“fast alles gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 18 von 28 Hotels in Schwerin
Soest, Deutschland
“fast alles gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten einen Kurztrip nach Schwein geplant, das Hotel über die Touristeninformation gebucht. Eine sehr schöne Stadt die man unbedingt ein paar Tage ansehen sollte. Der Empfang im Hotel war sehr liebenswürdig, in typisch Österreichischer Herzlichkeit. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Das Frühstück war sehr gut und für ein kleines Hotel auch reichlich.
Wir haben uns wohl gefühlt.
Das was wirklich vor allem am Anfang stört, ist die direkt am Hause vorbei fahrende Bahn.
Das Preis / Leistungsverhältnis passt: Ein Zimmer sehr zentral gelegen mit gutem Frühstück W Lan umsonst alles gut.
Wir kommen gerne noch mal.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wolfgang V!

Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Vor kurzem buchten wir über HRS zwei Übernachtungen in dem Hotel, das sich den Beinamen "Bio Hotel" gegeben hat. Die erste Enttäuschung stellte sich sofort nach Ankunft ein: Das Hotel liegt direkt an den Bahnschienen, die zum Schweriner Hauptbahnhof führen. Der Weg zu dem hoteleigenen Parkplatz führt über eine äußerst unebene und enge Zuwegung, die nur mit eingeklappten Spiegeln zu bewältigen war.

Als wir spät abends von einem Besuch der schönen Stadt Schwerin zurückkehrten, gab es die nächste Überraschung: in dem Lattenrost des Bettes fehlten mehrere Latten, eine lag ausgebrochen unter dem Bett. Die Rezeption ist nur tagsüber und auch dann nur gelegentlich besetzt, also mussten wir uns mit den Gegebenheiten arrangieren und eine äußerst ungemütliche Nacht verbringen. Erschwerend kam hinzu, dass man es aufgrund der enormen Hitze im Zimmer (keine Klimaanlage) nur mit geöffneten Fenstern ertragen konnte. Wegen der bereits erwähnten Lage direkt an der Bahntrasse sowie extrem lärmender Jugendlicher in unmittelbarer Nähe (es wurden nachts Feuerwerkskörper abgebrannt) war natürlich nicht an Schlaf zu denken.

Da wir über HRS lediglich die erste Nacht fest gebucht hatten, beschlossen wir, am nächsten Morgen abzureisen. Dem österreichischen Hotelbesitzer schilderten wir unsere Unzufriedenheit. Er war extrem ungehalten, beschimpfte uns, warum wir ihn nicht in der Nacht angerufen hätten (wer kommt auf so eine Idee?) und bot uns ein anderes Zimmer an. Wir lehnten das Angebot ab. Daraufhin wurde er noch aggressiver und sagte wörtlich "Ich hoffe, dass ich Sie niemals wieder sehe!" Er stellte eine Rechnung über beide Nächte aus und verlangte den Gesamtbetrag. Erst als ich ihn unmissverständlich darauf hinwies, dass nur eine Nacht fest gebucht war, änderte er die Rechnung. Wir zahlten und reisten ab.

Natürlich gibt es schlechte Hotels und schlechte Lagen. Ein Bett sollte allerdings einigermaßen nutzbar sein. Noch nie jedenfalls wurde ich von Hotelpersonal derartig aggressiv beschimpft. Es war ein Erlebnis der besonderen Art.

Eine kleine Bemerkung noch zu dem selbstgewählten Prädikat "Bio". Diese bezieht sich offenbar lediglich darauf, dass man österreichischen Bio-Weine zu recht hohen Preisen vermarktet. Vielleicht trifft es auch auf das Frühstück zu (das kann ich nicht beurteilen). Die Zimmer jedenfalls besaßen keinen Bio-Touch. Vorhänge aus Kunststoff, billige Seife aus Spendern, und auch ansonsten absolut übliche Materialien. In der kaum gekühlten Minibar fand sich normales Bier sowie die überteuerten Weine, Wasser und eine Bio-Limonade. Wer Wert auf "Bio" legt, sollte auf diese Mogelpackung nicht reinfallen.

Wir können dieses Hotel aus den genannten Gründen keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Waldecker60!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwerin.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel, das der Fairness halber sehr zentral liegt und kostenfreies WLAN bietet. Allerdings verbrachten wir so wenig Zeit wie möglich im Zimmer, da gab es ehrlich nichts, was uns dort halten konnte. Das Badezimmer war altmodisch und nicht sehr sauber, das Zimmer war winzig und hatte eindeutig schon bessere Tage gesehen. Aber das Schlimmste waren die vorbeifahrenden Züge, die es unmöglich gemacht haben, anständig zu schlafen. Ich würde auf keinen Fall zurückkommen.

Danke, NK419!
BREMEN
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir verbrachten im Amadeus eine Nacht im Oktober 2012. Unsere zweite Nacht fiel aufgrund eines Termins leider aus, Storne war leider nicht machbar.

Das privatgeführte Hotel ist im Stadtkern von Schwerin, alle Sehenswürdgkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind hinter dem Haus vorhanden. Der österreichische Hotelier hat sämtliche Zimmer nach Städten und Regionen seiner Heimat benannt und wohnt im unteren Teil des Hauses. Er ist sehr freundlich und ausdrücklich um das Wohl seiner Gäste bemüht.

Unser Zimmer war soliden Standards, das Bad leider renovierungsbedürftig. Die Nähe zur Bahn war vorher einzusehen auf dem Stadtplan, daß diese allerdings so intensiven Einfluß auf das Haus hat war uns nicht bewusst. Auch bei geschlossenen Fenstern waren die Züge intensiv zu vernehmen, die Erschütterungen ebenfalls.

Für Leute mit leichtem Schlaf würde ich das Hotel daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel am Schloss
Hotel am Schloss
Nr. 8 von 28 in Schwerin
Mercure Hotel Schwerin Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Franz-Mehring-Str. 26, 19053 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Schwerin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amadeus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Schwerin