“Unmöglich!”

Nr. 41 von 58 Hotels in Rostock
Itzehoe, Deutschland
“Unmöglich!”
Bewertet am 22. Juli 2010

Es ging schon damit los, dass ich bei der telefonischen Buchung eines DZ mit getrennt stehenden Betten vom Hotelmanager gefragt wurde (Zitat): "Wollen Sie etwa nicht mit Ihrem Freund schlafen?" (Zitat-Ende).
Bei der Ankunft bemerkten wir in unserem Zimmer einen Blutfleck auf dem Laken. Dies reklamierten wir an der Rezeption. Etwa vier Stunden später kehrten wir zurück und das Laken war NICHT ausgetauscht worden. Wir begaben uns sofort an die Rezeption. Der Hotelmanager kam daraufhin in unser DZ und betrachtete sich das Laken. Sein Kommentar (Zitat): "Das ist kein Blut. Dafür bin ich Experte." (Zitat-Ende). Als ich mich beschwerte, dass ich vier Stunden bereits gewartet hätte auf das Laken, gab mir der Hotelmanager zu verstehen (Zitat): "Es ist mir doch egal, wenn Sie zehn Stunden auf ein neues Laken warten müssen." (Zitat-Ende).
Der allgemeine Zustand des Zimmers war auch nicht sonderlich. Es war sehr staubig überall und die Rollos waren defekt. Mehrer Male wurde ich pro Nacht dadurch geweckt, dass diese automatisch hochrollten. An Durchschlafen war nicht zu denken! Außerdem war es extrem stickig. Erstens war es sehr klein und dann noch unterm Dach.
Diese Hotel war das Unmöglichste, was ich seit Langem erlebt habe. Es ist unter keinen Umständen weiter zu empfehlen. Allenfalls zeichnet es sich durch seine ideal Lage im Herzen Rostocks aus - doch dort gibt es auch genug Alternativen.
Mein Tipp an Sie: NIE NIE NIE!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, EineKundin!

thüringen
Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war mit meiner Freundin auf Radtour. Wir wollten diese in Rostock beenden und hatten 2 Nächte in diesem Hotel gebucht. Wir waren mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals am Empfang sehr zufrieden. Unaufgefordert bekamen wir eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder angeboten. Die zentrale Lage in Kombination mit dem sehr schönen Innenhof hat unssehr gefallen. Empfehlenswert ist auch das Essen im Hopfenkeller. Zum Frühstück wurde das volle Programm angeboten, einschließlich frischem Obst sowohl als Salat als auch in nett aufgeschnittenen Stücken. Hellhörigkeit der Zimmer konnten wir (im Haus Aalreuse) nicht bemerken.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, ichTh!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2009

Man soll ja vorsichtig sein mit Superlativen, aber dies ist nun das definitiv übelste Hotel in dem ich je logiert habe (wohlgemerkt, ich verbringe berufsbedingt rund 200 Tage im Jahr in Hotels auf 4 Kontinenten und man erlebt da durchaus schrille Sachen!). Aber der Reihe nach:

1. Ankunft: Nach einigem Herumirren im heftigen Regen (die zentrale Rezeption abseits der beiden „Hotelgebäude“, in einer separaten Kneipe ist denkbar schlecht ausgeschildert, erreichen wir die Rezeption um 12:30.
Die Dame an der Rezeption erwidert den Gruß des Gastes nicht, sondern poltert und ohne Übergang los „Bei uns wird erst um 15:00 eingecheckt!“ Auf erstauntes Nachfragen wird dieser Satz, zunehmend unwirsch und ohne weitere Erläuterungen mehrfach wiederholt. (Mir kommt in den Sinn, dass so ähnlich wohl die frisch einberufenen Rekruten zur NVA von ihren Feldwebeln begrüßt wurden.....Dieser Eindruck setzt sich später durchgängig fort, der gesamte Service hat anscheinend einen Schnellkurs „Customer Care“ noch bei den DDR Grenztruppen absolviert, uzw. mit den Grundregeln: a)Gast ignorieren oder b) hilfsweise herumschnauzen. Jedenfalls haben wir nach dem Willen des Zerberus noch drei Stunden im Regen in der Stadt herumzulaufen. (Dies war unser wirklicher Fehler, denn man hätte schon bei dieser Zumutung auf dieses Etablissement pfeifen sollen). Um 15.00 ist dann eine lange Schlange anderer „Rekruten“ zum Einchecken und Schlüsselempfang angetreten.....

2. Zimmer: Ikea der 70-er, Bett quietscht bei jeder Bewegung besorgniserregend. Sauberkeit ist ok. In der Nacht dann aber das volle Programm: Die Zimmer sind hellhörig!! Wenn der Zimmer-Nachbar Prostataprobleme hat, wie in unserem Fall, so kann man durch die dünne Wand problemlos jeden einzelnen Tropfen beim Pinkeln mitzählen! Der Höhepunkt aber kommt nach Mitternacht und geht bis ca. 6:00, da ziehen Horden schreiender Betrunkener durch den Passagenkomplex, in dem die ganze Anlage liegt. Dies scheint der nächtliche Versammlungsort der Rostocker hard-core-Besoffenen zu sein! In den hauseigenen Bierquellen füllt man die Kundschaft offenbar gerne gewinnsteigernd bis Unterkante Oberlippe ab.

Das Bad ist bepappt mit lauter Klebeschildchen, was man als „Gast“ zu tun und zu lassen habe“: Stromkosten sparen, Heizkosten sparen, Wäschewechsel vermeiden.... Man möchte ausrufen: Zu Befehl, Genossen!
Lustig ist allerdings, dass diese Aufkleber auch in „Englisch“ daherkommen, allerdings voll der komischsten Fehler, in makellosem Lübke-Englisch: „Thanks You!“
Ansonsten gibt es weder eine Minibar noch ein Telefon im Zimmer! Schreibtisch ist auch Fehlanzeige

3. Das Frühstück: Drangvoll überfüllt, überquellende, verschmutzte Tische, die nicht abgeräumt werden (wird in Selbsthilfe erledigt, die „Aufseherinnen“ haben offenbar viel untereinander zu besprechen). Die Produkte: Billigste Industrieware, nichts Frisches, aber alles was fettig, süß und ungesund ist. Dunkles Brot gibt es nicht, nur Aufbackbrötchen, die sich kauen wie „Plaste und Elaste aus Zschopau“. Ein Biss davon und ich entscheide mich spontan für ein Frühstück beim Bäcker um die Ecke.

4. Wir entschließen uns unseren Aufenthalt nicht mit permanentem Schlafentzug und Herumgeschnauze zu verbringen und entsprechend das Hotel zu wechseln (es gibt ja genügend ordentlich geführter Hotels!), also statt der gebuchten 4 nur 2 Nächte zu bleiben. Der Rezeptionist kann zunächst nicht auf unser Anliegen antworten, denn er hat den Mund voll mit Essen... und als er dann antwortet, tut er das nicht etwa um sich nach den Gründen für die vorzeitige Abreise zu erkundigen, sondern um ultimativ (zum Ton: siehe oben) die Bezahlung auch der nicht in Anspruch genommenen Nächte einzufordern. Es tritt dann weiterhin auf ein „Geschäftsführer“ (der natürlich weder grüßt, noch sich namentlich vorstellt) der aber im bekannten NVA- Grenztruppen-Ton losbellt, was wir alles umgehend zu bezahlen hätten... und überhaupt seien ihm solche Beschwerden noch nie zu Ohren gekommen....

Summa Summarum: Empfehlen kann und will ich’s wirklich nicht (es sei denn, jemand ist nostalgisch und mag diesen ganz speziellen Ton!)

Übrigens kommt dieses „Hotel“ unter zwei verschiedenen Namen daher, ist aber der gleiche unfassliche Service: „Aalreuse“ und Hopfenmarkt“

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
10 Danke, MiBu-fra!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rostock.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
Nr. 15 von 58 in Rostock
Hotel Citymaxx
Hotel Citymaxx
Nr. 42 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Garni Am Hopfenmarkt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garni Am Hopfenmarkt Hotel

Unternehmen: Garni Am Hopfenmarkt Hotel
Anschrift: Buchbinderstr. 10, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 41 von 58 Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garni Am Hopfenmarkt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garni Am Hopfenmarkt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hopfenmarkt In Rostock
Hotel Garni Am Hopfenmarkt Rostock