten mehrere Latten, eine lag ausgebrochen unter dem Bett. Die Rezeption ist nur tagsüber und auch dann nur gelegentlich besetzt, also mussten wir uns mit den Gegebenheiten arrangieren und eine äußerst ungemütliche Nacht verbringen. Erschwerend kam hinzu, dass man es aufgrund der enormen Hitze im Zimmer (keine Klimaanlage) nur mit geöffneten Fenstern ertragen konnte. Wegen der bereits erwähnten Lage direkt an der Bahntrasse sowie extrem lärmender Jugendlicher in unmittelbarer Nähe (es wurden nachts Feuerwerkskörper abgebrannt) war natürlich nicht an Schlaf zu denken.

Da wir über HRS lediglich die erste Nacht fest gebucht hatten, beschlossen wir, am nächsten Morgen abzureisen. Dem österreichischen Hotelbesitzer schilderten wir unsere Unzufriedenheit. Er war extrem ungehalten, beschimpfte uns, warum wir ihn nicht in der Nacht angerufen hätten (wer kommt auf so eine Idee?) und bot uns ein anderes Zimmer an. Wir lehnten das Angebot ab. Daraufhin wurde er noch aggressiver und sagte wörtlich "Ich hoffe, dass ich Sie niemals wieder sehe!" Er stellte eine Rechnung über beide Nächte aus und verlangte den Gesamtbetrag. Erst als ich ihn unmissverständlich darauf hinwies, dass nur eine Nacht fest gebucht war, änderte er die Rechnung. Wir zahlten und reisten ab.

Natürlich gibt es schlechte Hotels und schlechte Lagen. Ein Bett sollte allerdings einigermaßen nutzbar sein. Noch nie jedenfalls wurde ich von Hotelpersonal derartig aggressiv beschimpft. Es war ein Erlebnis der besonderen Art.

Eine kleine Bemerkung noch zu dem selbstgewählten Prädikat "Bio". Diese bezieht sich offenbar lediglich darauf, dass man österreichischen Bio-Weine zu recht hohen Preisen vermarktet. Vielleicht trifft es auch auf das Frühstück zu (das kann ich nicht beurteilen). Die Zimmer jedenfalls besaßen keinen Bio-Touch. Vorhänge aus Kunststoff, billige Seife aus Spendern, und auch ansonsten absolut übliche Materialien. In der kaum gekühlten Minibar fand sich normales Bier sowie die überteuerten Weine, Wasser und eine Bio-Limonade. Wer Wert auf "Bio" legt, sollte auf diese Mogelpackung nicht reinfallen.

Wir können dieses Hotel aus den genannten Gründen keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Waldecker60!
Bewertet 9. Januar 2013

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel, das der Fairness halber sehr zentral liegt und kostenfreies WLAN bietet. Allerdings verbrachten wir so wenig Zeit wie möglich im Zimmer, da gab es ehrlich nichts, was uns dort halten konnte. Das Badezimmer war altmodisch und nicht sehr sauber, das Zimmer war winzig und hatte eindeutig schon bessere Tage gesehen. Aber das Schlimmste waren die vorbeifahrenden Züge, die es unmöglich gemacht haben, anständig zu schlafen. Ich würde auf keinen Fall zurückkommen.

Danke, NK419!