“Super Fischgerichte, sehr frisch” 5 von 5 Sternen

Seekiste zur Krim
Platz Nr. 23 von 297 Restaurants in Rostock
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Super Fischgerichte, sehr frisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

2 mal über Pfngsten dort gewesen und super Fisch gegessen. Frische Zutaten und lecker Geschmack.
Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Bedienung durch die Chefin sehr gut, allerdings gab es am zweiten Tag eine etwas ungeduldige und dadurch unfreundliche weitere Bedienung.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, zhtf!

Deutschland
“Versteckt gelegen, eines der wenigen guten Restaurants in Rostock!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Seekiste zur Krim liegt am unteren Ende des alten Stroms, links der Bahnhofsbrücke, man kommt dort also eigentlich (leider!) nicht zufällig vorbei, sondern muss wissen, dass es dieses schöne Restaurant dort gibt!
Die Karte hebt sich sehr wohltuend ab vom Rostocker/Warnemünder überteuerten Durchschnittseinerlei. Wer liebevolle lokale bzw. regionale Küche genießen will, für den ist die Seekiste zur Krim echt top!!! Das Ambiente ist im Gegensatz zum Essen total rustikal, wer in Rostock oder Warnemünde zu Gast ist, bekommt hier von der Einrichtung her eine richtig echte Fischerkneipe, sehr urig und rustikal - ich fand's toll. Das Essen ist eher nicht rustikal, sondern etwas feiner und ambitioniert, ohne dabei abgehoben zu sein - für mich war es perfekt!
Der Service war genial, völlig untypisch für unsere Gegend, professionell, zuvorkommend und dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Absolute Weiterempfehlung!!!

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, spearmint_rhino1!
Niedersachsen
“Wieder ein Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Zu allererst, das Restaurant liegt in Warnemünde und nicht in Rostock.
Tolles Essen, gemütliche Atmosphäre, freundlicher und kompetenter Service und das alle zu moderaten Preisen.
Immer gerne, wenn wir in Warnemünde sind!

Danke, Wolfgang L!
Scharbeutz
“Geburtstagsessen für meinen Mann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren am 22.10.2013 dort und es war fantastisch. Wir sind schon am Nachmittag neugierig vor dem Restaurant stehen geblieben. Die ausgestellte Speisekarte gefiel uns sehr. Als wir abends das Lokal dann betraten war es gut besucht. Sehr freundliches Personal. Die Chefin so sympathisch. Man reichte uns Brot mit leckerem Kräuterquark. Wir bestellten uns ein Glas Sekt um auf den Geburtstag meines Mannes anzustoßen. Man ließ uns Zeit. Erst dann servierte man uns das bestellte Wasser und den Wein. Er schmeckte vorzüglich. Wohltemperiert und von bester Qualität. Dann gab es einen Gruß aus der Küche. Oh man war das lecker. Ein Möhren Ingwer Süppchen mit Zander. Wir waren jetzt schon sehr zufrieden. Dann kam unser bestelltes Essen. Mein Mann hatte Rinderfilet, ich Pasta mit Lachs. Klingt alles banal. Aber es war ein Träumchen!!! Ich möchte kurz erwähnen, dass wir beide sehr gerne und auch gut kochen und es deshalb schwer ist uns glücklich zu machen. Aber es ist an diesem Abend voll und ganz gelungen. Hier wird noch mit Liebe und Herz gekocht. Ganz bestimmt. Die Bedienung war sehr freundlich. Ich weiß, jede Kritik wirkt ehrlicher, wenn man auch einen kleinen Fehler findet. In diesem Falle.... Sorry. Keinen gefunden. Für uns war es ein perfekter Abend. Lange nicht so gut gegessen. Danke an Herrn und Frau Kadner und das Team.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Gaby S!
Wil, Schweiz
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Seekiste hat uns vollends überzeugt. Bewusst haben wir drei verschiedene Fischgericht bestellt und alle wussten vollauf zu überzeugen, sehr gut gekocht! Das Lokal hat uns sehr gut gefallen, eben ein richtiges Fischrestaurant abseits des Touristenstroms. Die Bedienung war sehr freundlich auch wenn es am Schluss kurz an der Aufmerksamkeit gefehlt hat. Nicht so schlimm, wir waren rundum zufrieden.

Danke, Thomas W!