Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Go green & bio...go Amadeus”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Amadeus
Nr. 18 von 27 Hotels in Schwerin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere zwei Übernachtungen in diesem schönen und extrem zenteal gelegenen Hotel sehr genossen.
Wichtiges (Buchungs-)Kriterium war für uns die Bio-Zertifizierung dieses Hauses. Doch im Nachhinein die sind die wichtigsten Bewerungskriterien die tolle Freundlichkeit des gesamten Personals, sowie das insgesamt tolle "Gesamtklima" in diesem Haus. Alles ist sehr sauber und voll in Ordnung. Nichts ist defekt gewesen oder abgewohnt. Besonders die bequemen Betten und die kuschelige Bettwäsche sollte hier erwähnt werden.
Das Frühstück ist jeden Euro wert...alles frisch, lecker und Bio.
Ja, das Hotel liegt an einer Bahnlinie...nein, UNS haben die Züge nicht gestört; auch bei geöffnetem Fenster nicht!

Wir kommen gerne wieder und können dieses Haus in der Preiskategorie unter 100,- € / Nacht absolut uneingeschränkt weiter empfehlen. Tip-top!!!

Zu den "Nörglern" hier sage ich nur: Wer absoluten Luxus will, der muss auch gewillt sein dementsprechend zu zahlen.

  • Aufenthalt: August 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, usv2fan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (25)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Amadeus
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

9 - 15 von 25 Bewertungen

Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten einen Kurztrip nach Schwein geplant, das Hotel über die Touristeninformation gebucht. Eine sehr schöne Stadt die man unbedingt ein paar Tage ansehen sollte. Der Empfang im Hotel war sehr liebenswürdig, in typisch Österreichischer Herzlichkeit. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Das Frühstück war sehr gut und für ein kleines Hotel auch reichlich.
Wir haben uns wohl gefühlt.
Das was wirklich vor allem am Anfang stört, ist die direkt am Hause vorbei fahrende Bahn.
Das Preis / Leistungsverhältnis passt: Ein Zimmer sehr zentral gelegen mit gutem Frühstück W Lan umsonst alles gut.
Wir kommen gerne noch mal.

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Wolfgang V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. August 2013

Vor kurzem buchten wir über HRS zwei Übernachtungen in dem Hotel, das sich den Beinamen "Bio Hotel" gegeben hat. Die erste Enttäuschung stellte sich sofort nach Ankunft ein: Das Hotel liegt direkt an den Bahnschienen, die zum Schweriner Hauptbahnhof führen. Der Weg zu dem hoteleigenen Parkplatz führt über eine äußerst unebene und enge Zuwegung, die nur mit eingeklappten Spiegeln zu bewältigen war.

Als wir spät abends von einem Besuch der schönen Stadt Schwerin zurückkehrten, gab es die nächste Überraschung: in dem Lattenrost des Bettes fehlten mehrere Latten, eine lag ausgebrochen unter dem Bett. Die Rezeption ist nur tagsüber und auch dann nur gelegentlich besetzt, also mussten wir uns mit den Gegebenheiten arrangieren und eine äußerst ungemütliche Nacht verbringen. Erschwerend kam hinzu, dass man es aufgrund der enormen Hitze im Zimmer (keine Klimaanlage) nur mit geöffneten Fenstern ertragen konnte. Wegen der bereits erwähnten Lage direkt an der Bahntrasse sowie extrem lärmender Jugendlicher in unmittelbarer Nähe (es wurden nachts Feuerwerkskörper abgebrannt) war natürlich nicht an Schlaf zu denken.

Da wir über HRS lediglich die erste Nacht fest gebucht hatten, beschlossen wir, am nächsten Morgen abzureisen. Dem österreichischen Hotelbesitzer schilderten wir unsere Unzufriedenheit. Er war extrem ungehalten, beschimpfte uns, warum wir ihn nicht in der Nacht angerufen hätten (wer kommt auf so eine Idee?) und bot uns ein anderes Zimmer an. Wir lehnten das Angebot ab. Daraufhin wurde er noch aggressiver und sagte wörtlich "Ich hoffe, dass ich Sie niemals wieder sehe!" Er stellte eine Rechnung über beide Nächte aus und verlangte den Gesamtbetrag. Erst als ich ihn unmissverständlich darauf hinwies, dass nur eine Nacht fest gebucht war, änderte er die Rechnung. Wir zahlten und reisten ab.

Natürlich gibt es schlechte Hotels und schlechte Lagen. Ein Bett sollte allerdings einigermaßen nutzbar sein. Noch nie jedenfalls wurde ich von Hotelpersonal derartig aggressiv beschimpft. Es war ein Erlebnis der besonderen Art.

Eine kleine Bemerkung noch zu dem selbstgewählten Prädikat "Bio". Diese bezieht sich offenbar lediglich darauf, dass man österreichischen Bio-Weine zu recht hohen Preisen vermarktet. Vielleicht trifft es auch auf das Frühstück zu (das kann ich nicht beurteilen). Die Zimmer jedenfalls besaßen keinen Bio-Touch. Vorhänge aus Kunststoff, billige Seife aus Spendern, und auch ansonsten absolut übliche Materialien. In der kaum gekühlten Minibar fand sich normales Bier sowie die überteuerten Weine, Wasser und eine Bio-Limonade. Wer Wert auf "Bio" legt, sollte auf diese Mogelpackung nicht reinfallen.

Wir können dieses Hotel aus den genannten Gründen keinesfalls empfehlen.

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, Waldecker60!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel, das der Fairness halber sehr zentral liegt und kostenfreies WLAN bietet. Allerdings verbrachten wir so wenig Zeit wie möglich im Zimmer, da gab es ehrlich nichts, was uns dort halten konnte. Das Badezimmer war altmodisch und nicht sehr sauber, das Zimmer war winzig und hatte eindeutig schon bessere Tage gesehen. Aber das Schlimmste waren die vorbeifahrenden Züge, die es unmöglich gemacht haben, anständig zu schlafen. Ich würde auf keinen Fall zurückkommen.

Danke, NK419!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir verbrachten im Amadeus eine Nacht im Oktober 2012. Unsere zweite Nacht fiel aufgrund eines Termins leider aus, Storne war leider nicht machbar.

Das privatgeführte Hotel ist im Stadtkern von Schwerin, alle Sehenswürdgkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind hinter dem Haus vorhanden. Der österreichische Hotelier hat sämtliche Zimmer nach Städten und Regionen seiner Heimat benannt und wohnt im unteren Teil des Hauses. Er ist sehr freundlich und ausdrücklich um das Wohl seiner Gäste bemüht.

Unser Zimmer war soliden Standards, das Bad leider renovierungsbedürftig. Die Nähe zur Bahn war vorher einzusehen auf dem Stadtplan, daß diese allerdings so intensiven Einfluß auf das Haus hat war uns nicht bewusst. Auch bei geschlossenen Fenstern waren die Züge intensiv zu vernehmen, die Erschütterungen ebenfalls.

Für Leute mit leichtem Schlaf würde ich das Hotel daher nicht empfehlen.

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, B1elette!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 1. Januar 2017

  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 2. November 2015 über Mobile-Apps

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schwerin angesehen:
3.3 km entfernt
NH Schwerin
NH Schwerin
Nr. 2 von 27 in Schwerin
389 Bewertungen
0.3 km entfernt
InterCityHotel - Schwerin
InterCityHotel - Schwerin
Nr. 12 von 27 in Schwerin
142 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Niederländischer Hof
Hotel Niederländischer Hof
Nr. 6 von 27 in Schwerin
127 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Mercure Hotel Schwerin Altstadt
0.7 km entfernt
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 9 von 27 in Schwerin
45 Bewertungen
0.5 km entfernt
Weinhaus Uhle
Weinhaus Uhle
Nr. 3 von 27 in Schwerin
34 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Anschrift: Franz-Mehring-Str. 26, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Schwerin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Schwerin
Preisklasse: 74€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
Anzahl der Zimmer: 12
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Amadeus Schwerin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen